ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Vorstellung Fox R

Vorstellung Fox R

Themenstarteram 13. August 2008 um 12:22

hallo leutz ich möchte euch mal meinen fox r vorstellen...bilder des fahrzeuges folgen die tage.....motormäßig war mal original 1.2 55 ps mitlerweile nach sämtlichen austausch der teile ca 102 ps....bodykit umbau spoiler paket....am we folgt ein gewindefahrwerk mit max tieferlegung von 90 mm......läuft auf original r32er alu`s mit 215/35/17 ist dem golf r32 sehr nachempfunden...wie gesagt bilder folgen

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2008 um 19:47

Mal ne dumme Fragen, warum hast du nicht stattdessen einen gebrauchten Gti gekauft, den gibts ab 15k. So bleibt das Auto eine Bastelkiste, wo du beim Verkauf niemals auch nur annährend das Geld raus kriegst. Mal davon abgesen, dass ein Golf doch mehr einem vollwertigem Auto näher kommt.

P.S. Und R32 Felgen sind das auch nicht, R32 sind immer 18 Zoll.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
Themenstarteram 14. August 2008 um 11:10

jo kann ich machen ...am we wird es eingebaut...das gewinde......das herz muß noch ein wenig warten.....aber gut ding will weile.....ist aber schon ein schmuckstück zumindest für mich.......

Themenstarteram 14. August 2008 um 11:29

jedenfalls bin ich natürlich auch über anregungen dankbar....wie z.b. ich kenn mich mit den sitzsystem net aus gibt es für den beifahrersitz auch ne höhen verstellung oder nur eine andere schiene oder so....ich hätte auch noch 2 schalensitze vom golf 3 original vw....würden die passen????danke im vorraus für die antworten

am 14. August 2008 um 12:39

Naja, eigentlich musst du nur das Schienen- und Befestigungssystem in den Fox bekommen, wenn die Sitze von den Abmaßen her passen.

Diesbezüglich ist deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Höchstens im Zentimeterbereich.

wasn hastn genau am motor modifiziert, dass die kiste in der leistung fast verdoppelt wurde? die frage brennt immer noch ;) 3 zylinder - 102 ps? da fliegt dir doch die haube wech :S

zu den schalensitzen. guck beim hersteller obs sitzkonoslen fürn fox gibt dann weisste mehr.

ich find deinen fox nicht wirklich besonders. ein bissl folie, teile aus dem votex regal und vw hauseigene felgen. sorry, da gibts besseres.

mit 90mm tieferlegung wirst du bei 17" deine probleme bekommen. kauf dir schonmal nen satz reifen wenn die alten im radhaus "aufgerieben" sind ;)

Ne, er hat nen anderen Motor, den er einbauen will, soweit ich weiß 2.0 liter oder so.... ^^

 

Themenstarteram 15. August 2008 um 11:31

sicherlich ist einiges aus dem vw regal.....geschmäcker sind bekanntlich verschieden..gott sei dank. und für meinen geschmack völlig ausreichend und dezent...

zu den 17"zöllern mache ich mir keine gedanken weil die kanten gebördelt werden so oder so...da gibt es keine halben sachen....

motörchen ist nen 1.8 t aus dem audi a3...motoraufhängungen werden geändert und bremsanlage für hinten passt von polo 9n.....

fat1974 wo bitte schön siehst du da folie?????

und wie gesagt mich treibt es nicht auf teufel komm raus das föxlein fertig zumachen...nach und nach gut ding brauch weile...mfg cab

hätte ja sein können, dass das andersfarbige aus folie besteht.

beim kanten umlegen wünsch ich dir viel spass. dir ist klar, dass der radkasten hinten zur hälfte aus kunststoff besteht?

bleibt die frage wie du den 3zyl. auf 102 ps aufgebohrt hast?!? ebenso foto mit blick unter die haube - falls man optisch überhaupt was erkennen kann.

betr. 1,8t: da gehört mehr dazu als nur ne motoraufhängung sowie ne bremsanlage. anscheinend hast du die kohle viel zu locker sitzen. ich weiss garnicht wieso ich noch nen soli für den osten zahle? euch gehts offensichtlich gut wenn man in ein 10k wagen nen 1,8t verbauen will.

mach was du willst dein wagen haut mich optisch nicht vom sockel ;)

angenehme nachtruhe :)

Na ich bin ja mal gespannt ^^

am 16. August 2008 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von FAT1974

ich weiss garnicht wieso ich noch nen soli für den osten zahle? euch gehts offensichtlich gut wenn man in ein 10k wagen nen 1,8t verbauen will.

Sehr disqulifizierende Aussage.

Jeder kann tun und lassen, was er will. Das nennt man demokratische Freiheit, die auch du genießt.

Und wenn du wüsstest, wofür der Soli verwendet wird, würdest du nicht so einen Mist blubbern.

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Und wenn du wüsstest, wofür der Soli verwendet wird, würdest du nicht so einen Mist blubbern.

du weisst es anscheinend?!? der aufbau ost ist schon längst abgeschlossen. "drüben" siehts besser aus als hier im westen. kannst ja mal über die autobahnen des ruhrgebietes fahren dann weisst du was ich meine und wirst mich vielleicht auch ein bisschen verstehen ;)

der westen könnte auch mal nen soli gebrauchen :D ;)

am 16. August 2008 um 15:11

Vielleicht magst du mir dann mal erklären, wie du den damals wirklich notwendigen Aufbau ostdeutscher Infrastruktur mit der Aufrüstung seines VW Fox in Zusammenhang bringst?

Jeder mag von seinem Aufrüsten halten, was er wolle, aber dieser Ausspruch war unnötig.

Übrigens sollten wir "Aufbau Ost" oder "Aufbau West" vergessen. Nennen wir es lieber weiterhin "Solidarzuschlag" und verwenden die Gelder zur "Unterstützung strukturschwacher Regionen in der BRD". ;) So haben die etwas davon, die es wirklich nötig haben.

am 16. August 2008 um 16:37

Back to Topic

am 16. August 2008 um 17:57

Jawohl, Herr Wachtmeister. :D

huch, die rennleitung :D ;)

Themenstarteram 17. August 2008 um 5:13

moregn fat 1974...das dich mein auto net von den socken reißt habe ich mir schon gedacht nachdem sehr informative aussagen von dir in diesem tread standen....zum einen finde ich deine einstellung zum osten net gut denn immerhin sind die leutz da drüben (wie du schön sagst) im verhältnis zum WESTEN..geringverdiener....dies ist ein aspekt den man nicht übersehen darf was leider sehr viele produzieren.

im endeffekt sind WIR alle Deutschland ob hier oder da...und das zählt....

so genug davon ich finde so was gehört nicht in ein tread wo es um auto´s und derengleichen geht ...wollte ich so eine konversation haben hätte ich mich sicherlich auf einer politischen seite wiedergefunden......

sorry an die leitung....ich wollte nur zum ausdruck bringen um was es hier eigentlich geht....

und zu meinen fox

ich bin sehr wohl in der lage blech von kunststoff zu unterscheiden...an der hinterachsen brauche ich die kanten net bördeln...die 17"passen haargenau rein und ich habe sogar noch platz....

fat1974 erzähle mir wie du deine KARRE umgebaut hast und was du gemacht hast???mit bildern bitte...bin ja neugierig.

fortunes an dich danke für die unterstützung...ich seh auf deinem kennzeichen ein L..

entspricht das der realität....bin öfters in der gegend ......was hast du aus deinem fox gemacht????

so ich wünsche nen schönen sonntag MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen