Vorstellung DerAllgi
Ich wollte mich mal Offiziel Vorstellen, nach dem ich ja schon ein Wenig hier bin. Und Seid letzten Sonntag nun auch einen ML 270 CDI Final Edition hab.
Zum Wagen:
BJ 05/04
Frisch TÜV
200tkm
Final Edition
Bi Xenon
Automatik
275 Schluffen 😁
Normales Radio (Lässt sich leichter Umrüsten)
Einparkhilfe Vorne + Hinten
AHK
Getönte Scheiben.
Leider hat der Wagen einen "kleinen" Wartungsstau, den ich jetzt so nach und nach behebe.
2 Injektoren sind Undicht. Die ich noch in den Nächsten Tagen Abdichten und ersetzen werde.
Thermostat ist schon Erledigt. Das Lowrange muss ich noch machen, bekanntes Problem.
Getriebe wird noch gespült, hab ich schon alles da. Und die Motorlager sind Durch.
Aber das haben ja die Meisten bei der Laufleistung, die Liegen auch schon bereit.
Die Ansaugbrücke Liegt auch schon bereit (Mercedes) sowie die Dieselleitungen.
Jetzt brauch ich nur noch mal Zeit das ganze rein zu Klopfen 😁
Aber im Moment bremsen mich die Injektoren aus....
So nun zu mir 😁
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Hab noch einen BMW e39 Limo als Sommerauto.
Und habe den ML als Winter und Zugfahrzeug gekauft 🙂 Über den Sommer wird der Unterboden gemacht und versiegelt. Nicht das er schlimm aussieht aber so weit muss es ja nicht kommen.
Auch werden die Türen von innen mit Mike Sanders raus gespritzt das der Kantenrost Teufel mich gar nicht erst erwischt.
Ich werde hier immer wieder berichten was so gemacht wird, umgebaut ersetzt usw.
Freu mich auf Kommentare 😁
Einen besonderer Dank an Balmer danke für deine Unterstürzung 🙂
MFG Roland
Beste Antwort im Thema
Soooo irgendwann ist alles mal zu Ende, wie angekündigt werde ich das Forum verlassen. Für mich ist hier zu viel vorgefallen, und ich mag auch nicht mehr.
Nordic ist ja schon weg, und ich geh in den nächsten 7 Tagen auch.
Aber ich hab ja kallinichda versprochen, das ich die Erfahrung mit den Nebelscheinwerfern niederschreibe.
Und das mache ich natürlich gerne 🙂
Ich bin jetzt noch nicht gefahren, aber ich hab mit dem Lux Messgerät vorher und nachher gemessen. Vorher hatte ich 9-10 000 Lux und jetzt hab ich ca 14500 Lux mit den neuen Nebelscheinwerfern und den Osram Nightbraker Laser H8 was 1/3 mehr wäre 🙂 Auf den Hellas war die Mercedes Nummer raus geschliffen 😁
Ich hab das nicht nur wegen den Nebelscheinwerfern gemacht, auch und hauptsächlich wegen dem PDC.
Was immer wieder ausgefallen ist, und das wollte ich beheben weil es einfach nervt 😁
Den Kabelstrang gab es auch neu, somit sind alle Fehlerquellen in der Stoßstange ausgeschlossen.
Hab genug Fotos gemacht um genau zu sehen, wie der Kabelstrang verlegt war. Aber wenn man es sich ein wenig anschaut kann man sich das auch merken. Auch vorne gab es alle 4 PDC Sensoren neu, da abwechselt immer wieder welche im Speicher standen. Und man die Stoßstange mal nicht eben schnell abbaut.
Bilder gab es wie immer auch 🙂
Für mich ist noch nicht Schluss 🙂 Ich werde natürlich weiter machen, und hab schon wieder ein Paar Sachen auf der Liste für den Sommer 🙂
Sollte jemand das Bedürfnis haben mit mir in Kontakt zu bleiben dann bitte eine PN die nächsten Tage mit seiner E-Mail Adresse an mich.
Servus 🙂
685 Antworten
So heute ist das Wetter schön, da hab ich schnell die 3 Relais ersetzt. Eingebaut war A0025422619 ca 20€ Und Eingebaut hab ich HELLA 4RA 007 793-031 ca 4.50€ (Alternative Herth + Buss Nr.: 75613169 ). Da meiner viel im Zuheizer Betrieb läuft habe ich sie Prophylaktisch ersetzt. Auch wenn die Relais keine Verfärbung oder ähnliches hatten.
Der Zuheizer braucht ca 80A die Hella Relais schaffen insgesamt 150A und die H+B 210A. Wenn die auch so lange halten wie die Ersten (wobei die jetzt nicht im Eimer waren) bin ich mehr als zufrieden.
Heute gabs neuen Teppich für den Kofferraum 🙂 Die Original Farbe fande ich nie so Toll. Und diese Kunststoffwanne geht gar nicht. Dann hab ich mich nach einer Alternative umgesehen. Und die Schwarze Filz/Velur Matte sieht doch gleich viel besser aus ? Oder was sagt ihr ?
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 20. Dezember 2016 um 16:07:13 Uhr:
Oder was sagt ihr ?
Für die Ausführung eine 4+.
Hätteste mal sauber um den Schloßfang arbeiten können.
Dann noch unter den Kunsttoffabschloß klemmen.
Sonst schiebste jedesmal die Matte hoch, wenn du was rein und rausziehst.
LG Ro
Äh die ist so gekommen :P Ich hab die nur rein gelegt 😁
Hab mir auch überlegt man könnte die Verkleidung weg machen, und sie drunter legen.
Aber wenn man doch mal die Zurösen braucht. Unten ist sie ganz Rau, da verrutscht so schnell nichts.
Die Matte war Fahrzeugspezifisch 🙂 Klick Für den Preis, ist doch Einwandfrei ?