ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Vorstellung DerAllgi

Vorstellung DerAllgi

Mercedes ML W163
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 15:23

Ich wollte mich mal Offiziel Vorstellen, nach dem ich ja schon ein Wenig hier bin. Und Seid letzten Sonntag nun auch einen ML 270 CDI Final Edition hab.

Zum Wagen:

BJ 05/04

Frisch TÜV

200tkm

Final Edition

Bi Xenon

Automatik

275 Schluffen :D

Normales Radio (Lässt sich leichter Umrüsten)

Einparkhilfe Vorne + Hinten

AHK

Getönte Scheiben.

Leider hat der Wagen einen "kleinen" Wartungsstau, den ich jetzt so nach und nach behebe.

2 Injektoren sind Undicht. Die ich noch in den Nächsten Tagen Abdichten und ersetzen werde.

Thermostat ist schon Erledigt. Das Lowrange muss ich noch machen, bekanntes Problem.

Getriebe wird noch gespült, hab ich schon alles da. Und die Motorlager sind Durch.

Aber das haben ja die Meisten bei der Laufleistung, die Liegen auch schon bereit.

Die Ansaugbrücke Liegt auch schon bereit (Mercedes) sowie die Dieselleitungen.

Jetzt brauch ich nur noch mal Zeit das ganze rein zu Klopfen :D

Aber im Moment bremsen mich die Injektoren aus....

So nun zu mir :D

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Hab noch einen BMW e39 Limo als Sommerauto.

Und habe den ML als Winter und Zugfahrzeug gekauft :) Über den Sommer wird der Unterboden gemacht und versiegelt. Nicht das er schlimm aussieht aber so weit muss es ja nicht kommen.

Auch werden die Türen von innen mit Mike Sanders raus gespritzt das der Kantenrost Teufel mich gar nicht erst erwischt.

Ich werde hier immer wieder berichten was so gemacht wird, umgebaut ersetzt usw.

Freu mich auf Kommentare :D

Einen besonderer Dank an Balmer danke für deine Unterstürzung :)

 

MFG Roland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 13:43

Soooo irgendwann ist alles mal zu Ende, wie angekündigt werde ich das Forum verlassen. Für mich ist hier zu viel vorgefallen, und ich mag auch nicht mehr.

Nordic ist ja schon weg, und ich geh in den nächsten 7 Tagen auch.

Aber ich hab ja kallinichda versprochen, das ich die Erfahrung mit den Nebelscheinwerfern niederschreibe.

Und das mache ich natürlich gerne :)

Ich bin jetzt noch nicht gefahren, aber ich hab mit dem Lux Messgerät vorher und nachher gemessen. Vorher hatte ich 9-10 000 Lux und jetzt hab ich ca 14500 Lux mit den neuen Nebelscheinwerfern und den Osram Nightbraker Laser H8 was 1/3 mehr wäre :) Auf den Hellas war die Mercedes Nummer raus geschliffen :D

Ich hab das nicht nur wegen den Nebelscheinwerfern gemacht, auch und hauptsächlich wegen dem PDC.

Was immer wieder ausgefallen ist, und das wollte ich beheben weil es einfach nervt :D

Den Kabelstrang gab es auch neu, somit sind alle Fehlerquellen in der Stoßstange ausgeschlossen.

Hab genug Fotos gemacht um genau zu sehen, wie der Kabelstrang verlegt war. Aber wenn man es sich ein wenig anschaut kann man sich das auch merken. Auch vorne gab es alle 4 PDC Sensoren neu, da abwechselt immer wieder welche im Speicher standen. Und man die Stoßstange mal nicht eben schnell abbaut.

Bilder gab es wie immer auch :)

Für mich ist noch nicht Schluss :) Ich werde natürlich weiter machen, und hab schon wieder ein Paar Sachen auf der Liste für den Sommer :)

Sollte jemand das Bedürfnis haben mit mir in Kontakt zu bleiben dann bitte eine PN die nächsten Tage mit seiner E-Mail Adresse an mich.

Servus :)

+7
685 weitere Antworten
Ähnliche Themen
685 Antworten

Ja genau, erklär das mal bitte :D

Themenstarteram 17. April 2016 um 6:47

War eigentlich alles Ok, bin um die Kurve gefahren. Hab wieder Gas gegeben und dann kam NICHTS.

Mein erster Gedanken "was is jetzt schon wieder" :D Der Zweite Gedanke, "Getriebe" !

Angehalten Kick Down nichts , also es hat eeeewig gedauert bis auf 100.Dann bin ich vorsichtig zum Kumpel gefahren. Er hatte auch 0 Biss beim Anfahren, wie wenn was Rutscht. Aber in allen Gängen?

Bei ihm hab ich gehalten,Zündung aus und wieder an. Dann hatte ich wieder Biss beim anfahren.Und dann hat man es auch schon Gehört, ein Geräusch was aus Richtung Getriebe gekommen ist.

Und im ersten Moment hat es sich so angehört als wie wenn was Metallisches Schleift.

Dann ist mein Kumpel gekommen, und nach dem ich Gas gegeben hab konnte er es Lokalisieren.

Als er Vorne rechts gesagt hat, war mir klar das es der nur der Schlauch sein kann.

Der Riss ist an einer so Ungünstigen stelle das man es fast nicht sieht. Nur erfühlen kann wenn einer Gas gibt.

Aber glaubt mir wenn da ein Riss drinnen ist DANN merkt ihr das :D

Wobei wenn ich Länger Überlege, dann ist mir schon Aufgefallen das man Hört. Als ob was Undicht gewesen wäre. Ich hab auch schon des Öfteren geschaut aber nie was Gefunden. Vielleicht war schon ein kleines Loch drinnen.

Da der Lader wieder vollen Druck bringt dank dem neuem Druckwandler, hat das der Schlauch wahrscheinlich nicht mehr ausgehalten. Der Schlauch Kost um die 52€

Aber wenn dir das mit Hänger dran oder im Berg passiert. Dann ist Ende !

Davon abgesehen kann man den Lader dadurch auch Beschädigen.

Ich glaube, ne Rolle Panzer-Tape unterm Sitz wäre auf Dauer nicht schlecht. ;)

Themenstarteram 17. April 2016 um 7:29

Kannst vergessen, da kommst du nie hin.

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 17. April 2016 um 09:29:26 Uhr:

Kannst vergessen, da kommst du nie hin.

genau so ist es und auf Dauer auch nicht die Optimal Lösung. Wenn der Schlauch einen Riß hat, dann ist der Leistungsabfall da und man hört auch das zischen! Hatte da auch schon, aber nur am oberen Schlauch

Themenstarteram 17. April 2016 um 8:25

Wahrscheinlich hatte der schon Länger ein kleines Loch. Weil ich schon manchmal gedacht hab das man was hört. Aber hab ja nie was Gefunden. Aber an der Stelle ist es auch Unmöglich was zu sehen.

Also lieber mal Kontrollieren, oder beim Fahren genau hin hören.

Ich habe das Gefühl das man beim M eh die Ohren mehr spitzt als bei anderen Autos:)

LG Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 17. April 2016 um 10:44:42 Uhr:

Ich habe das Gefühl das man beim M eh die Ohren mehr spitzt als bei anderen Autos:)

LG Detlef

Wohl wahr,

Ich mache selber immer mal das Radio aus, um zu hören ob noch alles okay ist :D

 

War das zischen durchgehend?, oder nur Drehzahl bedingt?

 

MfG Tom

Themenstarteram 17. April 2016 um 9:29

Nur wenn Ladedruck aufgebaut wurde :P

...Ja das klingt logisch

,die Frage hätte ich mir sparen können.

:)

Hallo,

ich habe mal ne Frage als "nicht" Fachmann. Ich habe heute den unteren Turboschlauch überprüft. Und zwar vom Turbo zum..... Nun habe ich festgestellt, dass auf der Turbo Seite der Schlauch gefühlte 5 mm sichvon Turbe weg bewegen läßt. Meine Frage ist das normal oder gehört der Schlauch ausgetauscht. Der obere Schlauch wurde ausgetauscht, weil da ne Nase abgebrochen war. Für fachliche Ratschläge bin ich sehr dankbar. Ich habe das beschriebene Problem bei Anhänger fahrten, dass ich kaum leistung habe.

Gruß Dexal01 (nicht Fachmann)

Themenstarteram 18. April 2016 um 16:24

Hallo Dexal01

Also ein wenig Luft haben die Immer. Der 270er hat eh ned sooo Viel Leistung :D

Das Problem haben beide, die halte Nase wird immer kleiner und irgend wann rutscht er raus.

Das man Weniger Leistung hat kann aber auch an zig anderen Sachen liegen :/

Ich würde mal Detailliert hier deine Frage rein schreiben. Das passt zum Thema

http://www.motor-talk.de/forum/w163-270cdi-ohne-leistung-t5599636.html

Also was hat man schon gemacht alles gemacht am Motor. Wie Alt, wievielt KM . Wie schwer ist der Hänger, Raucht er ? Wurden schon Fehler ausgelesen?

Dann war der Austausch des Druckwandler vom 23.03. wohl umsonst und das Zischen kam da schon möglicherweise vom Ladeluftschlauch......

Themenstarteram 18. April 2016 um 18:11

Ne weil das zischen definitiv vom Druckwandler gekommen ist. Und nach dem Tausch war es wieder Normal. Davon abgesehen hat man direkt gemerkt das der Lader besser anspricht.

Das zischen der Ladeluft hab ich immer wieder mal gehört, aber nicht immer. Und nach dem ich nie was gefunden habe, hat es sich selbst gelöst :D Manche Dinge muss man Aussitzen :D

Einfach Schlauch ausbauen und nachschauen wenn man sich nicht Sicher ist.

Wo finde ich den Druckwandler meine Einbauort?

Deine Antwort
Ähnliche Themen