Vorstellung der neuen X4
Hallo liebe X4er,
Ich eröffne mal diesen neuen Thread.
Hier könnt ihr eure neuen X4 vorstellen mit Kommentaren, Glückwünschen und natürlich vielen Fotos. Wird bestimmt bald schon eine schöne Sammlung mit verschiedensten X4 ergeben, die ihr hier bewundern könnt.
Einige wurden ja schon bei "Einige Foto's der Vorfreude" vorgestellt, hier geht es dann nur um unsere neuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo X4-Freunde,
Habe ein paar schöne neue Foto's im Sonnenschein mit den neuen Sommerreifen gemacht. Dann kann der Sommer ja kommen.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 31. März 2015 um 16:51:02 Uhr:
Es folgen demnächst mal Fotos mit meinen 20" Sommerschuhen.
464 Antworten
Hier nochmal ein schöner für den PatrickHB - zugegebenermaßen ein X6, aber die Folie kann man sicher auch auf den X4 kleben ;-)
Zitat:
@PatrickHB schrieb am 31. März 2015 um 11:41:52 Uhr:
Schönes Auto. Aber warum muss man den X4 (leider auch häufig den X6) mit Felgen und Spurverbreiterung immer so in Richtung Proll tunen 🙄🙄🙄Zitat:
@heiko332 schrieb am 31. März 2015 um 06:38:13 Uhr:
Hab ihn zwar schon Mitte Februar in München abgeholt, aber jetzt hat er die richtigen Schuhe an... ;-)
Finde gegenteiligen Fall noch schlimmer, wenn man mini 17" oder noch kleiner mit fahrradreifenbreite Gummis aufzieht. Wirkt dann so, als hätte es gerade nicht mehr für ordentliche Reifen gereicht!😉
Zitat:
"Übermäßig" dicke Schlappen und insbesondere welche, die die Silhouette der Karosserie überragen, werden im Allgemeinen häufiger als prollig empfunden und das meiner Meinung nach zu Recht.
Da die gezeigten Felgen fast deckungsgleich die Maße der serienmäßigen 310 haben (8,5/20 und 10/20 zu 9/20 und 10/20) und identische Reifengröße, disqualifiziert sich diese Aussage schon per se...
Vor allem Überstände anhand des gezeigten Bildes beurteilen zu können ist -sagen wir mal- abenteuerlich... Genauso wie die implizierte Aussage, dass nur originale BMW-Felgen geschmacklich zulässig sind. 🙄
So. Trollfutter is' alle.
Zitat:
@heiko332 schrieb am 31. März 2015 um 18:57:49 Uhr:
Da die gezeigten Felgen fast deckungsgleich die Maße der serienmäßigen 310 haben (8,5/20 und 10/20 zu 9/20 und 10/20) und identische Reifengröße, disqualifiziert sich diese Aussage schon per se...Zitat:
"Übermäßig" dicke Schlappen und insbesondere welche, die die Silhouette der Karosserie überragen, werden im Allgemeinen häufiger als prollig empfunden und das meiner Meinung nach zu Recht.
8.5 zu 9 Zoll ist nun wirklich nicht deckungsgleich. 1/2 Zoll ist eine Menge. Noch dazu stellt sich die Frage nach der Einpresstiefe, ansonsten vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
Viele Grüsse
Ähnliche Themen
Streitet euch nicht, sind doch nur Felgen 😁.
heiko332 müssen sie gefallen, und das tun sie offensichtlich 😉.
Zitat:
@heiko332 schrieb am 31. März 2015 um 18:57:49 Uhr:
Genauso wie die implizierte Aussage, dass nur originale BMW-Felgen geschmacklich zulässig sind. 🙄Zitat:
Wo ich die getätigt haben soll ist mir nen Rätsel, aber bitte.
Der Rest geschenkt 😎 auch wenn wie gesagt, 1,25 cm schon etwas ausmachen können, insbesondere wenn das rund 5% der Gesamtbreit ausmacht.
Wenn ich mit meinem Geschmack im Reinen wäre, wäre ich übrigens gelassener und könnte auch mal ohne Applaus leben.
Da es der Wagen meiner Frau ist, haben wir die XLine 18 Zoll an Bord. Wenn ich ausgewählt hätte, wären es die 19er M Felgen gewesen.
Zitat:
@habu01 schrieb am 31. März 2015 um 19:29:06 Uhr:
Streitet euch nicht, sind doch nur Felgen 😁.
heiko332 müssen sie gefallen, und das tun sie offensichtlich 😉.
Das hoffe ich doch für ihn, wäre schade um die Kohle....Aber ein bisschen mehr Bestätigung scheint er noch zu brauchen 😛
ich möchte die Emotionsspirale ja nicht weiterdrehen, aber zum X4 an und für sich:
der X4 ist ein sportliches , markantes Auto und wird von BMW auch so präsentiert, in Werbungen/Prospekten ist er meist mit M-Paket und 20" zu sehen.
Der Grund für X-Line und kleine Felgen besteht darin breitere Käuferschichten zu bekommen.
Das Konzept des X4 ist ja an und für sich schon fragwürdig - ein höhergestelltes, sportliches Fahrzeug in Coupeform.
Aber meiner Meinung nach richtig absurd ist ein höhergestelltes, sportliches Fahrzeug in Coupeform mit Rustikalpaket und Komfortreifendimensionen, am besten dann bald als 18d mit sdrive.
Bitte nicht falsch verstehen, wie schon hundertmal im Forum geschrieben, es gibt hunderte Geschmäcker und ich freue mich mit jedem der mit seiner Wahl glücklich ist.
BMW sucht aber Jahr für Jahr neue Käuferschichten zu bekommen und wie man auch in dem Altersthread sieht, der X4 Fahrer ist zwischen 20 und 80 Jahren alt, kein Wunder, dass es etliche Austattungsvarianten gibt.
Porsche zB sucht zwar auch mehr Marktanteil, aber wie es aussieht wird es einen Macan nicht als X-line geben.
Zitat:
@ksdrei schrieb am 31. März 2015 um 21:23:23 Uhr:
ich möchte die Emotionsspirale ja nicht weiterdrehen, aber zum X4 an und für sich:
der X4 ist ein sportliches , markantes Auto und wird von BMW auch so präsentiert, in Werbungen/Prospekten ist er meist mit M-Paket und 20" zu sehen.
Übrigens gilt die sportlich, markante Darstellung für 95 % der Fahrzeuge von BMW, was die Darstellung auf der Webseite, dem Prospekten oder der sonstigen Werbung angeht. Das sind die Gene der Marke 😉
Zitat:
@ksdrei schrieb am 31. März 2015 um 21:23:23 Uhr:
Der Grund für X-Line und kleine Felgen besteht darin breitere Käuferschichten zu bekommen.
Das gilt umgekehrt synonym auch für große Felgen und das M Paket und natürlich hat jede Konfigurationsmöglichkeit den Sinn weitere Käufer zu finden die mit der Serie nicht zu überzeugen wären. Die wenigsten unter uns würden den X4 kaufen, wäre er nur in der Basis zu haben wäre.
XLine/MPaket macht es für den Käufer nur einfacher, weil diesem schon viele Entscheidungen abgenommen werden, die einzeln schwieriger wären und logistisch für die Hersteller nur bedingt und mit großen Aufwand (Kosten) möglich sind.
Zitat:
Übrigens gilt die sportlich, markante Darstellung für 95 % der Fahrzeuge von BMW, was die Darstellung auf der Webseite, dem Prospekten oder der sonstigen Werbung angeht. Das sind die Gene der Marke 😉
das stimmt leider nicht. gehe auf die BMW homepage und sieh selbst nach - zB X3 - Startseite - X-Line, "grenzenlos , vielseitig"
X4 - Startseite - M-Paket , 20" Zoll, rot " grenzenlos, athletisch"
auch ein 5er oder 3er ,… ist primär nicht als M-Version dargestellt.
was ich damit sagen will, der Charakter des X4 ist sportlich und die Planer und Zeichner haben den X4 sicher nicht als X-line gezeichnet, siehe Conceptstudien, sondern immer als äußert sportliches Modell.
X-Line kam dann um Käuferschichten zu lukrieren.
Und das ist einfach das was ich am X4 interessant finde , das extra sportliche und was ja der wesentliche Unterschied zum X3 ist,
Zitat:
@ksdrei schrieb am 1. April 2015 um 20:36:00 Uhr:
das stimmt leider nicht. gehe auf die BMW homepage und sieh selbst nach - zB X3 - Startseite - X-Line, "grenzenlos , vielseitig"Zitat:
X4 - Startseite - M-Paket , 20" Zoll, rot " grenzenlos, athletisch"
auch ein 5er oder 3er ,… ist primär nicht als M-Version dargestellt.was ich damit sagen will, der Charakter des X4 ist sportlich und die Planer und Zeichner haben den X4 sicher nicht als X-line gezeichnet, siehe Conceptstudien, sondern immer als äußert sportliches Modell.
X-Line kam dann um Käuferschichten zu lukrieren.Und das ist einfach das was ich am X4 interessant finde , das extra sportliche und was ja der wesentliche Unterschied zum X3 ist,
Auf der BMW Homepage steht genau das, was die Marketingstrategen zur Gewinnmaximierung ermittelt haben. Beim Verkauf eines Modells mit M-Paket und den zumeist weiteren hochpreisigen sportlichen Zubehörteilen wie beispielsweise 20 Zoll Felgen etc. verdient das Unternehmen Überproportional. Der sportliche Anspruch ist bei BMW immer gesetzt, egal mit welcher Ausstattung.
Also, fleissig M-Paket ordern damit weiterhin Milliardengewinne eingefahren werden und die Aktionäre ihre Dividende einfahren können :-)
Viele Grüße
ZITAT: Also, fleissig M-Paket ordern damit weiterhin Milliardengewinne eingefahren werden und die Aktionäre ihre Dividende einfahren können :-) ZITAT Ende!
...und die Mitarbeiter eine satte Gewinnbeteiligung bekommen Ende Juli...😁
Ich gönne den Mitarbeiter eine satte Gewinnbeteiligung.
Deshalb hatte ich meinen mit M-Paket und anderen teuren Extras bestellt 😁.
@habu01
@bmw-dreiler
Das habt ihr gut gemacht. Hoffentlich auch den 35d geordert? Vielleicht noch ein 6er Grand Coupe oder X6 dazu? Die Belegschaft von BMW wird es euch danken ;-)
Viele Grüße
Ne, so spendabel bin ich nun auch wieder nicht 😁.
Ich habe nur den 20d genommen, da hat die Vernunft gesiegt 😉.
Ich habe meinen schon, seit Mitte März 🙂.
Du hast ja immerhin schon die Mitarbeiter von Porsche und Peugeot unterstützt ;-)
Mein 20d wurde Ende Februar in X-Line bestellt. Bisher noch keinerlei Informationen wann er kommt. Ich muss nächste Woche nachfragen, 6 Wochen nach Bestellung wäre eine Info nicht schlecht. Wenn man hier die Kommentare liest, muss ich mich wohl auf eine längere Wartezeit einstellen...
Viele Grüße