ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Vorstellung der großen Quh

Vorstellung der großen Quh

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 20:16

N`abend,

nach langem Warten auf die Lieferterminzusage nun endlich ein Licht am Ende des Tunnels, Zusage für KW06/12 hab ich nun. Nach schlapper Lieferzeit von 10 Monaten :-)

So wird sie mich empfangen:

4,2l TDI - graphitgrau

8T4 adaptive cruise control

PQ8 5-Segmentspeichen-Design in Titanoptik, Größe 10 J 21 mit Reifen 295/35 R 21

1D9 Anhängevorrichtung, elektrisch

6XL Außenspiegel, beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion

YRB Bedienelemente Audi exclusive in Alcantara - Schwarz mit silbernen Nähten

9ZW Bluetooth-Autotelefon online

8RY BOSE Surround Sound

PL2 Dachhimmel Audi exclusive in Alcantara schwarz mit Kontrastnähten in silber

5TL Dekoreinlagen Audi exclusive Klavierlack schwarz

7AL Diebstahlwarnanlage

7X2 Einparkhilfe plus

2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug

PI8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

VC1 Garagentoröffner (HomeLink)

WVI Innovationspaket

PC5 Keramikbremsanlage

9AH Komfortklimaautomatik 4-Zonen

WFQ Komfortpaket plus

4F2 Komfortschlüssel

QQ1 Lichtpaket

PV6 Memory-Funktion für Fahrer- und Beifahrersitz

PNP MMI Navigation plus inklusive Audi music interface und Bluetooth-Schnittstelle

1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

KA2 Rückfahrkamera

7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige

PQD S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

WQS S line Sportpaket

6SJ Wendematte

Sollte als Ausstattung allen Ansprüchen genügen :-)

Bald dann mal mit Bildern

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Wasn das? Panzerspähwagen? :D

is doch erst die Grundierung drauf, Lack kommt noch ;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 28. Oktober 2011 um 7:57

ist ja eine ganz ordentliche Q uh, viel Spass damit und allseits GUTE Fahrt.

Gruß

Keksi007

Bis auf die Farbe (graphitgrau) gute Konfiguration.

Zitat:

Original geschrieben von verzinkt77

Bis auf die Farbe (graphitgrau) gute Konfiguration.

Farben sind Geschmackssache; darüber lässt sich schlecht streiten. Ich finde graphitgrau recht nett, besser wär vielleicht ein 'aktiver' Grauton wie Kondorgrau, der sich je nach Lichtverhältnissen ändert;)

Zitat:

Original geschrieben von Avus-Dreams

 

Sollte als Ausstattung allen Ansprüchen genügen :-)

Nicht ganz...zum abs. WOW-Effekt fehlen mir:

B & O - Anlage statt Bose

Volllederpaket (wenn schon Alcantara-Himmel).

Statt Klavierlack hätte ich lieber das Carbon genommen (hab ich im RS6 und sieht klasse aus), da es dank der Struktur unempfindlicher gegen Fingerprints ist.

Aber dass du eine Keramik-Bremsanlage geordert hast, find ich klasse!

...zur abs. Krönung wären evtl. noch 4 Topfe mehr klasse gewesen, aber V8 ist auch gut.:D

Glückwunsch, wirklich sehr schöne Ausstattung und das du die Keramik Bremsanlage genommen hast, wirst du nicht bereuen, ist ein unterschied wie Tag und Nacht zur normalen Stahlbremsanlage. Ich hatte letztens ne 3l TDI Quh mit der Stahlbremsanlage und hatte mich sehr erschrocken was die Bremskraft angeht.

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von verzinkt77

Bis auf die Farbe (graphitgrau) gute Konfiguration.

Farben sind Geschmackssache; darüber lässt sich schlecht streiten. Ich finde graphitgrau recht nett, besser wär vielleicht ein 'aktiver' Grauton wie Kondorgrau, der sich je nach Lichtverhältnissen ändert;)

Zur Farbe nur soviel, bestellt war am Anfang Daytonagrau - dann das leidige Thema Japan :-(

Im Prinzip ist die Farbe nicht wirklich wichtig, wird eh nach Auslieferung sofort umfoliert :-) Hauptsache der Grundton passt :-)

btw. Vollleder ist nett hab ich in meinem aktuellen Auto auch, Alcantara Leder hat mir aber mehr zugesagt, meine Tochter kleckert dann doch hin und wieder mal :-)

Carbon Struktur gehört für mich in einen RS (hast du ja) Der Innenraum ist ja komplett schwarz - die Tachoblende wird auch mit lackiert

B+O ist so eine Sache gewesen, klanglich 1A zugegebenerweise aber ich denke für Normalhörer sollte Bose auch reichen, es soll dann irgendwann eh noch ein Rear Seat Entertainment vom Audioprofi folgen wenn der Nachwuchs ausreichend alt ist.

Zitat:

Der Innenraum ist ja komplett schwarz - die Tachoblende wird auch mit lackiert

:) findest Du das Lenkrad trotzdem? :D

Innenraum schwarz muss man ja schon mögen, aber dann auch Himmel, Dekor und Armaturenabdeckung ohne Schiebedach ist schon sehr düster und deprimierend. Vor allem dem Töchterlein möchte ich das niemals zumuten... Aber wie gesagt, Farbwahl ist Geschmackssache.

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Der Innenraum ist ja komplett schwarz - die Tachoblende wird auch mit lackiert

:) findest Du das Lenkrad trotzdem? :D

Innenraum schwarz muss man ja schon mögen, aber dann auch Himmel, Dekor und Armaturenabdeckung ohne Schiebedach ist schon sehr düster und deprimierend. Vor allem dem Töchterlein möchte ich das niemals zumuten... Aber wie gesagt, Farbwahl ist Geschmackssache.

Mal schauen mit Grubenlampe bestimmt auffindbar.

Im Komfortpaket Plus ist das OpenSkySystem enthalten, sonst schon finster aber gut.

Die silbernen Nähte lockern das ganze ja kräftig auf :-)

Zitat:

Original geschrieben von Avus-Dreams

Mal schauen mit Grubenlampe bestimmt auffindbar.

Im Komfortpaket Plus ist das OpenSkySystem enthalten, sonst schon finster aber gut.

Die silbernen Nähte lockern das ganze ja kräftig auf :-)

Das musst Du unbedingt mit Bildern dokumentieren - bin ja schon gespannt...

Sehr schöne Ausstattung und Alcantarasitze gefallen mir sogar besser alles die Lederschemel;). Hast du auch Schaltwippen?

Nun zum Eigentliche , wie soll sie denn foliert werden? Weißmatt Daytonamatt? Fragen über Fragen:D.

Das 4 Zylinder fehlen, kann ich nicht behaupten, denn da leidet auch die Optik drunter. Von hinten sieht der ja gut aus, aber die Front mit den HufeisenLEDs finde ich besser;).

Gruß Borstel

am 29. Oktober 2011 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Das 4 Zylinder fehlen, kann ich nicht behaupten, denn da leidet auch die Optik drunter. Von hinten sieht der ja gut aus, aber die Front mit den HufeisenLEDs finde ich besser;).

jaja so kann man es sich auch einreden :D

am 29. Oktober 2011 um 16:07

Hallo,

wie toll.. das hört sich nach einem SUPERTOLLEN Q7 an.

Mein Mann hat leider unseren tollen Q7 ( der war mit Vollausstattung, mit 4.2L Motor und S-Line) verkauft *heul*

Für uns war er einfach zu groß.. ich fand das so schade denn ich finde das war bisher unser schönstes Auto.

Danach folgte ein neuer BMW 528i der war auch schön ebenfalls voll ausgestattet mit Komfortsitzen und jedem Schnickschnack aber nicht so toll wie der Q7 und aktuell fährt er nun einen Audi A5 3.2L quattro, er findet das Auto toll, ich nicht aber es ist sein Auto und hat Spaß damit. Das ist die Hauptsache.

Aber dennoch ist für mich der Q7 das schönste Auto auf den Markt. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Wagen..wenn du ihn dann hast :-)

@roy

Nö , bezieht sich nicht auf den Motor . Das der super ist, steht wohl außer Frage;). Hier in Timmendorf fuhr heute ein V12 und hinter ihm ein BentleyGT, die klingen beide original nach Schiffsmotoren;), geil:D

Gibt's den V12 eigentlich auch mit HufeisenLEDs?

Gruß Borstel

Themenstarteram 7. November 2011 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Hast du auch Schaltwippen?

Nun zum Eigentliche , wie soll sie denn foliert werden? Weißmatt Daytonamatt?

Gruß Borstel

Folgendes habe ich hierzu beizutragen :-)

Schaltwippen hatta

Außen wird er wohl Reventon Grau Matt - die Sommerschluffen in 23" sollen auch einen Akzent bekommen :-)

btw. habt ihr gute Bezugsquellen für 23" Felgen von Mansory oder EtaBeta?

Deine Antwort
Ähnliche Themen