Vorstellung: Das ist mein A7. Mit Bildern

Audi A7 4G

Stellt hier doch mal eure neuen Schätze rein.

Beste Antwort im Thema

So, hier ist er nun endlich! Mein A7 competition in Sepangblau 🙂

Konfiguration: ACEMJM4L

1BK adaptive air suspension
PRC Aluminium-Schmiederäder im 5-Speichen-W-Design, Größe 9 J x 20, mit Reifen 265/35 R20
1D4 Anhängevorrichtung
EA2 Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km
PCE Assistenzpaket inklusive Audi pre sense plus
9ZC Audi connect und Audi phone box
PXC Audi Matrix LED-Scheinwerfer
6XL Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
6FA Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert
7HE belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
8RY BOSE Surround Sound
WDC Businesspaket
QV3 Digitaler Radioempfang
PDJ Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
3X2 Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Ski-/Snowboardtasche
1N8 Dynamiklenkung
2Z0 Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
KA4 Front- und Rückfahrkameras
VC1 Garagentoröffner (HomeLink)
4ZB Glanzpaket
KS1 Head-up Display
QQ1 Innen- und Außenlichtpaket

2015-01-28-10-15-57
2015-01-28-10-16-04
2015-01-28-10-16-54
+12
658 weitere Antworten
658 Antworten

oh man die Bilder machen mich WAHNSINIG 🙂
ich muss noch bis in die 19 KW warten 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Antixda

Besseres Wetter hatte ich nicht wirklich ---
aber pure Freude am fahren.

Hier die Bilder

Gruss Anti

Einen Bericht schreibe ich wenn ich mehr Erfahrungen mit der Multitronic habe.

Glückwunsch!

Tolles Auto! Genau nach meinem Geschmack!

Betrachte mir die A7-Bilder hier im thread etwas wehleidig :-(

Zugerne hätte ich letzten Sommer auch einen bestellt, die Auslieferung war aber im alten Jahr nicht mehr möglich und das war für mich, rein fiskalisch betrachtet, ein Problem!

Fahre stattdessen jetzt S5 cabrio und dem günstigen Übernahmeangebot meines alten Q7 konnte ich auch nicht widerstehen. Denke es gibt schlimmere Schicksale... ;-)

Da das mit den Autos keine Entscheidung fürs Leben ist, kommt der A7 eben später, dann mit 300PS-Dieselmotor! Ich hoffe, solange darf ich bei Euch mitlesen und mitposten? ;-)

So, genug ot...

Grüße

Soooooo...., gestern war es endlich soweit. Abholung in Ingolstadt, bei bestem Wetter wie man sieht.
Die Veranstaltung dort war sehr gelungen und ist wirklich jedem zu empfehlen (dazu später mehr).

Anbei mal die ersten Bilder des "Siebeners".
Nach nun 500 Km muss ich sagen, über alle Zweifel erhaben. Kein Klappern, kein Knistern, kein Poltern, keine
Windgeräusche, einfach mal geeeeeiiiiiilllllll... ich freu mich wie ein Kind 🙂🙂

Auf der Rückfahrt kam ich mir vor als wäre ich mit einem "Erlkönig" unterwegs, so viele neugierige Blicke.
An jeder Raststätte die ich angefahren habe stand mindestens einer um das Auto herum als ich wieder zum
Auto kam. Aber zugegeben, mir ging es genauso, bis gestern. Man sieht echt wenige auf der Straße.

Also Leute, bis später, ich muss los .... A7 fahren 🙂

Grüße, der Audifan.

Cimg0740
Cimg0738-1

Zitat:

Original geschrieben von audifan71

Soooooo...., gestern war es endlich soweit. Abholung in Ingolstadt, bei bestem Wetter wie man sieht.
Die Veranstaltung dort war sehr gelungen und ist wirklich jedem zu empfehlen (dazu später mehr).

Anbei mal die ersten Bilder des "Siebeners".
Nach nun 500 Km muss ich sagen, über alle Zweifel erhaben. Kein Klappern, kein Knistern, kein Poltern, keine
Windgeräusche, einfach mal geeeeeiiiiiilllllll... ich freu mich wie ein Kind 🙂🙂

Auf der Rückfahrt kam ich mir vor als wäre ich mit einem "Erlkönig" unterwegs, so viele neugierige Blicke.
An jeder Raststätte die ich angefahren habe stand mindestens einer um das Auto herum als ich wieder zum
Auto kam. Aber zugegeben, mir ging es genauso, bis gestern. Man sieht echt wenige auf der Straße.

Also Leute, bis später, ich muss los .... A7 fahren 🙂

Grüße, der Audifan.

Glückwunsch zum neuen Auto,

sieht suuuuuuuuppppppppppppeeeer aus😉
Gruß
Olli

Ähnliche Themen

HI!

Wenigstens mal wieder einer mit S-Line EX ;-)

Wie viel " sind die Felgen? Kommts mir nur so vor, oder wirken die Felgen allgemein alle an diesem Auto etwas kleiner :-(

Das ist furchtbar !!!

LG

Zitat:

Original geschrieben von moon123

HI!

Wie viel " sind die Felgen? Kommts mir nur so vor, oder wirken die Felgen allgemein alle an diesem Auto etwas kleiner :-(

Das ist furchtbar !!!

LG

Haste Recht, irgendwie werden die Räder immer größer. Das sind jetzt 255/40/19", gehören zum S-Line Paket. 20" hätten sicher besser ausgesehen, da ich aber viel fahre und auch viel auf schlechteren Straßen (ist ja im Moment eigentlich überall so) habe ich es bei 19" belassen, so kann ich schmerzfrei immer im Dynamic Modus fahren und habe noch genügend Comfort.

Sieht aber live gar nicht so schlimm aus finde ich, der Rest des Fahrzeuges bringt genug Optik 🙂

Grüße

Kluge Entscheidung. Habe seit gestern die 20" drauf, Dynamik-Modus jetzt nur noch zu Show-Zwecken. Zudem meine ersten Yokohama, das Abrollgeräusch bei neuen Reifen hatte ich in der Form noch nicht, und mein A8 hatte 275er, nicht die mickrigen 265 wie der A7 😉 Aber vielleicht gilt auch bei der Reifenmarke, "Audi spart sich reich".

Zitat:

Original geschrieben von puck528

Kluge Entscheidung. Habe seit gestern die 20" drauf, Dynamik-Modus jetzt nur noch zu Show-Zwecken. Zudem meine ersten Yokohama, das Abrollgeräusch bei neuen Reifen hatte ich in der Form noch nicht, und mein A8 hatte 275er, nicht die mickrigen 265 wie der A7 😉 Aber vielleicht gilt auch bei der Reifenmarke, "Audi spart sich reich".

"Kluge Entscheidung" ... denke ich auch, vor allem langfristig, ich hatte mal einen A6 mit S-Line Sportfahrwerk, da wurde das Klappern fast täglich mehr, der 40-er Querschnitt fängt schon eine Menge ab.

Ich habe übrigens Pirelli Zero Rosso drauf, fahren sich recht angenehm und das Abrollgeräusch hält sich auch in Grenzen.

Bei den Sitzen muss ich Dir allerdings Recht geben, ich hatte ja nun den direkten Vergleich zwischen Sportsiten A6 (Modell bis 2011) und jetzt dem A7. Optisch keine Veränderung aber von der Polsterung wesentlich weicher, in den Seitenwangen und in der Sitzauflage. Ob das jetzt so sein soll, aus Comfortgründen, oder einfach weggespart wurde weiß ich allerdings auch nicht. Aber ich kann ganz gut drauf sitzen und bin vom Rest des Autos so begeistert dass ich das mal ausblende.🙂

Grüße

Hallo !

Endlich ist auch mein neuer da.

Mfg,

Mitja

Sehr schick mit den dunklen Felgen, Gratulation !

der Audifan

Zitat:

Original geschrieben von audifan71

Zitat:

Original geschrieben von moon123

HI!

Das ist furchtbar !!!

LG

Haste Recht, irgendwie werden die Räder immer größer. Das sind jetzt 255/40/19", gehören zum S-Line Paket. 20" hätten sicher besser ausgesehen, da ich aber viel fahre und auch viel auf schlechteren Straßen (ist ja im Moment eigentlich überall so) habe ich es bei 19" belassen, so kann ich schmerzfrei immer im Dynamic Modus fahren und habe noch genügend Comfort.

Sieht aber live gar nicht so schlimm aus finde ich, der Rest des Fahrzeuges bringt genug Optik 🙂

Grüße

genau aus diesen Grund habe ich mir auch die 19" geholt.😉

Gruß

Olli

Auch meine Wartezeit hat ein Ende gefunden. 

Grüße aus Schwabach

Rolf

Img-0340
Img-0342
Img-0344
+3

Hallo Gemeinde,

da ist meiner endlich! Heute habe ich ihn in Neckarsulm abgeholt. Es war ein grandioser Tag. Europcar hat mir die Hinfahrt mit einem
A6 3.0 TDI quattro recht angenehm gestaltet. Es läuft alles perfekt, die Werksführung war, auch wenn ich sie schon 2 mal erlebt habe, immer wieder interessant. Aber dann natürlich der Höhepunkt des Tages, die Übergabe.

An dem Auto hat echt alles so funktiert wie geplant. SIM-Karte, Google, Iphone im WLAN des Autos, alles grandios. Da machte auch der Stau auf der A5 nix aus, dann hatte man wenigstens mal Zeit, sich mit dem MMI zu beschäftigen ...

Ach ja, ein Bild hab ich auch beigefügt.
Es ist ein 3,0 TDI quattro, Schwarz, S-Line incl. Exterieur mit Leder/Alcantara innen.

Ein interessantes Erlebnis war auf der Rückfahrt, dass mich ein anderer A7-fahrer einholte und freundlich grüßte.
Das ist doch mal ein Community-Effekt, oder?

Viele Grüße, gute Fahrt

Sebastian

Img-2108

Es scheint kaum einer die LED-Scheinwerfer zu haben - Gründe 😕

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Es scheint kaum einer die LED-Scheinwerfer zu haben - Gründe

Einmal mein Freundlicher, der die LED-SW total ablehnt; er zeigte mir in einem Riesen-Konfigurator-Gerät eine graphische Darstellung der Leuchtweiten-Regulierung. Bei einer Testfahrt auf der Autobahn habe ich davon nichts bemerkt, musste mich aber belehren lassen, dass das auf der Landstraße anders sei.

Ein weiteres Argument ist die Vielzahl der Features,
das adaptive light hat
- Tagfahrlicht LED
- Abblendlicht Xenon
- Fernlicht Xenon
- Blinklicht Halogen
- statisches Abbiegelicht Halogen
- dynamisches Kurvenlicht Xenon
- Allwetterlicht-Funktion Xenon
- automatisch-dynamische Leuchtweitenregulierung
- gleitende Leuchtweitenregulierung
- geschwindigkeitsabhängig gesteuertes
- - Stadtlicht
- - Landstraßenlicht
- - Autobahnlicht
- Navigationsdatenbasiertes
- - Kreuzungslicht
- - Stadtlicht
- - Landstraßenlicht
- - Autobahnlicht
- - GPS-gestützte Umschaltung Rechts-/Linksverkehr
- Umschaltung Rechts-/Linksverkehr über MMI
siehe meinen Bericht in http://www.motor-talk.de/.../...icht-oder-adaptive-light-t2799257.html

Dittens die Vernetzung, Zitat:
Wenn das Lichtkonzept zusätzlich mit dem Navigationssystem „MMI Plus“ gekoppelt wird, reagieren die Scheinwerfer dank der Vernetzung vorausschauend. Das System aktiviert das stärkere Autobahnlicht schon an der Auffahrt oder schaltet die Leuchten des Kurvenlichts vorzeitig ein. Die von Audi entwickelte Vernetzung beeindruckt in der Praxis: Die Scheinwerfer zeigen dem Fahrer, vom MMI Plus geleitet, automatisch an, wo es gleich langgeht. Nachtfahrten werden deutlich sicherer.

Und viertens die Eignung für die kamerabasierte Tempolimitanzeige, die nachts auf Streulicht angewiesen ist, besonders bei Schilderbrücken. Da erweist sich die Eigenschaft der LED-Scheinwerfer, sehr wenig Streulicht zu erzeugen, als kontraproduktiv.

Deine Antwort