Vorstellung: Das ist mein A7. Mit Bildern
Stellt hier doch mal eure neuen Schätze rein.
Beste Antwort im Thema
So, hier ist er nun endlich! Mein A7 competition in Sepangblau 🙂
Konfiguration: ACEMJM4L
1BK adaptive air suspension
PRC Aluminium-Schmiederäder im 5-Speichen-W-Design, Größe 9 J x 20, mit Reifen 265/35 R20
1D4 Anhängevorrichtung
EA2 Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km
PCE Assistenzpaket inklusive Audi pre sense plus
9ZC Audi connect und Audi phone box
PXC Audi Matrix LED-Scheinwerfer
6XL Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
6FA Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert
7HE belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
8RY BOSE Surround Sound
WDC Businesspaket
QV3 Digitaler Radioempfang
PDJ Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
3X2 Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Ski-/Snowboardtasche
1N8 Dynamiklenkung
2Z0 Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
KA4 Front- und Rückfahrkameras
VC1 Garagentoröffner (HomeLink)
4ZB Glanzpaket
KS1 Head-up Display
QQ1 Innen- und Außenlichtpaket
658 Antworten
Die Vernetzung ist in der Tat unglaublich. Näherst du dich im Stadtverkehr einer Kreuzung, geht kurz vorher schon das Abbiegelicht an. Das ist mal ein echtes brauchbares Feature.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Es scheint kaum einer die LED-Scheinwerfer zu haben - Gründe 😕
Also ich habe LED Scheinwerfer. Mag sein das Xenon und adaptive light mehr Features bieteten. Der Hinguckfaktor ist aber LED auf jeden Fall. Bisher wollte jeder, der sich mein Auto anschaute unbedingt auch die LED sehen. Sie waren begeistert.
Auf jeden Fall ist es immer gut seine Entscheidung bewußt zu treffen und sich vorher informiert zu haben. Von den Features her hat wohl Xenon mit adaptive light die Nase etwas vorn. Wie viel einem das im Alltag bringt und wie wichtig das einem ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Der Hinguckfaktor ist natürlich bei LED größer, zumal dann auch die LED-Blinker onbord sind.
Welche Rolle spielt der Preisunterschied von ca. 1.000€ (LED vs. adaptiv Xenon)? Oder anders gefragt, wären die beiden Systeme gleich teuer, würdet ihr dann trotzdem adaptiv Xenon statt LED nehmen?
Gruß DVE
Ich habe bewusst Xenon genommen. Der Preis war mir egal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von puck528
Ich habe bewusst Xenon genommen. Der Preis war mir egal.
Bei mir war es genau umgekehrt 😉 ich habe es aus optischen Gründen genommen und bin begeistert.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Welche Rolle spielt der Preisunterschied von ca. 1.000€ (LED vs. adaptiv Xenon)? Oder anders gefragt, wären die beiden Systeme gleich teuer, würdet ihr dann trotzdem adaptiv Xenon statt LED nehmen?
Gruß DVE
Ich habe beide Systeme getestet, je ein Wochenende. Als Vielfahrer, bin ich häufig im Dämmerlicht oder auch nachts unterwegs. Die Vorteile des Adaptiv Xenon sind, für meine Bedürfnisse, beeindruckend. So das für mich nur das Xenon in Frage kam.
Gruesse aus Schwabach
Rolf
Also das ist meiner bei meinem Freundlichen in Zürich.
Ich hab ihm nämlich eine Fahrt in meinem (klingt so schön 😁) A7 versprochen, da er mir mit der Verzollung usw. geholfen hat.
Sehr sehr schön das Auto. Herzlichen Glückwunsch und allzeit unnfallfreie Fahrt.
Ich habe mich in die Felgen verguckt 😁. Welche Lackierung ist das?
Grüße
glk90
Zitat:
Original geschrieben von GermanDriver
Also das ist meiner bei meinem Freundlichen in Zürich.
Ich hab ihm nämlich eine Fahrt in meinem (klingt so schön 😁) A7 versprochen, da er mir mit der Verzollung usw. geholfen hat.
Zitat:
Original geschrieben von fredfredfredfred
Hallo,habe "meinen" endlich diese Woche erhalten - und bin restlos begeistert...
Servus fredfred....
sehr schön. Darf man fragen, was das für eine Farbe ist? Für Havannaschwarz ist das fast zu braun, oder?
Bin selber noch am schwanken zwischen oolonggrau, havanna und phantomschwarz...
Gruß
Bertl
Die Farbe ist Teakbraun... leider auf dem Bild nicht so gut zu erkennen wegen etwas ungünstiger Sonneneinstrahlung...
Teakbraun wäre auch meine Wahl gewesen. Kannst du ein Foto in der Sonne bei Gelegenheit bitte machen oder da wo die Farbe besser zur geltung kommen? Vielen Dank.
LG
glk90
Wohne in den USA - hier ist der A7 brandneu. Ich habe meinen am 23.4. abgeholt und war der 2. in den USA 🙂
Ist ein A7 3.0TFSI in havanna-schwarz mit nougat-braunem Interieur geworden.
Ich weiss nicht, ob die Konfiguration hier in den USA anders ist, aber meine LED-Scheinwerfer sind definitiv adaptiv and die Nebelscheinwerfer fungieren als Abbiegelicht!
Mein Lieblingsfeature ist allerdings das MMI touch mit WiFi-Hotspot!
Zitat:
Original geschrieben von fredfredfredfred
Die Farbe ist Teakbraun
Ist das eine Individual-Lackierung?
Oder gehört die zu den lieferbaren Metallic/Perleffekt-Lackierungen?
Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste der lieferbaren Metallic/Perleffekt-Lackierungen