Vorstellung C350
Hallo MB GEmeinde
Hier die Vorstellung meines C350
Tuning:
Fahrwerk: H&R Gewindefahrwerk+H&R Stabis an VA+HA
Domstreben VA+HA
Reifen:
VA 8x19 235/35/19
HA 9x19 265/30/19
VA+HA mussten gebördelt und gezogen werden.
Motortuning:
Kleemann Kompressor
Sonderanfertigung: Schmiedekolben
Motor musste neu verdichtet werden
Änderung der gesammten Motorsteuerung
Getriebeübersetzung wurde geändert
Leistung gefühlte 375PS
Leistungsprüfung Ende nächster Woche(genaue Daten werden folgen)
Auspuff:
Original AMG modifiziert
Renn KAT+ Renn MSD
Weiteres:
Es werden die Originalen Bremsscheiben gegen Brembo-System mit 6 Kolben getauscht+Stahlflex Bremsleitungen
So das wars erstmal von mir
Gruß
Christoph C350
Beste Antwort im Thema
Das ist ja alles schön und gut was du da alles machst , aber muss das auf so einer großkotzigen Spur laufen ???
Mein gott wenn man deine Aussagen so liest wird mir schlecht .
Ansonsten schönes Auto
66 Antworten
Zum Schaltgetriebe, ich habe noch keinen W204 C350 Benziner mit Handschaltung gesehen, anscheinend gibt es das auch nicht.
Es spricht einiges dafür, dass das Fahrzeug vom TE mit einem Getriebe aus dem W203 C350 ausgerüstet wurde, denn bei dem W203 mit genau dem gleichen Motor (C350, 272 PS, V6) gab es ein 6-Gang Schaltgetriebe, also ist es nicht unwahrscheinlich, dass - mit dem entsprechenden Aufwand - das Getriebe eines W203 C350 in den W204 C350 verbaut wurde, da es sich um denselben Motor mit den Steuergeräten etc. handelt dürfte es garnicht so schwierig sein (wenn auch aufwendig).
Sorry - aber es kann auch sein, dass dies alles nur zusammengesponnen ist - schon schwierig noch zwei Bilder zu machen - HS beim 350er - nun ja - vom 203er entlehnt - never - mag jeder glauben was er mag - ich glaub es nicht bis zum wirklichen Beweis - sollte ich mich irren sag ich gerne sorry - ansonsten Grimms Märchenstunde....
Letztenendes ist es mir auch wirklich egal 😛 - der TE kann ja mal Bilder vom Schaltgetriebe bzw. der Schaltkulisse in seinem Wagen beibringen, dann werden wir weitersehen ...
@ Themenstarter
Wie schauts eigentlich mit den Bilder aus?
Von hinten, vorne & Innenraum ( Schaltung! )
Ähnliche Themen
Könnt Ihr vergessen mit weiteren Infos.
Ich Spinne mir das ja alles nur zusammen,auf solche Aussagen kann ich verzichten,hab es schon von Anfang an in Frage gestellt hier meinen Umbau zu zeigen.Weil ich schon wusste wie manche Leute reagieren.
Bin in ein anderes Tuningforum ausgewichen wo die Leute auch Ahnung davon haben.
Da sind auch alle Umbaumasnahmen Bildlich einsehbar,aber hier NEIN DANKE.
Zitat:
Original geschrieben von Christoph C350
Könnt Ihr vergessen mit weiteren Infos.Ich Spinne mir das ja alles nur zusammen,auf solche Aussagen kann ich verzichten,hab es schon von Anfang an in Frage gestellt hier meinen Umbau zu zeigen.Weil ich schon wusste wie manche Leute reagieren.
Bin in ein anderes Tuningforum ausgewichen wo die Leute auch Ahnung davon haben.
Da sind auch alle Umbaumasnahmen Bildlich einsehbar,aber hier NEIN DANKE.
Und so wandern die Gebrüder Grimm wieder in Ihren Wald zu den Feen und Hexen und denken sich neue Geschichten und Sagen aus, mit denen sie die Menschheit beglücken können.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben Sie noch heute und.......
also ich hab mich jetz auch mal schlau gemacht..
den c350 gab es tatsächlich als schalter.. hätt icha uch nicht gedacht..
Spricht zumindest einiges dafür, da in meiner Preisliste bei den technischen Daten beim C350 sowohl Werte für Handschaltung als auch Automatik in Klammern stehen.:-)
erstmal das und ich hab bei uns auch einen gebrauchten stehen sehen der eine hatte..
Zitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
Und so wandern die Gebrüder Grimm wieder in Ihren Wald zu den Feen und Hexen und denken sich neue Geschichten und Sagen aus, mit denen sie die Menschheit beglücken können.Zitat:
Könnt Ihr vergessen mit weiteren Infos.Ich Spinne mir das ja alles nur zusammen,auf solche Aussagen kann ich verzichten,hab es schon von Anfang an in Frage gestellt hier meinen Umbau zu zeigen.Weil ich schon wusste wie manche Leute reagieren.
Da sind auch alle Umbaumasnahmen Bildlich einsehbar,aber hier NEIN DANKE.Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben Sie noch heute und.......
Bitte denk was du gerne möchtest,ist dein gutes Recht,ich weiß was bei mir in der Garage steht.
Zitat:
Auspuff:
Original AMG modifiziert
Renn KAT+ Renn MSD
Renn MSD was soll das sein ? Entweder ist das ein durchgängiges Rohr (oder Ersatzrohr, wie man es nun nennen möchte) oder ein Dämpfer. Und wie man das Rohr eingetragen kriegt das würde mich mal interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Renn MSD was soll das sein ? Entweder ist das ein durchgängiges Rohr (oder Ersatzrohr, wie man es nun nennen möchte) oder ein Dämpfer. Und wie man das Rohr eingetragen kriegt das würde mich mal interessieren.Zitat:
Auspuff:
Original AMG modifiziert
Renn KAT+ Renn MSD
Es wurde alles eingetragen bis auf den Auspuff,der wurde erst nachträglich montiert und das aus gutem Grund.😛
Zitat:
Es wurde alles eingetragen bis auf den Auspuff,der wurde erst nachträglich montiert und das aus gutem Grund.😛Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Renn MSD was soll das sein ? Entweder ist das ein durchgängiges Rohr (oder Ersatzrohr, wie man es nun nennen möchte) oder ein Dämpfer. Und wie man das Rohr eingetragen kriegt das würde mich mal interessieren.
Ok, hab ich mir schon gedacht das der Wagen keine Betriebserlaubniss mehr hat.
Mach doch mal endlich einer zu hier! Is ja nicht zum aushalten!
Ich hätte ja gerne noch mehr Bilder und Details zu dem Auto gesehen, aber ich glaube hier ist einfach das falsche Publikum 🙄
@Christoph: Kannst du mir den Link zu dem anderen Forum vielleicht per PN schicken?