Vorstellung Astra G 3-Türer
Hi,
Habe mir gestern einen Astra G in Polarmeerblau gegönnt.
Hauptsächlich als Winterauto gedacht, obwohl er dafür eigentlich viel zu Schade ist.
Hier mal die Daten:
EZ 03/2001
81.000KM
Selection 3-Türig
Polarmeerblau Metallic
Scheckheftgepflegt bei Opel
1.Hand
1.6 8v 84PS
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob man nicht mit kleinem Geld entscheidende Verschönerungen bekommt?
z.B. Must-Have Sportgrill, schwarze Heckleuchten oder sowas
29 Antworten
Der Preis ist aber schon echt heftig. Für meinen hat der FOH neulich 800EUR geboten. Ist ein Z16SE Automatik, scheckheftgepflegt 1A Zustand und von 03/2003 mit 185tkm.
satan das ist ja mal echt verdammt teuer... da hätt ich mir ja was günstigeres geholt...
@ hampi: würd den wagen vll. noch trocknen lassen bevor ich die decke drüberwerfe *g*
Bin ich im falschen Film oder was?????
Vergleichbare Modelle unter 3.500€ waren allesamt Oberschrott.
Alle, wirklich alle, haben Öl verloren.
Alle hatten unfallschäden.
Viele mit Elektronikschäden.
Was hab ich bitte angeblich falsch gemacht?
Ich hab bestimmt 20 Astras angeschaut. 19 waren Müll oder zumindest zweifelhaft
Zitat:
Original geschrieben von hampi21
Der Preis ist aber schon echt heftig. Für meinen hat der FOH neulich 800EUR geboten. Ist ein Z16SE Automatik, scheckheftgepflegt 1A Zustand und von 03/2003 mit 185tkm.
Netter OH den du da hattest.
Mein OH bot mir knappe 3.000€uro für meinen, wenn ich mir einen neuen gebrauchten für ca. 10.000€uro gekauft hätte. Wer aber sein Astra für 800€uro abgeben würde, wenn der in einem Top Zustand ist, ist selbst schuld 😁
MFG Devil
Ähnliche Themen
ich geb den garantiert nicht für den Wert ab. den fahr ich weiter. läuft ja tipp topp. EInziger Mange im Moment: kaputter Lampe hinterm Heizungsregler seit ca. 2 Tagen. Es geht munter weiter auf die 300tkm...
Fast wie meiner, ebenfalls Bj.2001 3trg. auch Blau und Selection mit 84 PS
Hast du folgendes gecheckt:
Fußraum unter Fußmatte trocken?
Display ohne Pixelfehler?
Ölschlamm im Öldeckel?
Quitschende Vordersitze?
Bremsleitungen Rostfrei?
Wurden Federn schon erneuert?
Bremssättel hinten während der Fahrt frei (keine Geräusche?)
Risse in Türen nähe Schloß?
meiner hat jetzt 100000 KM so ab 80000 KM kamen viele dieser Mängel
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Wenn ich das richtig gelesen habe, bekommst du Zahnriemen und große Inspekion dazu, richtig? (war also im Kaufpreis mit drin)
Da find ich den Preis gar nicht mal so verkehrt, wenn man bedenkt wie viel Schrott auf unseren Straßen herumfährt und was die Leute da teilweise anbieten.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Schnaggie
Wenn ich das richtig gelesen habe, bekommst du Zahnriemen und große Inspekion dazu, richtig? (war also im Kaufpreis mit drin)Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Da find ich den Preis gar nicht mal so verkehrt, wenn man bedenkt wie viel Schrott auf unseren Straßen herumfährt und was die Leute da teilweise anbieten.Grüße
Danke dir. War alles im Preis integriert
Ich könnte jetzt für 3.600€ verkaufen. Machen oder nicht?
Das Auto ist technisch ja in Ordnung. Aber das Fahrverhalten hat mich zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd befriedigt.
machen !!
weil der Preis von 3500 schon heftig war und wenn noch jemand bereit ist, für so ein (sorry) altes auto noch mehr zu bezahlen, dann würde ich das machen und mir was anderes holen. Vor allem, wenn du eh nicht mit den fahrleistungen zufrieden bist. Das sind im besten Falle (auch wenn technisch i. O.) ca. 9 Jahre alte Autos. Da geben die meisten leute nicht mehr allzuviel geld für aus. meine meinung...
In was für einer Welt lebt ihr?
Vor einem halben Jahr gabs für 3.500€ nur SCHROTT!
Na schön. Ich hab damals für meinen etwa 300€ zuviel bezahlt. Das war mir bewusst. Hab's einfach als Händlerbonus angesehen. Na und?! Dafür hab ich aber auch was vernünftiges bekommen.
Ich begreif überhaupt nicht wieso ihr mich hier als strohdumm darstellt.
Ist das hier das Pfennigfuchserforum?
Ich will Qualität und nicht "billig billig"
So.
Auto steht zum Verkauf. Abzugeben ab 11/12.01.2014
Opel Astra für VB3.499€ http://mobile.de/21CDP0
Verkaufe hier meinen gepflegten Opel Astra in Polarmeerblau Metallic.
Fahrzeug hat ganz frischen und mängelfreien TÜV.
8-Fach bereift und bis Oktober 2012 bei Opel durchgehend Scheckheftgepflegt mit Serviceheft.
Zustand innen sehr sehr gut.
Von Außen dem Alter und der Laufleistung gerechte Gebrauchsspuren.
Fahrzeug wurde aus optischen Gründen vom Opel Fachhändler bis zur Höhe der unteren Türstossleiste rundum nachlackiert. Der Vorbesitzer war ein älterer Herr, der den einen oder anderen Kratzer im Lack verursacht hat. Also wirklich nur aus optischen Gründen lackiert!
Unfall ist mir keiner bekannt und es deutet auch nichts darauf hin.
Ich verkaufe dieses Fahrzeug absolut reinen Gewissens!
Zahnriehmen, Wasserpumpe und Thermostat im Rahmen der Inspektion bei 81.500km Ende Oktober 2011 erneuert. Letzter Ölwechsel wurde bei 89.000km im September 2013 gemacht.
Gerade technisch steht dieses Fahrzeug in meinen Augen Tip Top da.
Ich habe keinen Rost an der Karosserie gefunden!
Kein Öl oder Wasserverlust während meiner gesamten Haltedauer! Ich musste nicht einmal Flüssigkeiten nachfüllen!
Keine blinden Scheinwerfer!
Keine Elektronikprobleme!
Ich bin dieses Fahrzeug jetzt 3Jahre gefahren und es hat mich nicht einmal im Stich gelassen. Nicht einmal andeutungsweise!
Außer Benzin und die normalen Wartungskosten musste ich noch keinen Cent in Reparaturen stecken!
Verbrauch zwischen 6,5-8Liter Super. Ich habe bisher kein E10 getankt weil mir der Motor dafür zu Schade ist. Geeignet sollte er jedoch dafür sein - hier bitte vorab bei Opel informieren!
Ich verkaufe meinen treuen Begleiter nur wegen Fahrzeugwechsel der im Januar 2014 ansteht.
Der Astra ist ab dem 12.01.2014 abzugeben und wird auch bis dahin noch bewegt. Die Laufleistung wird dann etwa 92.000km betragen.
Preis 3.499€ VHB