ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Vorstellung 435d aus dem Raum Würzburg

Vorstellung 435d aus dem Raum Würzburg

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 3. März 2015 um 8:03

Hallo und guten Morgen liebe Mitglieder im Motor-Talk-Forum,

nach über einem Jahr mitlesen und mitfiebern habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden.

Kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Sandro, bin 28 Jahre alt und habe mir meinen Traum vom 4er BMW seit 09.01.2015 erfüllt. Die Geschichte wie, warum und überhaupt ist für alle die etwas mehr lesen möchten nachfolgend noch ausführlich beschrieben -für alle die keine Lust haben weiter zu lesen werde ich die Stelle markieren- ;-)

Seit 01.01.2009 bin ich bereits selbständig -wow auch schon wieder über 6 Jahre die Zeit fliegt- in der Immobilienbranche. Meine "Auto-Bessenheit" geht mit über 400 Matchboxautos bis in die Kindheit zurück. Vor meiner Selbständigen Tätigkeit war ich im Verkauf von Mercedes-Benz beschäftigt. So, dass muss zu mir auch reichen.....

MARKIERUNG

Wie bin ich zu meinem 435d xDrive Coupe gekommen:

Nachdem ich vor ein paar Jahren das Bild vom "angeblich neuen M3" - damals war die neue Positionierung mittels anderem Seriennahmen noch nicht bekannt- gesehen hatte, war es um mich geschehen. Warum ist es am Ende aber kein M4 geworden fragt Ihr euch bestimmt. Den M4 bin ich gefahren. Was soll ich sagen, wenn ich nicht einen Grundsatz im Leben verfolgen würde, wäre es der M4 geworden.....

Mein Grundsatz: Mein Auto darf nicht mehr Kosten als meine Altersvorsorge.

Meinen 435d habe ich mir so bestellt wie ich Ihn auch haben wollte. Kurz nur fürs Protokoll:

Saphirschwarz metallic

Individual Goldbraun Leder

Individual Armaturenbrett und Handschuhfach und die Teile der Türe

M-Paket

Head-Up-Display

LED-Scheinwerfer

Schiebedach

Navi Professional mit Connected-Drive

Comfort-Paket

Harmann-Kardon

Sport-Automatik

18" Zoll Serie 400M

Winter 18" Zoll Turbine

etc.pp.

Alles was mir eben Spaß macht. Apropos Spaß:

Motor und Getriebe sind eine Symbiose aus Souveränität und Effizienz. Von 5,0 Litern im Schleichgang und Eco-Pro-Modus über Vollgas-Orgien auf der A81 von Stuttgart in Richtung Würzburg mit 258 im Head-Up und Dauerbeschleunigung mit um die 13 Litern ist alles dabei. Momentan habe ich mich nach knapp 5000km in jetzt knapp 2 Monaten bei 7,4 Litern eingependelt. Mit ca. 12.500 Km habe ich das Fahrzeug übernommen (Verkäufer ist 6 Monate damit gefahren als VFW) und nun bin ich mittlerweile bei 17.750 Km angekommen.

Jeden Tag freue ich mich über jeden einzelnen Kilometer mit meinem Traumauto. Danke an all die Mitarbeiter, Ingenieure, Testfahrer, Familien die Ihre Fließbandmitarbeiter im Schichtdienst unterstützen. DANKE BMW! Der Job den Ihr am 435d geleistet habt ist grandios.

Nun habe ich noch ein paar persönliche Verbesserungen vorzunehmen um das für mich perfekte Auto zu fahren. Dazu aber in der Zukunft mehr ;-)

Freue mich auf alle Beiträge und versuche mein nicht vorhandenes Wissen unter das Volk zu bringen. Getreu dem Motto: "Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus!"

Vielen Dank fürs lesen und einen tollen Start in die neue Woche

euer Sandro

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2015 um 8:03

Hallo und guten Morgen liebe Mitglieder im Motor-Talk-Forum,

nach über einem Jahr mitlesen und mitfiebern habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden.

Kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Sandro, bin 28 Jahre alt und habe mir meinen Traum vom 4er BMW seit 09.01.2015 erfüllt. Die Geschichte wie, warum und überhaupt ist für alle die etwas mehr lesen möchten nachfolgend noch ausführlich beschrieben -für alle die keine Lust haben weiter zu lesen werde ich die Stelle markieren- ;-)

Seit 01.01.2009 bin ich bereits selbständig -wow auch schon wieder über 6 Jahre die Zeit fliegt- in der Immobilienbranche. Meine "Auto-Bessenheit" geht mit über 400 Matchboxautos bis in die Kindheit zurück. Vor meiner Selbständigen Tätigkeit war ich im Verkauf von Mercedes-Benz beschäftigt. So, dass muss zu mir auch reichen.....

MARKIERUNG

Wie bin ich zu meinem 435d xDrive Coupe gekommen:

Nachdem ich vor ein paar Jahren das Bild vom "angeblich neuen M3" - damals war die neue Positionierung mittels anderem Seriennahmen noch nicht bekannt- gesehen hatte, war es um mich geschehen. Warum ist es am Ende aber kein M4 geworden fragt Ihr euch bestimmt. Den M4 bin ich gefahren. Was soll ich sagen, wenn ich nicht einen Grundsatz im Leben verfolgen würde, wäre es der M4 geworden.....

Mein Grundsatz: Mein Auto darf nicht mehr Kosten als meine Altersvorsorge.

Meinen 435d habe ich mir so bestellt wie ich Ihn auch haben wollte. Kurz nur fürs Protokoll:

Saphirschwarz metallic

Individual Goldbraun Leder

Individual Armaturenbrett und Handschuhfach und die Teile der Türe

M-Paket

Head-Up-Display

LED-Scheinwerfer

Schiebedach

Navi Professional mit Connected-Drive

Comfort-Paket

Harmann-Kardon

Sport-Automatik

18" Zoll Serie 400M

Winter 18" Zoll Turbine

etc.pp.

Alles was mir eben Spaß macht. Apropos Spaß:

Motor und Getriebe sind eine Symbiose aus Souveränität und Effizienz. Von 5,0 Litern im Schleichgang und Eco-Pro-Modus über Vollgas-Orgien auf der A81 von Stuttgart in Richtung Würzburg mit 258 im Head-Up und Dauerbeschleunigung mit um die 13 Litern ist alles dabei. Momentan habe ich mich nach knapp 5000km in jetzt knapp 2 Monaten bei 7,4 Litern eingependelt. Mit ca. 12.500 Km habe ich das Fahrzeug übernommen (Verkäufer ist 6 Monate damit gefahren als VFW) und nun bin ich mittlerweile bei 17.750 Km angekommen.

Jeden Tag freue ich mich über jeden einzelnen Kilometer mit meinem Traumauto. Danke an all die Mitarbeiter, Ingenieure, Testfahrer, Familien die Ihre Fließbandmitarbeiter im Schichtdienst unterstützen. DANKE BMW! Der Job den Ihr am 435d geleistet habt ist grandios.

Nun habe ich noch ein paar persönliche Verbesserungen vorzunehmen um das für mich perfekte Auto zu fahren. Dazu aber in der Zukunft mehr ;-)

Freue mich auf alle Beiträge und versuche mein nicht vorhandenes Wissen unter das Volk zu bringen. Getreu dem Motto: "Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus!"

Vielen Dank fürs lesen und einen tollen Start in die neue Woche

euer Sandro

 

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum 435d. Stell Dich schon mal darauf ein, dass hier einige Mießepeter unterwegs sind, die versuchen Dir das Auto madig zu machen.

Ich für meinen Teil kann Deine Eindrücke nur bestätigen: Der 435d ist ein tolles Auto :D Wobei ich 5 Liter noch nicht mal ansatzweise bei dem Auto erreicht habe; geht eher Richtung 8 :(

Themenstarteram 3. März 2015 um 8:19

Hallo Peter-11950

vielen Dank für Deine Antwort. Ach ich bin stark ich kann das Schultern ;-) Spaß bei Seite. Für mich und meine Zwecke ist das Auto perfekt.

Die 5 Liter erreiche ich auch nur bei längeren Fahrten zwischen 80 und 100 auf der Landstraße und mit viiiieeeeeel Zeit in der Segelfunktion und einem gaaaanz entspanntem rechten Fuß ;-)

Hallo Sandro,

danke für den emotionalen Erfahrungsbericht und Glückwünsch zum Traumauto und zur Erfüllung deines Traums! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Aber vor allem immer Freude am Fahren!

Ein paar Bilder wären noch schön :-)

Gruß

Tobias

Weshalb kein Alpina?

Weshalb Alpina?

Themenstarteram 3. März 2015 um 8:31

Hallo Tobias,

vielen Dank für Deine Nachricht. Bilder kommen natürlich auch noch.

Hallo ottmaralt,

kurz und knackig:

Alpina Design - Nein Danke!

Steuer- und Hardware-Optimierung alá Alpina - Maybe ;-)

Themenstarteram 3. März 2015 um 8:41

@ottmaralt @ltw001 @Peter-11950

Hier die Bilder zu meiner "Errungenschaft" :-)

Schönen Tag euch allen

Danke für die Bilder!

Schwarz ist zwar nicht so mein Fall, weil dadurch der Kontrast zu den schwarzen Teilen wie Nieren, Lufteinlässen in der M-Frontschürze, Reifen, Diffusor usw. fehlt. (nur meine Meinung)

Aber die Farbkombination im Innenraum würd ich genau so bestellen!

Sehr schick das braune Leder in Verbindung mit silbernen Interieurleisten!!!

Themenstarteram 3. März 2015 um 9:02

@ltw001

Gerne, kein Problem :-)

Wenn ich mein Baby heute noch einmal bestellen könnte, hätte ich ebenfalls aus Kontrastgründen Individual Mondsteinmetallic genommen ;-( Leider habe ich mich nicht getraut!

Habe erst vor kurzem einen 3er Touring in der Farbe gesehen und ein M4 Cabrio. Für mich eine der schönsten Farben mit fabelhaftem Kontrast und einem "Was war das für eine Farbe-Blick".

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 3. März 2015 um 09:26:31 Uhr:

Weshalb Alpina?

Vorteil: günstiger (Preis, Ausstattung) , mehr Leistung, weniger CO2 (Dienstwagen), besser (schneller, größere Bremsen, Fahrwerk), auch ohne Allrad erhältlich (zumindest als 3er)

Nachteil: als Gebrauchter nicht wirklich erhältlich, Felgenwahl, Anbauten, Innenraum = Geschmackssache

Ich persönlich würde stets zum Alpina tendieren- aber leider habe ich diese Wahlmöglichkeit nicht...Mehr als ein 430d ist dieses Jahr nicht drin. (kein Grund zum Weinen, ich weiß).

Egal- beides TOLLE Wagen!

Viel, viel Spaß damit!

Zitat:

@safre schrieb am 3. März 2015 um 09:31:59 Uhr:

 

Hallo ottmaralt,

kurz und knackig:

Alpina Design - Nein Danke!

Steuer- und Hardware-Optimierung alá Alpina - Maybe ;-)

So isses- die Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

Tolles Auto, viel Spaß damit!- für MICH allerdings in Deiner gewählten Kombi absolutes NO GO....

WENN Steuer- und Hardware-Optimierung, dann Schnitzer (wenns auch 3,5 T Euro kostet)...

Themenstarteram 3. März 2015 um 10:35

@ottmaralt

Danke, ja der 430d ist ja jetzt in meiner Welt nicht bedeutend langsamer. Bedeutend sind für mich 15 Autolängen von 50 auf 150 oder von 100 auf 200 ;-) in der Leistungsklasse ab 250 PS bis 400 PS fährt keiner einem so deutlich davon. Da reicht es ja schon ein paar zehntel eher am Gas zu sein oder 2-3 Personen zusätzliches Gewicht mit sich herum zu fahren um schneller oder langsamer zu sein.

Der M4 wäre mein absolutes Traumauto. Von der Kombination des Fahrwerks über den Motor und die Optik. War aber leider nicht drin. Ebenfalls jammern auf hohem Niveau ;-)

Also Schnitzer lasse ich nicht mit Ihren komischen Zusatzboxen an mein Auto.....

Das habe ich schon bei meinem Vorgänger 2.0 tfsi nicht machen lassen. Hier kommt nur ein sauberes Tuning in Frage sobald direkt im Steuergerät mittels Kennfeldopitmierung gearbeitet werden kann. Außerdem ein größerer Ladeluftkühler um eine Bessere und vor allem größere Menge an "guter Luft" an die Lader zu bringen (Wagner Tuning). Bei meinem Ex habe ich zusätzlich noch mit einer Downpipe mit 200 Zellen Kat gearbeitet. So geht sauberes Turbo-Tuning. Von den ganzen Boxen halte ich absolut nichts (Auch wenn ich hierzu noch keine eigenen Erfahrungen gemacht habe - zu meiner Schande)

Wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem 430d. In welcher Kombination hast Du Dir Deinen gekauft?

Zitat:

@ottmaralt schrieb am 3. März 2015 um 11:08:53 Uhr:

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 3. März 2015 um 09:26:31 Uhr:

Weshalb Alpina?

Vorteil: günstiger (Preis, Ausstattung) , mehr Leistung, weniger CO2 (Dienstwagen), besser (schneller, größere Bremsen, Fahrwerk), auch ohne Allrad erhältlich (zumindest als 3er)

Nachteil: als Gebrauchter nicht wirklich erhältlich, Felgenwahl, Anbauten, Innenraum = Geschmackssache

Ich persönlich würde stets zum Alpina tendieren- aber leider habe ich diese Wahlmöglichkeit nicht...Mehr als ein 430d ist dieses Jahr nicht drin. (kein Grund zum Weinen, ich weiß).

Egal- beides TOLLE Wagen!

Viel, viel Spaß damit!

Preis / Ausstattung: Mag sein. Das hängt aber stark vom Händler ab, also wo man kauft (siehe z. B. Threads zum Kauf in England).

Mehr Leistung: Wer´s braucht. 313 PS halte ich für ausreichend. Und wer doch mehr möchte kann ja die identische Alpina-Software von noellemotors erhalten mit Steuergerät.

Weniger CO2: Das juckt mich mal gar nicht :p

besser: schneller (siehe Mehr Leistung), größere Bremsen (brauch ich nicht, die Serienbremse finde ich ausreichend dimensioniert. Das mögen Rennstreckennutzer anders sehen.), ohne Allrad?!?! (das geht gar nicht für mich. So ein Auto mit Hinterradantrieb?!?! NO WAY!)

Nachteil: Gebrauchtwagen interessiert mich nicht, da ich sowieso nur den Firmenfahrzeugpool nutze (isch abe gar keine Auto :D) Felgen, Anbauten, Innenraum = Geschmackssache (stimmt, aber absolut nicht meins. Das ist nach meinem Gusto eher 80er-Jahre-Schick, angeklebte Spoiler, tse tse tse).

Wenn Alpina mit dem BMW-Sportpaket erhältlich wäre und man unbedingt noch mehr Leistung will, könnte man es sich durchaus überlegen. Aber so scheidet Alpina für mich und vermutlich auch einige andere als Option aus. Aber wie Du schon schreibst: Geschmacksache :cool:

@Safre: Genau, Mondsteinmetallic ist goil. Da hatte sich hier vor einiger Zeit schon mal jemand geärgert nicht den Mut zu Mondsteinmetallic gehabt und schwarz bestellt zu haben. Im Wiederverkauf sicherlich kein Fehler, aber schicker ist Mondsteinmetallic schon :cool:

PS: Sehr schickes Auto. Nur die Spielzeugräder müssen weg :D

Themenstarteram 3. März 2015 um 11:10

@Peter-11950

Oh ja die Räder.... Da sagst du was. Neben den Rädern ist mir das Fahrwerk auch ein wenig ein "Dorn" im Auge. Aber bevor ich jetzt € 5.000,- in Fahrwerk und neue Sommerräder investiere stocke ich lieber meine Altersvorsorge auf ;-) Freue mich aber jetzt bereits auf die Sommerräder wenn auch nur 18" Zoll :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Vorstellung 435d aus dem Raum Würzburg