Vorstellung 323i

BMW 3er E36

Moin Community,

auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, möchte ich das Ergebnis meiner ewig langen Suche nach meinem Bimmer hier vorstellen:

Typ-Code CB71
Typ 323I (EUR)
E-Baureihe E36 (4)
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M52
Hubraum 2.50
Leistung 125
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe AVUSBLAU METALLIC (276)
Polsterung STOFF AMARETTA BOA/BOA/AVUSBLAU (E7AV)
Prod.-Datum 1997-03-06

Sonderausstattung:

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
S296A LM RAEDER/CLASSIC
S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S428A WARNDREIECK
S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S520A NEBELSCHEINWERFER
S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
S534A KLIMAAUTOMATIK
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
S658A RADIO BMW BUSINESS CD RDS
S704A M SPORTFAHRWERK
S710A M LEDERLENKRAD
S715A M AERODYNAMIKPAKET
S719A SPORT EDITION
S739A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
S775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
P971A EXCLUSIV PAKET
S999A AUFTRAGSSTEUERUNG HEA

Der Bimmer hatte 182 tkm auf der Uhr und wurde lückenlos bei BMW scheckheft gepflegt. Das Original-Radio war leider nicht mehr drin und stand auf 16 Zöller Styling 42 mit Sommerbereifung und steht aktuell auf 15 Zoll Styling 27.

Ja was soll ich sagen... Das lange Suchen hat sich imo letztendlich mehr als gelohnt, auch wenn noch ein paar Sachen zu machen sind, und ich möchte mich nochmal bei allen Bedanken, die mir dabei geholfen haben und dabei nicht wahnsinnig geworden sind 😁

004
005
015
+3
Beste Antwort im Thema

Moin Community,

auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, möchte ich das Ergebnis meiner ewig langen Suche nach meinem Bimmer hier vorstellen:

Typ-Code CB71
Typ 323I (EUR)
E-Baureihe E36 (4)
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M52
Hubraum 2.50
Leistung 125
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe AVUSBLAU METALLIC (276)
Polsterung STOFF AMARETTA BOA/BOA/AVUSBLAU (E7AV)
Prod.-Datum 1997-03-06

Sonderausstattung:

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
S296A LM RAEDER/CLASSIC
S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S428A WARNDREIECK
S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S520A NEBELSCHEINWERFER
S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
S534A KLIMAAUTOMATIK
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
S658A RADIO BMW BUSINESS CD RDS
S704A M SPORTFAHRWERK
S710A M LEDERLENKRAD
S715A M AERODYNAMIKPAKET
S719A SPORT EDITION
S739A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
S775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
P971A EXCLUSIV PAKET
S999A AUFTRAGSSTEUERUNG HEA

Der Bimmer hatte 182 tkm auf der Uhr und wurde lückenlos bei BMW scheckheft gepflegt. Das Original-Radio war leider nicht mehr drin und stand auf 16 Zöller Styling 42 mit Sommerbereifung und steht aktuell auf 15 Zoll Styling 27.

Ja was soll ich sagen... Das lange Suchen hat sich imo letztendlich mehr als gelohnt, auch wenn noch ein paar Sachen zu machen sind, und ich möchte mich nochmal bei allen Bedanken, die mir dabei geholfen haben und dabei nicht wahnsinnig geworden sind 😁

004
005
015
+3
72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Wie sind die Scheinwerfer von Depo und In Pro den von der Qualität her? Und auch von der Ausleuchtung? Ist es bei beiden einfach Plug&Play oder muss noch umgeklemmt werden?

@Cap und Vladi
Würdet ihr die Scheinwerfer die ihr drin habt und hattet heute nochmal nehmen oder was andres?

Qualität war eigentlich ganz OK, und die Ausleuchtung sehr sehr gut, die haben auch mit Xenon garnicht geblendet (sogar viel weniger als mit normale H7 Scheinwerfer und normale Lampen), mit Beschlagen hatte ich nur am Anfang ein kleines Problem, hab aber dann ein kleines Loch in eine Abdeckklappe gemacht, und dann wars perfekt.

Ist alles Plug&Play, du brauchst garnichts ändern, außer eben nachher die Scheinwerfer einstellen lassen.

Ob ichs nochmal machen würde? Schwer zu sagen......jetzt gegen Ende war das Auto eher auf Oldschool-getrimmt (franzosen-Lampen).....ich würde neue Depo H1-Scheinwerfer mit Linse kaufen (also neue Replica-Scheinwerfer, im original-look), und dann entweder Xenon mit 3.000K einbauen , oder eben zugelassene gelbe lampen (überall, Abblend, Fern und NSW), weil..........jetzt mal ganz ehrlich.......
Angel eyes haben alle, weißes/blaues Xenon erst recht.......ein bisschen Individualismus ist nie verkehrt 😁 Und passt zum E36 gerade noch so, beim E46 würde ich alles auf Weiß umstellen sozusagen, und auf "modern" (angel eyes, weißes xenon usw).
Beim E36? Old-school 😁

@Cap: eins muss man sagen, die in.pro sind qualitätsmässig eine Klasse höher, das muss man sagen. Auch wenn die Ringe nicht mein "Cup of tea" sind. Und nochwas, bei denen kann man nix ändern, die Ringe sind ihrgendwie mit ins Gehäuse eingegossen oder so. Aber als legale Lösung, schon die bessere Alternative.

Die Ringe sind ein Teil mit der runden Streuscheibe.
Und ja,ich habe auch das Gefühl,das eine etwas stabilere Kunststoffmischung verwendet wurde und sie insgesamt ein bischen besser sind.

@Jonas.Su
Die Ausleuchtung ist für einen H1-Linsenscheinwerfer vollkommen in Ordnung.Ich kenne leider keinen Bosch oder ZKW in H1,würde aber sagen,die geben sich nix bis ganz wenig.Ich hatte nie Probleme nachts den Weg zu finden,weil ich zu wenig Licht vorm Auto hatte.Man sollte aber auch die entsprechenden Glühlampen verwenden und ned so Kirmesbeleuchtung,die in allen Regenbogenfarben schimmert....

Als nächstes wollte ich die Depo-Xenons einbauen,da ich sie günstig bekommen hab vor ca. zwei Jahren...hätte ich diese nicht,würde ich wieder zu den in.pro greifen,bin damit bisher absolut zufrieden.

Das Leiden mit beschlagenen Streuscheiben hat mich bei denen aber nun auch erwischt....evtl. schau ich mal,das ich an ner unauffälligen Stelle nochmal ein Entlüftungsloch einbringe,damit der Wasserdampf besser abziehen kann,wenns notwendig is.

Aber das ist ein Problem,womit auch die Original-SW zu kämpfen haben.

Greetz

Cap

Hab auch schon überlegt ob ich überhaupt Angel Eyes reinmache weil es ist ja wie du schon gesagt hast mit Angel Eyes fährt so ziemlich jeder rum. Naja mal schauen kommt Zeit kommt Rat kommtn Fahrrad. 😁

@Cap
Was sind das den für Depo Xenon Scheinwerfer?

Danke euch beiden schon mal

Die,die man bei FK für um die 500 Euro bekommt oder was die aktuell da kosten.
Sind echte Xenons,keine Halogen mit diesen billigen Xenon-Kits!

Greetz

Cap