Vorstellung 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Hi,

bisher fuhr ich einen A4 8K 2.0TDI. Leider hatte meine Frau vor zwei Wochen damit einen Unfall und der Wagen ist Totalschaden. Daher musste ein neues Auto her. Ich habe etwas gesucht und mich dann schnell in meinen Dicken verliebt. Ist ein 3.0 TDI quattro mit EZ 2/2009 und ca.80tkm. Der Wagen ist vom 🙂 und die Reparaturhistorie ist schlüssig. Was größeres war nie damit, einige Serviceaktionen und ne neue Heckschürze mit einer Rückleuchte wegen eines kleinen Parkremplers.

Bilder sagen mehr als Worte - daher habe ich mal die Bilder vom Händler unten angehängt. Eigentlich hat der Wagen so ziemlich alles, was ich mir wünsche und ich finde ihn ziemlich perfekt. Nachrüsten werde ich noch bissl Kleinzeug (LED Nummernschildbeleuchtung, AHK, evtl. ACC, 4G Schaltknau, Alupedale/Ablage, ...) und zum Codieren habe ich mir auch schon eine kleine Liste gemacht, die ich bei Gelegenheit abarbeiten werde 🙂

Optisch finde ich ihn in der Kombination mit dem zweifarbigen Leder auch sehr gelungen, wobei das natürlich auch Geschmackssache ist.

Folgende Ausstattung hat die Kiste:
- Sportfahrwerk mit 8x18 Felgen (nicht die allerhübschesten, aber ich finde sie annehmbar - in Kombination mit dem Sportfahrwerk ist die Größe grad recht, weil noch komfortabel)
- tipronic (nice 🙂 )
- 3-Speichen MuFu Lenkrad mit GRA und Schaltwippen (letzteres muss man nicht haben, aber ich liebe solchen Schnickschnack)
- Valcona Leder zweifarbig (leinenbeige-schwarz) und Esche-irgendwas-Holz (imho das schönste Holz im A6)
- Ablage-/Lichtpaket
- MMI Navigation plus mit DVD Player und CD-Wechsler, DAB und AMI (Sinnhaftigkeit DAB in meiner Gegend ist strittig, aber es ist halt drin)
- Sportsitze mit elektrischer Verstellung und Mittelarmlehne
- Durchladeeinrichtung und Fixierset (finde ich saupraktisch, wollte ich im A4 nachrüsten)
- DWA mit Komfortschlüssel (ersteres schützt wohl nur vor Gelegenheitsdieben, aber zweiteres liebe ich)
- Xenonplus, Fernlichtassistent, adaptive Light, abblendender Innenspiegel
- Klima plus
- Farb-FIs, DSP Sound und Bluetooth Handyvorbereitung

Dürfte es im Großen und Ganzen gewesen - ich glaube ein Must-Have fehlt dem Wagen nicht und das eine oder andere Goodie werde ich noch nachrüsten 🙂

Viele Grüße
Martin

100011291-01
100011291-02
100011291-03
+7
17 Antworten

Der Vollständighkeit halber noch ein paar Bilder von meinem Crash-A4, das war leider ganze Arbeit. Plötzlicher Platzregen und beim Abbremsen ist meine Frau ins Schleudern gekommen und hat erst die linke, dann die rechte Leitplanke geküsst. Zum Glück ist ihr nichts passiert und es wurde niemand sonst verwickelt.

Versicherungsgutachen ist auch schon da:
WB-Wert 22,5k
Rest-Wert 9,6k
Rep-Kosten 26k 🙂

Naja, Shit happens und die schlechteste Alternative ist der Dicke oben sicher nicht 🙂

Foto-25-07-12-20-16-57
Foto-25-07-12-20-17-02
Foto-25-07-12-20-17-10
+1

Hi,

Glückwunsch zum Wagen,sieht super aus.

Besonders der Innenraum,mag eigentlich kein Holz ,aber in der Zusammenstellung absolut stimmig.

Daniel

Der Innenraum ist wirklich ein Traum 🙂

Nur PDC vorn würde mir echt fehlen, ist schliesslich kein Polo von der Größe her 😉 Und das AAS, wer es einmal hatte liebt es halt 😉

Willkommen...schönes Auto...auch und vorallem, das zweifarbige Leder....viel Spaß und immer gute Fahrt damit!

Ähnliche Themen

PDC vorne wäre eventuell eine Überlegung, wenn das Steuergerät passt. Mal schauen, heute habe ich es nicht vermisst, finde ihn nicht unübersichtlicher als den A4.

AAS naja - hätte er es, wäre es sicher schön, aber wirklich vermissen werde ich es nicht. Ist auf jeden Fall keineswegs ein Must-have für mich. Nachrüsten kann ich es eh nicht (wirtschaftlich), also werde ich mir auch nicht viele Gedanken drum machen 🙂

Herzlichen Glückwunnsch zum Dicken, und Beileid zum A4.

Seit einer Woche habe ich auch einen mit ähnlicher Ausstattung und Laufleistung, nur bei mir ist es eine Limo.
Außerdem gibt es noch ACC, Luftfederung AHK und Standheizung.
Sortfahrwerk hat meiner keins, aber ich vermisse es auch nicht.
Meine Felgen 8,5x19 sehen saugut aus, aber die Reifen kosten ein kleines Vermögen, darum werde ich auf 17Zoll runtergehen.

Was hast Du denn für deinen hinlegen müssen?

Gruß
Rolf

Herzlich willkommen, sehr feines Auto! Schade um den A4.

Wolltest du bzw ihr euch schon immer vergrößern oder wie kommt es zum A6 ?

da wird fast alles aus der liste mitbestellt, aber das pdc vorne nicht.
verstehe ich nicht 😕

ansonsten schöner wagen.

ich kann mich nur anschließen: schöner Wagen, feine Sitze und das mit dem Holz gefällt mir auch. Herzlich willkommen und allzeit gute knitterfreie Fahrt !

Schade um den schönen A4 aber zum Glück ist Deiner Frau ja nichts passiert - Blech kann man ersetzen Gesundheit nicht.

26 000 € reparatur kosten wow was wollen die alles ersetzen? Der A6 sieht aber verdammt gut aus viel spaß mit dem Wagen.

Zweifarbiges Leder fand ich auch immer schon sehr schön beim 4F. Und in der Kombination ist Holz auch genau richtig. Wirkt hier viel besser als Alu finde ich. Was mir zu Zeiten als ich auch intensiv nach A4, A6 gesucht hatte aufgefallen ist, ist dass viele Fahrzeuge mit der zweifarbigen Ausstattung (exklusive Line) nur die Parksensoren hinten haben.
Gratuliere zum schönen Auto und allzeit gute Fahrt.
Markus

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

Wolltest du bzw ihr euch schon immer vergrößern oder wie kommt es zum A6 ?

Ich musste etwas Platz schaffen, für meinen Ego :-) Nein Qautsch - mit gefällt es einfach, wenn ich richtig Platz im Auto habe. Ich hatte schon beim A4 Kauf mit dem A6 geliebäugelt, aber den konnte ich mir damals einfach nicht leisten. Der 2l Motor im A4 war mir eigentlich zu klein und wenn ich eh schon aufstocke, möchte ich gleich den 3.0l und der ist im A4 auch nicht viel günstiger, weil der recht selten ist. Kurzum: A6 gefällt mir einfach und ich wollte einen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

da wird fast alles aus der liste mitbestellt, aber das pdc vorne nicht.
verstehe ich nicht 😕

Naja, was soll ich sagen - ich habe ihn damals nicht konfiguriert. Mir persönlich ist es vorne auch nicht wichtig, evtl. rüste ich es nach, weil es sicher den Komfort hebt - aber wirklich brauchen, naja.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

26 000 € reparatur kosten wow was wollen die alles ersetzen? Der A6 sieht aber verdammt gut aus viel spaß mit dem Wagen.

Sind eigentlich keine großen Ausreißer dabei, es summiert sich halt. Das ganze gliedert sich etwa so auf:

- knapp 10k Teile

- knapp 10k Karosseriearbeiten (63 Stunden)

- gut 6k für Lackierung (Lack und Arbeit)

Zitat:

Original geschrieben von markus lad.

Zweifarbiges Leder fand ich auch immer schon sehr schön beim 4F. Und in der Kombination ist Holz auch genau richtig. Wirkt hier viel besser als Alu finde ich. Was mir zu Zeiten als ich auch intensiv nach A4, A6 gesucht hatte aufgefallen ist, ist dass viele Fahrzeuge mit der zweifarbigen Ausstattung (exklusive Line) nur die Parksensoren hinten haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob das exclusive line ist - bei myaudi sehe ich nichts davon. Und soweit ich gegooglet habe, gab es meine Farbe bei exclusive nicht und exclusive hat eigentlich Aludekor.

Vielen Dank allgemein für die die nette Begrüßung. Ja, mir gefällt die Farbkombi auch sehr gut :-) Und zweifarbig scheint relativ selten zu sein.

Viele Grüße
Martin

Ich hätte echt interesse an dem A4 gehabt wenn ich mir jetzt kein anderes geholt hätte.

An dem Unfall A4? Was wolltest Du damit?

Deine Antwort