Vorstellung: 2er Active Tourer

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,

weiß jemand wann der 2er Active Tourer beim BMW Händler vorgestellt wird?

LG BMWFreak100🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Was uns auch aufgefallen ist, war der überwiegende Anteil an "Graufüchsen", die um das Auto schlichen.

Gruß
Stefan

Was für ein armseliger Kommentar.

474 weitere Antworten
474 Antworten

BMW baut Autos die keiner vermissen würde wenn's die nicht gäbe😉

Das trifft, wenn man so will, auf jeden Hersteller zu....

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Isetta, M1, M3, M5, 850i, Z8, M550d, i3, i8, M4... würden u.a. mir schon fehlen!

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Zitat:

Isetta, M1, M3, M5, 850i, Z8, M550d, i3, i8, M4... würden u.a. mir schon fehlen!

Bis auf i3 und i8 stimme ich dir zu!

Die beiden kannst du zusammen mit der Active Torte in die Tonne kloppen...

Den i3 und i8 bin ich aus Interesse schon mal gefahren! Beim Active Tourer fehlt mir dafür allerdings die erforderliche Fehlprogrammierung...

Ähnliche Themen

Ich hab meinen Verkäufer gefragt ob er jetzt stolz ist Autos mit Frontantrieb zu verkaufen!?

War er es doch, der sich Jahrzehnte lang über VW und Co. lustig gemacht hat!

Er sagte nix...

Komisch?

Da hast Du einen unprofessionellen Verkäufer! Die richtige Strategie wäre, die Vorteile des eigenen Produktes/Herstellers hervorzuheben, ohne andere abzuwerten oder gar lächerlich zu machen.

Warum sollte man den AT "in die Tonne kloppen"? Das ist zwar für BMW ein neues Marktsegment, welches bisher vernachlässigt wurde, aber das muss nicht schlecht sein. Und für Traditionalisten gibt es ja immer noch die bisherigen Baureihen und Antriebskonzepte. Wer bei dem AT nicht den reinen Frontantrieb möchte, kann, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, den X-Drive wählen.

Zitat:

Bis auf i3 und i8 stimme ich dir zu!

Die beiden kannst du zusammen mit der Active Torte in die Tonne kloppen...

Den i3 und i8 bin ich aus Interesse schon mal gefahren! Beim Active Tourer fehlt mir dafür allerdings die erforderliche Fehlprogrammierung...

Echt? Wo bist Du denn den i8 gefahren. Ich habe gehört, er soll eine echte Rakete sein. Was hat Dir an ihm so missfallen, dass Du ihn in die Tonne klpppen würdest?

Merkwürdigerweise wird in den meisten Fällen jede Neuerscherscheinung erst einmal zerissen,das ist aber in den meisten Autoforen so. Später jedoch fahren viele der einstigen Kritiker eben das anfangs so verschmähte Modell. Jedes Auto hat seine Vorzüge sowie Nachteile!! Aber man sollte doch ernsthafte Interessenten nicht versuchen zwangszubekehren, jeder hat seine ganz persönlichen Prioritäten die man respektieren sollte.

MfG Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von bmw500

Da hast Du einen unprofessionellen Verkäufer! Die richtige Strategie wäre, die Vorteile des eigenen Produktes/Herstellers hervorzuheben, ohne andere abzuwerten oder gar lächerlich zu machen.
...

Na so sind doch viele Verkäufer. Wenn sie merken, dass es bei einem "potenten" Kunden gut ankommt, über andere Marken herzuziehen, dann wird schön zum Munde geredet. Professionell ist das natürlich nicht

Da scheinen wohl Kunde und Verkäufer gut zusammenzupassen. 🙂 Zum Glück habe ich mit einem BMW-Verkäufer zu tun, der das grundsätzlich nicht macht und auch nicht nötig hat.

Das war gar nicht so unprofessionell. Die nicht zu leugnenden reichlichen Vorzüge des AT vorzutragen hätte doch gar keinen Sinn bei jemandem, der so voreingenommen ist. Das ist doch reine Zeit- und Energieverschwendung.
Der AT ist ein geniales modernes Fahrzeug, das viele Freunde finden wird.
Hab mir den AT jetzt bei 4 Händlern angeschaut und bin nur auf Leute getroffen, die den wagen toll fanden, einen Termin für eine Probefahrt haben wollten. Einer wollte wissen, wann ein Vorführer zum Kauf verfügbar wäre.
Der AT ist seit Jahren das interessanteste Fahrzeugkonzept.
SUV ähnlich aber trotzdem kompakt, geräumig, wirtschaftlich, premium, schick, zweckmäßig und im Winter weniger problematisch.
Welcher BMW kann so viele Attribute auf sich vereinen? Das ist der erste brauchbare allrounder von BMW.

Mein Verkäufer hat auch die Augen verdreht, als ich ihn anlässlich meiner Vertragsunterzeichnung - die zufällig am Tag der AT-Vorstellung war - auf das Auto angesprochen habe.

Letztendlich ist er sich dessen bewusst, daß BMW das Auto braucht, weil der 1er eben die Hauptzielgruppe in der Golfklasse nicht erreicht (mir soll es egal sein, ich bekomme so mit dem F20 einen echte BMW zu sensationellen Konditionen), aber schwer ist es schon für jemanden, der jahrelang die BMW-Philosophie gelebt und verkauft hat. Aber letztendlich ist er Profi und wird auch das hinbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von louk

Das war gar nicht so unprofessionell...

Das unprofessionell bezog sich auf:

Zitat:

Ich hab meinen Verkäufer gefragt ob er jetzt stolz ist Autos mit Frontantrieb zu verkaufen!? War er es doch, der sich Jahrzehnte lang über VW und Co. lustig gemacht hat!...

Aber ansonsten stimme ich Deinem Post vollkommen zu!

Könnte man einen Wagen wie den AT eigentlich sinnvollerweise überhaupt mit Heckantrieb bauen?

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Könnte man einen Wagen wie den AT eigentlich sinnvollerweise überhaupt mit Heckantrieb bauen?

Nur wenn wenn man weniger Innenraum haben möchte. Kardanwelle und Hinterachsgetriebe brauchen ihren Platz.

Deine Antwort