Vorstellung: 2er Active Tourer

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,

weiß jemand wann der 2er Active Tourer beim BMW Händler vorgestellt wird?

LG BMWFreak100🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Was uns auch aufgefallen ist, war der überwiegende Anteil an "Graufüchsen", die um das Auto schlichen.

Gruß
Stefan

Was für ein armseliger Kommentar.

474 weitere Antworten
474 Antworten

Hallo Rüdiger,
den Spurwechselassistenten gibt es leider auch beim Driving Assistenten nicht nur einen Spurhalteassistenten! Der mich also vor dem Verlassen der Fahrspur warnt aber ich finde die Warnung von vor von hinten herannahenden Fahrzeugen sehr wichtig. Hoffentlich tut sich da noch etwas.

MfG Wolfgang

Zitat:

Was uns auch aufgefallen ist, war der überwiegende Anteil an "Graufüchsen", die um das Auto schlichen. Auf Nachfragen an den Verkäufer, waren wohl durchaus auch jüngere Familien an dem Wagen interessiert.

Gruß
Stefan

Gönnt doch den "Alten" einen Mercedes B oder einen BMW 2er.

Auch Ihr "Jungen" werdet älter.

Vom Preis her sind m.E. für junge Familien mehr die Fahrzeuge von VW (Golf Plus neu oder Turan), Ford C-Max oder die entsprechenden Modelle von Renault und Opel mehr geeignet.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Was uns auch aufgefallen ist, war der überwiegende Anteil an "Graufüchsen", die um das Auto schlichen.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Harald26

Zitat:

Gruß
Stefan

trifft aber zu, war bei uns auch so, 65+ war das Publikum.

Das wird wohl eine Rentnerkarre geben, duckundweg 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Es ist doch schön, dass Rentner ihr Glück jetzt auch bei BMW finden können!

Freu mich schon auf die neuen Linksspurschleicher mit Propeller im Hintern😉

Ob auch jeder das iDrive kapiert?

Schleich dich!

Wie seht Ihr denn grds. die Resonanz auf den AT?

Hab irgendwie das Gefühl, dass er nicht so wahnsinnig einschlägt.

VG Sportiv

Na ja, ich glaube an den Reaktionen hier im Forum kann man das nicht so messen. Interessant werden dann wohl eher die Zulassungsstatistiken sein. Hab sowieso das Gefühl, das hier im Forum nicht die Masse der BMW-Fahrer rumhängt. Entweder weils nicht zu berichten gibt, also auch nichts Schlechtes oder das evtl. andere Foren genutzt werden. Insgesamt kommt er glaube ich aber gut an, auch wenn vlt. nicht bei der Käuferschicht (junge Familien), die sich BMW gewünscht hat sondern bei vlt. ehemaligen B-Klasse-Fahrern. Aber das muss ja kein Nachteil sein.

Ich seh das mit dem Altersdurchschnitt von >65 gar nicht so negativ,
könnte ähnlich gute Versicherungs-Typklassen zur Folge haben wie
vor vielen Jahren bei der A-Klasse.
Schaut auf den ersten Bildern so aus als ob mirgen der echte
Familienvan enthüllt wird.
http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Es ist doch schön, dass Rentner ihr Glück jetzt auch bei BMW finden können!

Freu mich schon auf die neuen Linksspurschleicher mit Propeller im Hintern😉

Ob auch jeder das iDrive kapiert?

Schleich dich!

Jung...😠!!!

Ich komm dir gleich rüber und verdamme dich zum ewig fahrn mit der Active Torte😉

Frontantrieb ist bäh, selbst ein Rollator wird geschoben😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Wie seht Ihr denn grds. die Resonanz auf den AT?

Hab irgendwie das Gefühl, dass er nicht so wahnsinnig einschlägt.

VG Sportiv

warum auch? Der AT ist mehr ein großer Mini wie ein BMW.

also ich bin 40 - noch weit entfernt von >65 ... und bin jetzt 7 Jahre den 1.18d gefahren. platztechnisch ein Drama. ich gehe gerne klettern, campen, Rennradeln oder skaten im Winter. hier ist der 1er mit 2 Personen inklusive Gepäck voll besetzt.

Da das mein Geschäftswagen ist und es wird nun mal BMW gefahren kommt mir der AT einfach sehr entgegen. Das Auto sieht gut aus und ich kann endlich meine Freizeitaktivitäten in einem geräumigen Wagen ohne Packnot und Zusatzradständer angehen. der Frontantrieb stört mich nicht. Ich bin auch mit meinem 1er nicht gedriftet (eher aus Versehen) :-)
Der 3-er oder 5-er wäre ebenso für diese Aktivitäten zu klein gewesen.

Ich freu mich über den AT von BMW - tolles Angebot

5er Touring zu klein? Und dann den 2er AT? Der Tourer liegt beim Kofferraum auf dem Niveau von z.B. einem Meriva, also Minivan. Da hat der 5er Touring mehr Kofferraum.
Wobei vom 1er kommend alles andere natürlich Raumriesen sind...

Ja, im Vergleich zum 1er ist er echt riesig. Man kann aber auch einen X1 oder ein 3er Kombi/ 3er GT nehmen. Ist der AT dann im Vergleich nicht zu teuer? Man bekommt ja technisch tatsächlich einen Mini und keinen BMW. Auch gibt es in dieser Klasse viele billigere Angebote wie C-Max, Meriva usw. Bin auch eingefleischter BMW Fahrer, frage mich nur, ob man für so ein Auto echt soviel zahlen sollte.....

VG Sportiv

Ich habe interessehalber mal einen 225i XDrive und einen 328i GT XDrive möglichst gleich in meiner Wunschausstattung konfiguriert. Das Ergebnis ist, dass der 3er GT satte 10.000 € teurer bei vergleichbarer Ausstattung ist. Dazu trägt auch bei, dass es beim AT recht viele Pakete gibt, was beim 3er alles einzeln bestellt werden muss.
Das gilt aber auch nur, wer wie ich gerne die Autos voll ausgestattet hat. Die Grundpreise hingegen sind nicht so weit voneinander entfernt.

Wir fahren seit drei Jahren als Familienkutsche einen Touran, und waren vom Raumangebot des AT positiv überrascht, auch hinten. Trotz des nominal kleinen Kofferraumvolumens von 486 l des AT zu den 695 l des Touran kam uns auch der Kofferraum ausreichend groß vor, zumal mit der verschiebbaren Rückbank noch einige cm gewonnen werden können.

Das wichtigste aber - im AT sitzt man (fast) wie in einem "richtigen" Auto, ich persönlich liebe es, möglichst tief ins Auto integriert zu sein.

In der Summe aller Eigenschaften ist der AT für uns ein interessanter Kandidat geworden.

Hab heute beim BMW Händler währen des Reifenwechselns mal kurz probegesessen im AT.
Eigentlich gar nicht mal so schlecht von der Optik und vom Platzangebot. Nur die Sitze, die fand ich zu klein. Da sitzt man wie in einem Kleinwagen, also eher auf dem Sitz und nicht im Sitz. Waren aber die normalen Sitze. Wenn es auch vernünftige Sportsitze für den AT gibt wäre der als Nutzfahrzeug evtl. für uns interessant, trotz des Frontkratzens...
Ich glaube ich werd mal ne Probefahrt machen. So als Vergleich zum 5er :-))

Optisch gefällt er mir jedenfalls ganz gut. Sieht nicht opahaft wie die B Klasse aus. Denke er bietet sich als BMW Zweitwagen an.

Deine Antwort