Vorstellung: 2er Active Tourer

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,

weiß jemand wann der 2er Active Tourer beim BMW Händler vorgestellt wird?

LG BMWFreak100🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Was uns auch aufgefallen ist, war der überwiegende Anteil an "Graufüchsen", die um das Auto schlichen.

Gruß
Stefan

Was für ein armseliger Kommentar.

474 weitere Antworten
474 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Könnte man einen Wagen wie den AT eigentlich sinnvollerweise überhaupt mit Heckantrieb bauen?

Sicher nicht bei den Abmessungen und dann würde viel vom dem Reiz verloren gehen.

Ein FWD ist inzwischen so gut, das für den allgemeinen Gebrauch, selbst bei etwas sportlicher Fahrweise, ein RWD keine Vorteile bringt, aber dafür die Nachteile übrig bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von louk

Ein FWD ist inzwischen so gut, das für den allgemeinen Gebrauch, selbst bei etwas sportlicher Fahrweise, ein RWD keine Vorteile bringt

Für jemanden, dem "sportliche Fahrweise" vollkommen fremd ist kann man das sogar unterschreiben.

Wer spaßorientiert Auto fährt kann über so eine Aussage nur ratlos mit de Kopf schütteln.

Zitat:

Original geschrieben von RC23

Zitat:

Könnte man einen Wagen wie den AT eigentlich sinnvollerweise überhaupt mit Heckantrieb bauen?
Nur wenn wenn man weniger Innenraum haben möchte. Kardanwelle und Hinterachsgetriebe brauchen ihren Platz.

Das stimmt nicht, den 2er AT gibt es gegen Aufpreis auch mit xDrive, der Platz für den (zusätzlichen) Hinterradantrieb ist schon standardmäßig vorhanden.

Es macht allerdings keinen Sinn, ein Auto mit Front-Quermotor und nur Hinterradantrieb zu bauen, auch wenn es rein technisch gesehen natürlich ginge.

Meine lieben Mitbürger...

es scheint, als würde sich hier eine gewisse Person meiner Meinung über den Active Tourer nicht anschließen wollen. Dieser ermahnt mich jetzt per PN, etwas würdevoller zu berichten!

Wir alle sind doch erwachsen und etwas Humor tut in der heutigen Zeit wo kleine Vans mit den Preisen ungeniert in die 100.000DM Region klettern doch gut!

Wenn ich jemanden seine Seele angekratzt haben sollte, tut es mir leid...

Aber ich lasse mir meine Meinung kund zu tun nicht verbieten!

Wir leben in einem freiem Land und ich finde, dass jeder seine Ansicht äußern darf!

Zum Active Tourer:

Er ist bestimmt kein schlechtes Auto! Aber es widerspricht komplett der Markenphilosophie die uns Jahrzehntelang eingetrichtert wurde! BMW=Heckantrieb!

Zum Alter:

meine Beobachtungen am Präsentationstag waren die, dass sich überwiegend ältere Herrschaften dafür interessierten. Was auch nicht schlimm ist...

Wenn mein Schwiegervater noch leben würde, wäre ich vielleicht auch mal mit ihm zum BMW Händler gefahren. Ist ja auch genau das passende Auto für die etwas reiferen Verkehrsteilnehmer mit Geld. Hohe Sitzposition kurz klein wendig und mit gewohnt perfektem BMW Entertainment. Alles top!

Ich wage aber zu bezweifeln, dass sich der überwiegende Teil der von BMW erhofften Zielgruppe der jung dynamischen Familien dieses Fahrzeug überhaupt leisten kann!

Und der Rest mit Geld, wird lieber richtige, traditionelle BMW's fahren😉

Meine Empfehlung: kauft den 3er GT! Derzeit das Auto mit Platz im Überfluss und dem besten Preisleistungsverhältniss!

Also, nichts für ungut meine Lieben

Ich wünsche allen Beteiligten ein schönes Wochenende!

Bis später...😉

Ähnliche Themen

Diese gewisse Person bin ich, da ich seine mehrfachen abfälligen Bemerkungen für deplaziert halte, 2er AT Fahrer in eine Rentnerecke zu schieben.

Zitat F-X5: "Es ist doch schön, dass Rentner ihr Glück jetzt auch bei BMW finden können!

Freu mich schon auf die neuen Linksspurschleicher mit Propeller im Hintern😉

Ob auch jeder das iDrive kapiert?"
http://www.motor-talk.de/.../...mw-2er-active-tourer-t4919238.html?...

Also, mach bitte weniger abwertende Bemerkungen, die aus der polemischen Ecke kommen.

Rüdiger

Ich hätte da einen Vorschlag: Man könnte 2 neue Threads aufmachen. Der eine heißt z.B. "2er Active Tourer interessiert mich" der zweite vielleicht "2er Active Tourer - nein danke". Wenn Gegner und Befürworter "getrennt" sind, geht es hier vielleicht wirklich etwas gesitteter zu. Es soll ja niemand in seiner Meinung beschnitten werden, aber langsam nervt es sicher die Leute, die sich einfach nur für das Fahrzeug interessieren, wenn sie ständig gefragt werden, warum sie einen Frontkratzer und keine Heckschleuder wollen, und warum keinen X3, Touran oder 3er GT. Dass der AT kein richtiger BMW ist, weil er keinen Hinterradantrieb hat, muss man dem BMW-Vorstand schreiben. Wir haben es jetzt oft genug gehört. Übrigens sind die immer häufiger bestellten Fahrzeuge mit X-Drive auch keine "echten" BMWs, auch wenn es keiner hören will. Zeiten ändern sich aber und das ist gut so.
Genießt das Wochenende. Das Wetter soll noch mal schön werden. Ich setze mich jetzt in meinen 3er und bin dann mal weg. Vielleicht fahre ich bei meinem Händler vorbei und mache noch mal eine Sitzprobe dank Eurer Tips zu Kopfstützen usw.

Willi

Sehr guter Vorschlag. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Willi333

Ich hätte da einen Vorschlag: Man könnte 2 neue Threads aufmachen. Der eine heißt z.B. "2er Active Tourer interessiert mich" der zweite vielleicht "2er Active Tourer - nein danke"...

Diese Unterscheidung ist m.M. nach nicht notwendig. Der 2er AT ersetzt keine andere Baureihe. Wem also der 2er AT nicht zusagt, kann ihn einfach ignorieren.

Mich würde eher interessieren, was bei Probefahrten u. dgl. aufgefallen ist, positiv wie negativ und ob es Dinge gibt, die schnell überarbeitet werden sollten.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Aber ich lasse mir meine Meinung kund zu tun nicht verbieten!

Wir leben in einem freiem Land und ich finde, dass jeder seine Ansicht äußern darf!

Hallo,

ist das eigentlich mit unserer Rechtsordnung so schwierig? Das Recht auf freie Meinungsäußerung findet nun mal dort seine Grenzen, wo die Rechte anderer unzumutbar beeinträchtigt werden. Natürlich kannst Du den AT kritisch bewerten, aber unterlasse doch gefälligst Deine ständigen diskriminierenden Äußerungen gegenüber den "älteren Mitbürgern". Ironischer Humor ist dabei sicherlich erlaubt und "wir" verfügen oft auch über eine gesunde Selbstironie. Aber um Deine "Absonderungen" als humorige Satire zu kennzeichnen, fehlt es Dir leider an verbaler Stilsicherheit.

Zurück zum AT: Bei mir haben sich die "Kleinwagensitze" nach nochmaliger intensiver Probe leider zum Ausschlusskriterium entwickelt. Die Oberschenkelauflage ist mir, obwohl nur 176cm lang, um eine gute Handbreit zu kurz. An den Platzverhältnissen kann es nicht gelegen haben, dass BMW ins falsche Regal gegriffen hat. "Normale Normalsitze" wären sicher möglich gewesen. Schade.

Wie herrrlich hier🙂

Seit doch froh wenn hier etwas Bewegung in die Sache kommt😉

Von den ganzen Jasagern haben wir doch nichts!

Und steht zu euren Träumen!

Wenn euch der erste VAN aus dem Hause BMW gefällt dann holt ihn euch doch!

Wieviele haben denn schon einen bestellt?

Bei der Euphorie um das Auto muss es doch auch etliche Vorbesteller geben!?

Ich hab meine BMWs alle blind bestellt! Ohne Probefahrt!

Ich werde nie verstehen, warum sich manche immer ausgiebig in Foren von Produkten austoben müssen, die sie selbst nicht interessieren bzw. mögen. Kann man auch wunderbar bei Smartphones beobachten.

Ich habe das zum Heckantrieb gefragt, da ich über den 1er mal gelesen habe, dass er im Vergleich zur Länge wenig Platz bietet da er Heckantrieb hat. Nun hat der AT ja Frontantrieb und ich dachte: Klar das macht Sinn um möglichst viel Platz bei so einem Auto zu gewinnen. Nun gibts den aber auch mit x-Drive und ich weiß nicht mehr welche Aussage nun stimmt. Oder liegt es an der Einbaulage des Motors? Ich glaube bei Frontantrieb ist er quer und bei Heckantrieb längs. Dann hat der AT wohl einen quer eingebauten Motor und ist sowas wie ein Golf mit 4-Motion, oder?

VG Sportiv

Zitat:

Ich hab meine BMWs alle blind bestellt!

Schon klar!😛

Zitat:

Dann hat der AT wohl einen quer eingebauten Motor und ist sowas wie ein Golf mit 4-Motion, oder?

Im Prinzip ja!

Zitat:

Original geschrieben von pug606

Zitat:

Ich hab meine BMWs alle blind bestellt!
Schon klar!😛

Ich musste auch lachen. 🙂 Scheint ein ganz Großer zu sein..

Deine Antwort