Vorstellung: 2er Active Tourer
Hallo,
weiß jemand wann der 2er Active Tourer beim BMW Händler vorgestellt wird?
LG BMWFreak100🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Was uns auch aufgefallen ist, war der überwiegende Anteil an "Graufüchsen", die um das Auto schlichen.
Gruß
Stefan
Was für ein armseliger Kommentar.
474 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Boah... das Auto ist so krank😰Es spiegelt genialst die Profitgier BMW's wider.
Tut mir leid! Ist meine Meinung!
Ich bin(war) BMW Fan durch und durch...
Aber die heutige Politik geht mir gegen'n Strich!
Jahrzehntelang mobben die BMW'ler Frontantriebsautos und bringen am Ende selbst eins raus!
Nicht dass der Active Tourer an sich jetzt schlecht wäre, aber es ist einfach "kein" BMW mehr!!!
Es ist Bauernfängereei wie bei Porsche mit dem Touareg-Cayenne und dem Q5-Macan!
Wenn ich nen Familienvan will hol ich mir nen Touran oder ähnliches und hab ein ehrliches Auto und keine Proletenschüssel!
Was kommt noch?
Es gibt doch die schöne Marke Mini!? Da können die Bajuvaren gern noch 20-30 Derivate von erstellen aber lasst biiitte BMW sauber!
Wenn man Deiner Logik folgt, müßte VW heute noch und ausschließlich Käfer bauen.
Moin,
wir haben uns den Wagen auch am Samstag angeschaut. Was mich wirklich überrascht hat, war definitiv das Platzangebot. Wenn man bedenkt, dass der Wagen rund 13 Zentimeter kürzer ist als der X1, würde ich den AT - für BMW Verhältnisse - als wahres Raumwunder bezeichnen.
Auf der Rücksitzbank war richtig viel Platz, wenn der Fahrersitz auf meine Größe (186cm) eingestellt war. Die Sportsitze machten auf den ersten "Blick" auch einen richtig guten Eindruck. Auch sonst machte der Wagen Optik/Haptik einen überraschend positiven Eindruck. Alles verglichen mit unserem X1.
Was uns auch aufgefallen ist, war der überwiegende Anteil an "Graufüchsen", die um das Auto schlichen. Auf Nachfragen an den Verkäufer, waren wohl durchaus auch jüngere Familien an dem Wagen interessiert.
Man hatte dort zwei AT ausgestellt. Einer 08/15, das ideale Auto für "Rentner", wenn ich das mal etwas gehässig ausdrücken darf. Der andere in schwarz, Sport Line, Panoramadach, etc,.... Sehr schön. Wenn der Wagen dann noch mit Allrad zur Verfügung steht, könnte es durchaus eine Alternative zu unserem X1 sein.
(Obwohl ja auch "bald" der neue X1 kommen soll, mhhh.......). :-)
Ein Angebot zur Probefahrt müssten wir noch annehmen, dann kann man sicher auch besser das Gesamtkonzept mit dem BMW untypischen Features (Frontantrieb) bewerten.
Gruß
Stefan
Zitat:
Was uns auch aufgefallen ist, war der überwiegende Anteil an "Graufüchsen", die um das Auto schlichen.
Meinst Du Sympathieträger wie
F-X5währen besser fürs Image gewesen?😁
Zitat:
Einer 08/15, das ideale Auto für "Rentner", wenn ich das mal etwas gehässig ausdrücken darf.
Darfst Du😎; aber die tatsächliche Konfiguration überlässt Du dann wieder "uns", nicht wahr?
Allerdings haben die Meisten von "uns" die "Zwischenpubertät", in der wir meinten, uns ein Stück Schein-Individualität durch Schnick-Schnack erkaufen zu müssen, inzwischen überwunden. 😛 Bei uns zählt Komfort und Nutzwert der diversen "Features".😎
Zitat:
Original geschrieben von pug606
Darfst Du😎; aber die tatsächliche Konfiguration überlässt Du dann wieder "uns", nicht wahr?
😁
Da ich sie nicht bezahlen muss, überlasse ich sie selbstverständlich Euch. 😎 😉
Ich wollte mit dem Beispiel auch nur rüberbringen, dass die Ausstattung wirklich reine Grundausstattung war.
Und was für den einen Schnick-Schnack, das ist für den anderen Nutzwert. Erinnere mich da an etliche Diskussionen im BMW Forum zum Beispiel zum Thema Head-Up-Display.
Aber um zum Thema zurück zu kommen. Es fiel halt auf, dass während unseres Besuches im Autohaus fast ausschließlich Personen an dem Auto Interesse hatten, die augenscheinlich jenseits der 65 waren.
Aber die Attribute des Autos passen halt auch auf einen klassischen (zweit) Familienwagen: Kompakt Außenabmessungen, etwas höheres Sitzen, variable Rücksitz-/Kofferraumgestaltung, Platz für Kind und Kegel.
Auf jeden Fall ein interessantes Auto von BMW, wo sich die Probefahrt sicher lohnen wird.
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
Es ist doch schön, dass Rentner ihr Glück jetzt auch bei BMW finden können!
Freu mich schon auf die neuen Linksspurschleicher mit Propeller im Hintern😉
Ob auch jeder das iDrive kapiert?
Zitat:
Alter Hut! 😮 Bei den Privatverkäufen von BMW haben die Rentner schon seit Jahren einen hohen Anteil.
Zitat:
Freu mich schon auf die neuen Linksspurschleicher mit Propeller im Hintern😉
Nix da! Niere im Hintern von den dynamischen Markengefährten. Diese werden jetzt von "Drängler" in "Spurwechselassistent" umgetauft und das ganze wird als Mannschaftssportart anerkannt.😁
Zitat:
Das erklären uns die Enkel, die erfassen das ganze intuitiv. Also, mach Dir keine Sorgen.😎
Mein Vater ist Ü60 und freut sich wie Bolle auf den AT und die Tatsache,
der Er endlich wieder sein iPhone mit dem Fahrzeug koppeln und das Navi intuitiv während der Fahrt bedienen kann. Er fand übrigens auch den Golf Sportvan gut... iDrive war eines der wesentlichen Kaufargumente für den BMW AT.
Zitat:
Ich fahre einen 5er, bin sehr deutlich U60 und finde trotzdem den 2er AT interessant: So leicht sollte man es sich mit Vorurteilen nicht machen. Ich finde gut, dass BMW jetzt in dem Segment etwas anzubieten hat.
Zitat:
Es ist doch schön, dass Rentner ihr Glück jetzt auch bei BMW finden können!Freu mich schon auf die neuen Linksspurschleicher mit Propeller im Hintern😉
...bedenke, die Jungen von heute sind die Alten von morgen!
Hallo Wolfgang,
Zitat:
Original geschrieben von MB1945
... Was mich verwunderte beim Blick in die Preisliste kein Spurwechselassistent, wäre doch bei den breiten B und C Säulen als Sicherheitsfeature angebracht. Auch hätte ich mir eine 360 Grad Kamera vorstellen können.
Den vermissten Spurwechselassistenten gibt es in Form des Driving Assistenten. Halte ich für eine wichtige Sicherheitsfunktion, um dem Übersehen von Fahrzeugen im toten Winkel einen Riegel vorzuschieben. Der gleiche Assistent liefert zusätzlich ein automatisches Anbremsen, wenn im Straßenverkehr eine Kollision mit einem Fußgänger, Auto oder Ähnliches droht. Wird bei mir ein Extra sein, was ich dazu bestelle.
Zitat:
Der CD Wechsler ist Witz!
Warum? Verbaut ist kein CD Wechsler, sondern ein CD Laufwerk, das selbständig die CD einzieht. Das CD Laufwerk liest übliche Audio-CDs (auch MP3).
Grüße
Rüdiger
P.S. Ich komme vom E36/5 (dem Ur-Compact)
Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
Wo hast Du da die bessere Qualität festgestellt? Ich habe nämlich nichts Dergleichen gesehen oder gefühlt.Zitat:
Original geschrieben von Oliver Sy
Ich habe mir mal am WE den 2er Active Tourer angesehen.Sorry, aber der Spalt quer hinter den Rücksitzen nach dem Umklappen geht gar nicht. Wenn da was reinfällt.....
Die Kunstoff Verkleidung im Kofferraum ist für meine Begriffe recht kratzempfindlich.
Die Rücksitze haben eine recht kurze Sitzfläche. Beinfreiheit hinten ist OK, aber Kofferraum etwas zu klein (Tiefe fehlt). Geht halt nicht bei der Außenlänge.Hinter der Luftansaugung vor dem Kühler ist ein Formteil aus Schaum angebracht, das sieht unfertig aus. Wie das wohl nach 100.000 km aussieht...
Die Übersicht nach vorne mit Einschränkungen. Ansonsten recht moderne Technik und bessere Qualität gegenüber dem bisherigen Niveau 1er / 3er.
.....leider (noch) keine Alternative um ins BMW Lager zu wechseln....
MfG
Sy
Ja, doch die Seitenverkleidungen der Türen, der Armaturenträger, Schaltkulisse sind m. E. geringfügig besser.
Zitat:
Original geschrieben von RC23
Den vermissten Spurwechselassistenten gibt es in Form des Driving Assistenten. Halte ich für eine wichtige Sicherheitsfunktion, um dem Übersehen von Fahrzeugen im toten Winkel einen Riegel vorzuschieben. Der gleiche Assistent liefert zusätzlich ein automatisches Anbremsen, wenn im Straßenverkehr eine Kollision mit einem Fußgänger, Auto oder Ähnliches droht. Wird bei mir ein Extra sein, was ich dazu bestelle.
Ich kann den Werbetexten von BMW leider nicht entnehmen, dass der Driving Assistant eine Überwachung des toten Winkels vornimmt. Es soll wohl nur das Lenkrad vibrieren, wenn man ohne Blinker die Spur wechselt:
Zitat:
Sie erkennt Spurmarkierungen und warnt Sie durch ein Vibrieren des Lenkrads und eine Anzeige in der Instrumentenkombination, wenn bei Geschwindigkeiten ab ca. 70 km/h ein ungewolltes Verlassen der Fahrspur droht. Bei gesetztem Blinker, also einem gewollten Spurwechsel, unterbleibt die Warnung.
Hört sich eher nach einem Blinkererziehungsassistenten an. 😉
Spaß beiseite: Gibt es eine Totwinkelüberwachung mit Warnung bei BMW im allgemeinen und beim AT im besonderen?
B-Kehrte,
na klar gibt es die ab 3 er aufwärts, hat in einem Test sogar als beste abgeschnitten, da sie auch schnell herannahende Fahrzeuge erkennt. Beim AT gibt es definitiv zur Zeit noch keine. Heißt übrigens Spurwechselwarnung.
Zitat:
Original geschrieben von paul1946
...bedenke, die Jungen von heute sind die Alten von morgen!Zitat:
Es ist doch schön, dass Rentner ihr Glück jetzt auch bei BMW finden können!Freu mich schon auf die neuen Linksspurschleicher mit Propeller im Hintern😉
Ich hab bereits meinen Rentensparplan darauf ausgelegt keine Sorge!
Doch bis dahin fahr ich noch herrlich unvernünftige Autos😉
Zitat:
Was uns auch aufgefallen ist, war der überwiegende Anteil an "Graufüchsen", die um das Auto schlichen. Auf Nachfragen an den Verkäufer, waren wohl durchaus auch jüngere Familien an dem Wagen interessiert.
Wundert mich nicht, wenn man sich das Durchschnittsalter der Neuwagerkäufer bei BMW ansieht (Käufer, nicht Vertreter die leasen). Für eine Familie ist er attraktiv, allerdings wird es mit 2Kinder schon recht eng bzw. man bekommt für das Geld schon deutlich mehr Platz (wenn es kein BMW sein muss).