Vorstellung: 2er Active Tourer
Hallo,
weiß jemand wann der 2er Active Tourer beim BMW Händler vorgestellt wird?
LG BMWFreak100🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Was uns auch aufgefallen ist, war der überwiegende Anteil an "Graufüchsen", die um das Auto schlichen.
Gruß
Stefan
Was für ein armseliger Kommentar.
474 Antworten
Zitat:
@pillexxl schrieb am 23. Oktober 2014 um 21:40:10 Uhr:
Wieso bestellt du am Mi (Mittwoch?) deinen BMW (sehr gute Wahl), und bekommst den erst im Juni? Oder hab ich jetzt was verpasst?
Nein, Du hast nichts verpasst :-). Das hat persönliche Gründe, u.a. passt es jetzt zeitlich. Ausserdem freue ich mich immer gerne länger vor, dann hab ich mehr davon.
Zitat:
@F-X5 schrieb am 24. Oktober 2014 um 05:02:00 Uhr:
Man könnte mit der Bestellung auch bis min. April noch warten...Aber ich find se cool, diese Entschlossenheit!
Da scheinen sich ja zwei gesucht und gefunden haben😉
Yep! So ist es, mir genauso mit meinem jetzigen Auto vor 6 Jahren gegangen, ich weiss halt, was ich will .. :-)
Ich find schon 11 Wochen Lieferzeit "grausam", hat man doch dieses "will haben sofort" Gefühl, aber Vorfreude ist schon was schönes....
Bei Ferrari gab's mal den Spruch als noch Lieferzeiten von mehreren Jahren vorherrschten: auf dein Traumauto zu warten ist wie auf die richtige Frau zu warten😉
Da ist was dran...🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 24. Oktober 2014 um 11:37:18 Uhr:
Jedoch deutlich unter dem Durchschnittsgewicht eines Deutschen/Europäers.Zitat:
@sascha150 schrieb am 24. Oktober 2014 um 05:56:07 Uhr:
Und extrem schmal bin ich auch nicht. 1,83m/ 75kg / Jeans in 33-34W. Spricht also nicht für einen extrem schmalen Kerl.
Dieses lag im Jahr 2012 bei Männern bei rund 85kg. Damit bist du wohl eher weniger als "Maßstab" geeignet.
Für den Fahrzeugführer wird eine Pauschalmasse von 75 kg (68 kg + 7 kg Gepäck) angenommen.
Leergewicht Fahrzeug EU Richtlinie EG 92/21 😉
Daher entsprechen Sie ( MartinSHL) eher nicht der Norm.
Zitat:
@Der13 schrieb am 25. Oktober 2014 um 15:00:15 Uhr:
Für den Fahrzeugführer wird eine Pauschalmasse von 75 kg (68 kg + 7 kg Gepäck) angenommen.Zitat:
@MartinSHL schrieb am 24. Oktober 2014 um 11:37:18 Uhr:
Jedoch deutlich unter dem Durchschnittsgewicht eines Deutschen/Europäers.
Dieses lag im Jahr 2012 bei Männern bei rund 85kg. Damit bist du wohl eher weniger als "Maßstab" geeignet.
Das mag ja so stimmen, denn ein durchschnittlicher Fahrer kann ja (zum Glück) auch mal eine Frau sein. Manche EU Normen hat die Autoindustrie sich aber sicher auch so hingebogen, um die Verbräuche schönzurechnen. Ein Autositz sollte aber schon so konzipiert sein, dass auch Leute jenseits der Idealmaße bequem sitzen können. In Grenzen natürlich. Ich möchte in keinem Sitz rumeiern, der nach dem größtmöglichen BMI konzipiert wurde.
Zitat:
Für den Fahrzeugführer wird eine Pauschalmasse von 75 kg (68 kg + 7 kg Gepäck) angenommen.
Martin hat nicht von irgendeiner Norm geschrieben, sondern vom Durchschnitt.
Bei Autos haben Normen selten etwas mit der Realität zu tun. Siehe NEFZ-Verbrauch 😛
Zitat:
@MurphysR schrieb am 24. Oktober 2014 um 17:01:45 Uhr:
Martin, Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich schon lese Jeansgroesse 33/34. Das sind die, die im Schlussverkauf zu tausenden auf den Wuehltischen liegen bleiben, weil es schlicht niemanden gibt, der in so etwas reinpasst 🙂.
Meint ihr Weite oder Länge? Bei Jeans (nicht Anzug) ist wohl Weite 34,schon recht gängig, da bei der Ausstattung in den Läden dies die meistgeführteste Größe ist.
Aber 75kg ist wohl zumindest bei den AT Kunden eher unterdurchschnittlich.
Inzwischen war ich schon mehrmals probesitzen und für mich (1,87, Jeans 36) ist die Sitzbreite gar nicht das Problem, sondern ich finde einfach "meine" Sitzgeometrie nicht.
Der Einstellbereich von Lenkrad und Sitz ist übrigens erfreulich groß.
Da werde ich mich demnächst auf einer Probefahrt noch ein wenig mit spielen.
Wäre merkwürdig, wenn ich in das Auto nicht reinpassen würde. 😉
Zitat:
@MurphysR schrieb am 25. Oktober 2014 um 18:00:19 Uhr:
Martin hat nicht von irgendeiner Norm geschrieben, sondern vom Durchschnitt.Zitat:
Daher entsprechen Sie ( MartinSHL) eher nicht der Norm.Bei Autos haben Normen selten etwas mit der Realität zu tun. Siehe NEFZ-Verbrauch 😛
Sein "maßstab" wie er schrieb, ist aber bei allen Herstellern die EU Richtlinie EG 92/21 😛
Ich habe auch Hosenmaß 33 /34 BMI 23,5. Nicht so viel füttern oder mehr bewegung, ist das rezept.
habe fertig.
Zitat:
@RC23 schrieb am 25. Oktober 2014 um 21:29:19 Uhr:
@ Staubfuss: Waren das Standard- oder Sportsitze?
Hab schon beide durch.
Bei den Sportsitzen sind die Seitenwangen der Sitzflächen sehr dezent gehalten und stören auch nicht, ich sitze nicht drauf und die Wangen bleiben sichtbar.
An der Breite liegt's also nicht, ist irgendwie ein Längen- und Höhenproblem.
Der Kollege im Nachbarthread sieht das ganz anders:
http://www.motor-talk.de/.../...efahrt-active-tourer-t5095440.html?...Zitat:
Mit meinen 2m Körperlänge liege ich zwar deutlich über der Norm, aber ich bin kein "Sitzriese".
Ansonsten bietet der Wagen auch langen Menschen überzeugende Platzverhältnisse und eine gute Sitzposition.
Grüße!
Hmmmm,
da baut BMW erstmals ein vernünftiges Auto um seine wirklich guten Motore rum, wo man ausnahmsweise auch als großgewachsener Mensch keinen Schuhlöffel zum Einsteigen braucht und dann ...
kann man nichtmal eine Standheizung mitbestellen? Ist das wirklich so, oder hab ich was übersehen?
Ich weis, man kann Standheizungen nachrüsten. Aber in einem 45T€ Fahrzeug erwarte ich eine Einbindung in die Klimauatomatik und keine teure und doch billig gemachte Bastellösung.
monegasse
Zitat:
@Der13 [url=http://www.motor-talk.de/.../...ng-2er-active-tourer-t4919238.html?...]schrieb am 25. O
Sein "maßstab" wie er schrieb, ist aber bei allen Herstellern die EU Richtlinie EG 92/21 😛
Ich habe auch Hosenmaß 33 /34 BMI 23,5. Nicht so viel füttern oder mehr bewegung, ist das rezept.
habe fertig.
Ich will nicht auf dem Gewicht rumreiten, aber da das Thema nun mal steht:
Ein User sprach davon, dass er mit 75kg dem Durchschnitt entspricht. Das ist nunmal nicht so, denn der liegt bei Männern bei 85kg, Tendenz steigend. Das die Autoindustrie von lächerlichen 68kg ausgeht, steht sicherlich außerhalb jeder vernünftigen Logik.
Ich habe übrigens auch Hosenmaß 33/34, wiege dennoch ne gute Ecke mehr als die 85kg und treibe so viel Sport, dass sich hier einige vermutlich ne Scheibe abschneiden können. 😉
Dennoch passe ich "nicht mal eben so" in die Sitze. 🙁
(Sie passen, liegen dann aber press im Bereich der Seitenwangen an)
Also der männliche Duchschnittsmann als Crashtestdummy wiegt bei 175cm Körpergröße 75kg.