Vorstellung: 2er Active Tourer

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,

weiß jemand wann der 2er Active Tourer beim BMW Händler vorgestellt wird?

LG BMWFreak100🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Was uns auch aufgefallen ist, war der überwiegende Anteil an "Graufüchsen", die um das Auto schlichen.

Gruß
Stefan

Was für ein armseliger Kommentar.

474 weitere Antworten
474 Antworten

Zitat:

@pinkman schrieb am 28. Oktober 2014 um 09:59:29 Uhr:

Also der männliche Duchschnittsmann als Crashtestdummy wiegt bei 175cm Körpergröße 75kg.

Und wie sieht es beim weiblichen Durchschnittsmann aus? 😎

Zitat:

@Willi333 schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:33:42 Uhr:

Zitat:

Also der männliche Duchschnittsmann als Crashtestdummy wiegt bei 175cm Körpergröße 75kg.

Köstlich 😁

Ich bin fett und passe perfekt in die komfort sitze meines BMW.
Wenn die wollen können die also!

Zitat:

@mister-white schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:58:53 Uhr:

Jupp, können sie auch. Ab 5er aufwärts.

1er, 2er und 3er fallen aber leider zu klein aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Willi333 schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:33:42 Uhr:

Zitat:

Das ist doch WURST.😛😛😛

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 28. Oktober 2014 um 12:26:27 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:58:53 Uhr:

Ich pass auch in den Sposi vom F3X trotz Jeans 36/30 😉

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:36:40 Uhr:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 28. Oktober 2014 um 12:26:27 Uhr:

fett und klein sind die chlimmsten.

Zitat:

@mister-white schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:48:57 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:36:40 Uhr:

Jupp, lieber dick als doof 😉 😉

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:02:09 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:48:57 Uhr:

Für fette dumme Zwerge wie mich hat Gott aber den potthässlichen schwanzersatz durch BMW erschaffen!

Danke

Zitat:

@mister-white schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:28:28 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:02:09 Uhr:

Für fette dumme Zwerge wie mich hat Gott aber den potthässlichen schwanzersatz durch BMW erschaffen!
Danke

Soooo hässlich ist der X6 garnicht 😉, aber es wird klar warum die Reifen so breit sind 😉

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 29. Oktober 2014 um 06:37:44 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:28:28 Uhr:

Danke

Soooo hässlich ist der X6 garnicht 😉, aber es wird klar warum die Reifen so breit sind 😉

Danke für dein Mitgefühl.

Wenn alpina den Active mit 315er Reifen pimpt bietet sich mir endlich die Chance im Wagen zu sitzen.

Bis dahin gibt's sicher auch passende bestuhlung

Da es BMW Deutschland ja noch immer nicht geschafft hat, die weiteren AT Modelle in den Konfigurator zu bringen, war ich mal wieder auf www.bmw.at. Dort ist mir aufgefallen, dass in Österreich alle Modelle oberhalb des 218i nicht mit der normalen Automatik sondern nur mit der Sport Automatik konfiguriert werden können. In den deutschen Preislisten ist das ja nicht so. In dem Fall hat ja der Fahrerlebnisschalter noch einen Sport+ Modus und Launch Control. Und es gibt noch die Schaltwippen am Lenkrad. Weiß jemand, ob sich die beiden Automatiken im "Comfort" Modus gleich verhalten? Also die Sportautomatik den Wagen nicht "sportlich" nervös mit höheren Drehzahlen beschleunigt?
VG Willi

Gestern bin ich unterwegs nochmal schnell bei einem BMW-Händler reingehüpft zum Probesitzen.

Waren Stoffsportsitze, auf denen ich bisher am besten gesessen bin.

Als ich wirklich perfekt in dem Auto gesessen bin und anfing, mich in Ruhe umzusehen, ist mir aufgefallen, was an dem Auto so komisch wirkt:

Das Lenkrad und die Instrumente liegen nicht in der Sitzachse, sondern das Lenkrad ist nach rechts verschoben und die Instrumente nochmal. Und das gar nicht mal wenig.

Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass die Kunststoffteile in den BMW (hab mich auch in einen alternativ angedachten F31 gesetzt), insbesondere die Lüftungslamellen und ein Teil der Schalter, sehr minderwertig wirken.
Neben Echtholzteilen zum Preis eines Massivmöbels (bis zu 430 Euro Aufpreis) geht das irgendwie gar nicht.

Wenn ich dann noch im F30/31-Forum von gebrochenen Schaltern und rostenden Sitzschienen aus anscheinend blankem Baustahl lese, frage ich mich, ob es für die deutsche Autoindustrie nicht an der Zeit wäre, den Technikern wieder mehr Bedeutung beizumessen als den Rotstiftakrobaten, sonst geht das global in die Hose, fürchte ich.

Demnächst werde ich mal Zeit für eine Probefahrt finden, und dabei muss mich das Auto wirklich sehr positiv überraschen, damit das was wird - oder im Anschluss die gebotene Finanzdienstleistung. 😉

Grüße!

Jetzt sind die anderen Motorisierungen im deutschen Konfigurator!

Grüße!

Zitat:

@Willi333 schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:14:17 Uhr:

Da es BMW Deutschland ja noch immer nicht geschafft hat, die weiteren AT Modelle in den Konfigurator zu bringen, war ich mal wieder auf www.bmw.at. Dort ist mir aufgefallen, dass in Österreich alle Modelle oberhalb des 218i nicht mit der normalen Automatik sondern nur mit der Sport Automatik konfiguriert werden können. In den deutschen Preislisten ist das ja nicht so. In dem Fall hat ja der Fahrerlebnisschalter noch einen Sport+ Modus und Launch Control. Und es gibt noch die Schaltwippen am Lenkrad. Weiß jemand, ob sich die beiden Automatiken im "Comfort" Modus gleich verhalten? Also die Sportautomatik den Wagen nicht "sportlich" nervös mit höheren Drehzahlen beschleunigt?
VG Willi

Im Comfort-undEcoPro-Modus sind sie beide identisch, du hast nur die zusätzliche Möglichkeit,

hier per Paddels einzugreifen. Sport+ senkt die Schaltzeiten bei manuellem Schalten über Paddel, wunderbar, da schießen die Gänge förmlich rein und der Anschluss ist deutlich besser, aber für die meisten AT-Fahrer eigentlich nicht allzu interressant. Ob es in einen VAN gehört ist eh Ansichtssache.

VG

Deine Antwort