ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vorstellung 1974 Buick Electra

Vorstellung 1974 Buick Electra

Buick Electra 4
Themenstarteram 8. März 2013 um 5:27

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

gestern ist mein american Kleinwagen angekommen und ich bin nun endlich stolzer Besitzer eines vernünftigen Kraftfahrzeugs! Die 3,5 Monate Wartezeit haben sich gelohnt!

Der Wagen ist von Transportschäden verschont geblieben und steht auch sonst sehr gut da. Er hat 45K Meilen runter und wurde scheinbar stets gewartet. Die Zündanlage ist teilw. neu und und sogar die Klimaanlage funktioniert. Die elektrischen Helferlein verrichten auch alle ihren Dienst! Nach nem Schluck Benzin sprang er auch ohne Probleme an. Ein wenig verstaubt ist der Gute zwar noch, aber das wird auch bald anders.

Der Onkel vom Tüv hat natürlich diverse Kleinigkeiten zu beanstanden, aber die stellen kein Problem da!

Falls jemand noch irgendetwas Schlaues zu dem Modell weiß, darf er es mir gerne mitteilen ;-)

Sdc16307
Sdc16308
Sdc16310
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. März 2013 um 5:27

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

gestern ist mein american Kleinwagen angekommen und ich bin nun endlich stolzer Besitzer eines vernünftigen Kraftfahrzeugs! Die 3,5 Monate Wartezeit haben sich gelohnt!

Der Wagen ist von Transportschäden verschont geblieben und steht auch sonst sehr gut da. Er hat 45K Meilen runter und wurde scheinbar stets gewartet. Die Zündanlage ist teilw. neu und und sogar die Klimaanlage funktioniert. Die elektrischen Helferlein verrichten auch alle ihren Dienst! Nach nem Schluck Benzin sprang er auch ohne Probleme an. Ein wenig verstaubt ist der Gute zwar noch, aber das wird auch bald anders.

Der Onkel vom Tüv hat natürlich diverse Kleinigkeiten zu beanstanden, aber die stellen kein Problem da!

Falls jemand noch irgendetwas Schlaues zu dem Modell weiß, darf er es mir gerne mitteilen ;-)

+6
56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Macht nen Guten Eindruck dein Buick! Dann wünsche ich dir mal viel Spaß und allzeit Unfallfreie fahrt ...

Schönes Auto! Viel Spass damit.

Sehr schönes Auto, macht einen guten Eindruck! Und das Cockpit ist so schön ... driver oriented ... ;-)

Da kann die Saison ja beginnen! Viel Spass damit!

am 8. März 2013 um 9:20

Cool, ich hatte auch einen 74er. PHAT BOIII !!!!!!

am 8. März 2013 um 9:58

mein lieblingsbuick-erinnert mich an kojak-auch wenn der nur den kleineren century fuhr.gute fahrt mit dieser schönheit!!

Sehr geiler Wagen!

Bilde ich mir das nur ein oder wirkt der Wagen auf den Bildern für eine amerikanische Limo sehr kompakt?

Hat da mal jemand die Maße parat? Einen 455er werden die ja nicht gerade in eine "kleine" Limo gesteckt haben, oder?;)

Zitat:

auf den Bildern für eine amerikanische Limo sehr kompakt?

Ist keine Limo, ist ein Fourdoor Hardtop Sedan. Limousinen haben ein verlängertes Fahrgestell.

Sehr schöner Autowagen! Wunderschöne Farbkombination. Der sieht so aus als ob er bei guter Pflege noch viele, viele Meilen laufen würde. Viel Spaß damit!

Ich wünsche uns allen, daß noch vieeel mehr solcher Schätze auf unseren Straßen rollen damit dieses optische Debakel, das man täglich ertragen muß, mal ein wenig gelindert wird.

am 8. März 2013 um 10:53

die größe täuscht-mein mercury ist 5,83m lang-der elektra dürdfte ein ähnliches format haben und gehört damit zu den größten pkw's der seventies

Zitat:

Original geschrieben von holly wendland

die größe täuscht-mein mercury ist 5,83m lang-der elektra dürdfte ein ähnliches format haben und gehört damit zu den größten pkw's der seventies

Glaube ich auch. Auf dem Bild wirkt er durch die Perspektive sehr gestaucht. ;)

In der Tat, eine schöne Farb-Kombination und ein erstaunlich guter Zustand. Ich würde ihn noch versiegeln lassen und den Fuzzy Dice rausnehmen, bei 12,3 sec auf 100 km/h ist der in diesem Auto etwas deplaziert.

Der Wagen ist übrigens 5,88 m lang und damit alles andere als "kompakt".

Glückwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von Quart

Der Wagen ist übrigens 5,88 m lang und damit alles andere als "kompakt".

Danke für die Info! Ist zumindestens dieses Rätsel schonmal gelöst :)

Themenstarteram 8. März 2013 um 12:30

Vielen Dank für die positive Resonanz! Nach der Probefahrt kann ich erst recht nicht verstehen warum die Amis heute Reiskocher fahren :D

Genau, die Länge ist auch laut Verkaufsprospekt 5,88m. Man kann also auch hinten recht bequem sitzen ;)

@Quart

Jau, die Würfel passen wirklich nicht so recht rein...

Wenn der Electra zugelassen und sauber ist, werd ich noch nen paar ordentliche Fotos machen!

Wirklich schöner "american Kleinwagen" :)

Und die Lederpflege auf den Sitzen nich vergessen, sonst gehts dir schnell wie mir und dem Alero :(

Ich bin auf weitere Berichte gespannt.

Welcher 455 ist denn das genau? (Ich denke da an die GS Stage 1) Denn dann wäre das ja echt der Hammer.

Themenstarteram 9. März 2013 um 13:53

@Falloutboy

Hast du die Sitze etwa verkommen lassen? Ich werd das Leder mal hätscheln sobald das Wetter besser ist.

Ich habe auch ein paar Risse entdeckt (siehe Fotos) und frage mich nun wie ich diese am besten beseitigen kann. Vor ner Zeit habe ich meine Lederjacke mal mit Flüssigleder gekittet. Müsste bei Ledersitzen eigentlich auch funktionieren.

Die Seitenverkleidung hat leider auch nen Riss. Woraus besteht das Zeug eigentlich? Scheint kein Leder zu sein... Kann man das auch irgendwie pflegen und geschmeidig halten?

Falls es was zeitgenössisches gibt, würde ich auch gerne ein MC-Cassettenradio einbauen. Kollege Grauhst hat mir allerdings schon verraten dass es sowas 1974 bei Buick noch nicht gab...

Als der Wagen auf der Bühne war, ist noch was sehr interessantes zum Vorschein gekommen: Am Tank klebte per Magnet eine kleine schwarze ´´Secret-Key´´ Box mit 2 Schlüsseln (siehe Foto).

Sdc16329
Sdc16330
Sdc16332
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vorstellung 1974 Buick Electra