ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Vorsicht! Stoßstange vom Touran hält keinen Tigerbiss aus !!!

Vorsicht! Stoßstange vom Touran hält keinen Tigerbiss aus !!!

Themenstarteram 22. August 2009 um 17:02

Liebe Touraner, ihr glaubt nicht was uns wiederfahren ist. Im Urlaub in Dänemark haben wir einen Safaripark besucht. Kennt sicherlich jeder, man fährt mit dem Auto durch die Gehege und ist den Tieren ganz nah. Jedoch wurde uns das Tigergehege zum Verhängnis.

Es was alles ganz gut, wir hielten an um uns einen Tiger der in etwa 10m Entfernung in der Sonne lag anzusehen. Wahrscheinlich war unser neuer Touran zu sauber, den der Tiger muss sich wohl selbst gesehen haben und dachte er bekommt sein Revier streitig gemacht (so unsere Vermutung). Ich war gerad am losfahren bis meine Frau schrie "der Tiger kommt gerade auf uns zu in einem Affentempo" bevor ich überhaupt fragen konnte, was ist los ?????? Hab ich im Rückspiegel etwas gestreiftes an unserem Heck gesehen. Unverkennbar als Tiger bekannt. Der Ranger der als Aufpasser in seinem Auto da steht hat in dann sofort verjagt. Mein Kinder haben nur noch geschrien und wir haben den Tiger schon in unserem Auto gesehen. Den hinterne Autos müssen wir ein echtes Schauspiel geboten haben.

Als wir endlich aus dem Gehege draussen waren und unsere Kinder und uns beruhigt hatten, haben wir uns den Schaden angesehen..... siehe Bilder. Tja der Urlaub wurde dann gleich mal um 429.- Euro teurer denn soviel hat die neue Stoßstange gekostet. Vom Park bekomme ich keinen Euro, denn es ist eigenes Risiko. Vieleicht kann ich noch was mit der Vollkasko machen.

Tja und wenn ich gefragt wurde was ich denn da gemacht habe, und ich sage ein Tiger hat da rein gebissen. Wurde ich natürlich etwas komisch angesehen.

Ich wünsche allem hessen noch ein schönes Restferienwochenende.

Img-0268
Img-0269
Img-0270
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. August 2009 um 17:02

Liebe Touraner, ihr glaubt nicht was uns wiederfahren ist. Im Urlaub in Dänemark haben wir einen Safaripark besucht. Kennt sicherlich jeder, man fährt mit dem Auto durch die Gehege und ist den Tieren ganz nah. Jedoch wurde uns das Tigergehege zum Verhängnis.

Es was alles ganz gut, wir hielten an um uns einen Tiger der in etwa 10m Entfernung in der Sonne lag anzusehen. Wahrscheinlich war unser neuer Touran zu sauber, den der Tiger muss sich wohl selbst gesehen haben und dachte er bekommt sein Revier streitig gemacht (so unsere Vermutung). Ich war gerad am losfahren bis meine Frau schrie "der Tiger kommt gerade auf uns zu in einem Affentempo" bevor ich überhaupt fragen konnte, was ist los ?????? Hab ich im Rückspiegel etwas gestreiftes an unserem Heck gesehen. Unverkennbar als Tiger bekannt. Der Ranger der als Aufpasser in seinem Auto da steht hat in dann sofort verjagt. Mein Kinder haben nur noch geschrien und wir haben den Tiger schon in unserem Auto gesehen. Den hinterne Autos müssen wir ein echtes Schauspiel geboten haben.

Als wir endlich aus dem Gehege draussen waren und unsere Kinder und uns beruhigt hatten, haben wir uns den Schaden angesehen..... siehe Bilder. Tja der Urlaub wurde dann gleich mal um 429.- Euro teurer denn soviel hat die neue Stoßstange gekostet. Vom Park bekomme ich keinen Euro, denn es ist eigenes Risiko. Vieleicht kann ich noch was mit der Vollkasko machen.

Tja und wenn ich gefragt wurde was ich denn da gemacht habe, und ich sage ein Tiger hat da rein gebissen. Wurde ich natürlich etwas komisch angesehen.

Ich wünsche allem hessen noch ein schönes Restferienwochenende.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mit der VK wirst du ein Pech haben.

Warst du bei der Polizei und hast den "Wildunfall" gemeldet?

 

Viktor 

Themenstarteram 22. August 2009 um 17:15

Das Problem ist ja das es in DK passiert ist und jeder selbst dafür Verantwortlich ist in das Gehege zu fahren oder auch nicht. Egal der Urlaub war trotz alledem schön. Ist natürlich ärgerlich aber..... den Einbau hat ein Verwandter von mir Heute gemacht der ist VW Meister, das ging Ruckzuck. Jetzt ist ist er wieder fast wie neu.

Ja nett ...

Kannst dir ja die Stoßstange als Trophäe an die Wand hängen (wie andere halt ein Geweih)

 

Gruß

Wonni

Frag mal deinen Versicherer!

Bei einer VK sollte doch was drinnen sein.

Was ist wenn du den Wagen in den Graben fährst,

da zahlt die VK ja auch!

 

Viktor 

Man sollte halt immer ein Beweißfoto schießen. ;)

 

Letztendlich ist es aber so, das man auf eigenen Gefahr in solche Parks einfährt und braucht dann hinterher auch nicht jammern.

Es gibt aber noch mehr Leidgenossen.

Bild-063k

Hallo beloc

 

Hast du die hinter dir fahrenden gefragt, ob sie vielleicht ein Foto gemacht haben.

 

Viktor 

Hallole @ Beloc

 

Was haste für eine Spritsorte im Tank gehabt :confused:

 

Da war doch mal etwas in der Werbung von " Esso" vor xx Jahren mit " Den Tiger im Tank " - vielleicht wollte der Tiger ja da rein :D

 

Als Geschädigter würde ich das wohl mit einem :) aber auch einem :( Auge sehen ...

 

Von der Versicherung was erstattet zu bekommen , sehe ich als Laie auch als sehr fragwürdig an  ... wurde ja auch schon erwähnt - " Befahren auf eigene Gefahr " eines nicht öffentlichen Verkehrsbereiches - da wird sich der Versicherer in der TK bestimmt streuben einen Tiger als normales Haarwild anzuerkennen ...

 

Und in der VK wegen " Grober Fahrlässigkeit  " beim Befahren eines Safari - Parks ablehnen , zumal sich das wahrscheinlich auch nicht lohnen würde wegen der Rückstufung ...

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

Mal ne Frage nebenbei,warst Du in dem Safaripark,auf Lolland?

Ralf

Sorry, aber wie Sinnfrei ist das denn :confused: ????

Wie kann man mit einem (fast) Neuwagen durch einen Safaripark fahren?

Selbst schuld und da gibt es auch kein Mitleid ;) ...

 

Gruß

Stefan

 

Ps: Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung :) !

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

Sorry, aber wie Sinnfrei ist das denn :confused: ????

Wie kann man mit einem (fast) Neuwagen durch einen Safaripark fahren?

Selbst schuld und da gibt es auch kein Mitleid ;) ...

Kann man wohl. Habe ich auch gemacht in Stukenbrock. Kein Problem, die Tiger waren müde. Pech kann man überall haben. Mein fast neues Auto hat auf einem Plus-parkplatz einen Einkaufswagen kennengelernt, wo ich im Geschäft war. Jetzt muß ich erstmal mit dem Kratzer leben. Also die Tiere sind was tolles! Solche Erlebnisse darf Du den Kindern nicht vorenthalten.:)

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

...Also die Tiere sind was tolles! Solche Erlebnisse darf Du den Kindern nicht vorenthalten.:)

Das will ich auch nicht.

Es muß aber nicht immer mit dem eigenen PKW sein.

Ich ziehe aber diese Fortbewegungsmöglichkeit vor :cool: !

Aber klar, jeder soll das Risiko selbst einschätzen.

Mir war das Auto für sowas einfach zuteuer ;) .

 

Gruß

Stefan

Ja, Hallo 2x Papa, da musste ich auch sofort an Deine Geschichte denken!

 

Gruß, Ex Sharanfahrer (auch 2xPapa)

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Zitat:

Pech kann man überall haben. Mein fast neues Auto hat auf einem Plus-parkplatz einen Einkaufswagen kennengelernt, wo ich im Geschäft war. Jetzt muß ich erstmal mit dem Kratzer leben.

Ich hatte vor dem Touran,2 Mazdas und alle natürlich alles in Wagenfarbe gespritzt,sieht ja schön aus.

Die Freude dauerte höchstens 4 Wochen an und schon war die 1.Schramme an den Türleisten zusehen,

eigenartig,sie vermehrten sich sogar.Der Griff zum Lackstift und Farbpolitur wurde schon zur Routine,ich

stellte die Autos an einsame Ecken,auf den Parkplätzen ab,aber die "Bauern"knallten ihre Türen weiterhin gegen meine.Nachdem auch noch Einkaufswagen,ihr Ziel bei meinen Autos erreichten,habe

beschlossen,nie wieder ein Auto,wo Zusatzteile lackiert sind.Ich habe mich deshalb,für einen Conceptline entschieden,mit mehr Zusatzausstattung,mir ist es egal wie die Anderen denken.

Die Vorahnung war Richtig,denn ich hatte den Touran 5Tage und wollte meine Frau vom Bahnhof abholen,da stellte eine junge Frau ihr Auto neben meins und beim wieder einsteigen knallte ihre Tür gegen meine,durch die schwarze Plaste hat man keinen Einschlag gesehen.Gott sei Dank!

Hat zwar nichts mit der Stoßstange zu tun,aber ich will damit sagen,man kommt schneller zu Schäden,

als erdacht.

Ralf

Themenstarteram 24. August 2009 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Mal ne Frage nebenbei,warst Du in dem Safaripark,auf Lolland?

Ralf

Ja genau es war in Lolland, Safaripark Knuthenborg. Warum hast Du uns gesehen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Vorsicht! Stoßstange vom Touran hält keinen Tigerbiss aus !!!