Vorsicht mobile /autoscout

Audi A4 B7/8E

Hallo,

wie einige wissen habe ich gerade mein Audi A4 in Ebay.
Da bekomme ich von einen Aufmerksamen Mitleser eine Mail
meine Fahrzeugbilder wären im Autoscout.

Und,was ist aus der Bananenrepublik Deutschland geworden.

Zwei Anbieter,benutzen meine Bilder im Autoscout.Einmal mit veränderten Werten und einmal genau meine Daten.

Gleich in Mobile rein,und wieder einen gefunden mit meinen Bildern.Preise liegen bei 5000,6500 und 8900 Euro.

Laut Telekom besteht keine Verbindung zwischen Vorwahl und Ort.

Habe die Kripo schon eingeschaltet.Was kann ich noch tun?
Also warten die Anbieter das man sie anmailt.Kann einer von euch nicht mal Interesse zeigen (mail über mobile)von den Anbietern.Möchte gerne die Antwort hören.

Ich selber werde mich nicht drauf melden,sonst habe ich morgen die Garage leer.

Habe gerade noch eins gefunden in der Mobile.Darf ja woll nicht war sein.
Gruß Pauli

31 Antworten

Hallo,

es ist die Gier,die reine Gier nach dem ultimativen Schnäppchen,die ansonsten vorsichtige Leute alle Bedenken über Bord werfen lassen😉

Grüße Andy

Genau so schaut es aus... Der Verstand setzt da bei dem einen oder anderen aus und da ist alles egal.... später wennse merken das kein Auto kommt ist es schon zu spät, weil das Geld weg ist...

Leider leider ist das so...

Was ich nicht verstehe, wie wird denn da einer betrogen?
Mal angenommen einer fällt tatsächlich auf so eine Anzeige rein und meldet sich. Was passiert dann? Er fährt hin zur Probefahrt und das Auto ist nicht da, weil es gar nicht existiert. Ok, hat dann ein paar Kilometer mehr auf'm Tacho und schlecht Laune.
Was weiter???

Zitat:

Original geschrieben von JH3000

Was ich nicht verstehe, wie wird denn da einer betrogen?
Mal angenommen einer fällt tatsächlich auf so eine Anzeige rein und meldet sich. Was passiert dann? Er fährt hin zur Probefahrt und das Auto ist nicht da, weil es gar nicht existiert. Ok, hat dann ein paar Kilometer mehr auf'm Tacho und schlecht Laune.
Was weiter???

Tja, man könnte ihm auch erzählen, dass er eine Anzahlung leisten muss, weil das Auto sonst weg ist und dass die Probefahrt erst in 3 Tagen möglich ist - und dann wäre die Anzahlung wohl weg.

Oder man lockt ihn mit dem Angebot zu sich, um ihm dann zu sagen, dass der Wagen leider doch schon verkauft ist und dreht ihm bei der Gelgenheit - wo er schon mal da ist - einfach eine alte Möhre an.

Oder, oder, oder - Betrüger haben da bestimmt einige kreative Ideen, könnte ich mir vorstellen.

Grüße
Burnett

Ähnliche Themen

So ist es,es sind ausländische Schlepperbanden die eine Anzahlung verlangen,und wenn von Hundert ,einer eine Anzahlung leistet,was will man mehr.

Und,da haben wir es wieder.Leute die kein Deutsch können,

ich krieg das kotzen,wenn ich die sehe.

So, könnt Ihr jetzt löschen,mußte aber sein

jaja..ist so ne sache mit dem deutsch...ähem hüstel..räusper

Anzahlung bei einem privaten Autokauf!
Wenn das einer macht, dann sag ich nur Dummheit muss bestraft werden und wenn einer es den "ausländischen Schlepperbanden" so einfach macht, dem gehört normalerweise noch ein Tritt in den A...
In der Schule lernt man schon zuerst die Ware dann die Kohle, aber das ist ja das Problem bei uns in Deutschland, wenn man sich die PISA Studie mal ansieht.

Diese Angebote gibts bei Mobile und Autosout wie Sand am Meer. Ich hab gerade zwei Audis verkauft und einen über Mobile gekauft und da sind mir solche Angebote täglich aufgefallen. Ich dachte immer, da hat sich einer vertippt und das garnicht weiter beachtet, geschweige denn da mal angerufen.
Wer also etwas Ahnung vom Gebrauchtwagenmarkt hat, DAT.de sei Dank, der nimmt sowas garnicht ernst und wer meint er macht das super Schnäppchen, der war einfach dumm und da gilt was ich oben schon geschrieben habe.

he Pauli,

dein Wagen vermehrt sich ja zusehens bei mobile (nur da nachgeschaut)
Schon mit "Hr. Behrens" telefoniert???
http://www.mobile.de/SIDuMGDWzpuItnVSXv3SKZMiw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1148280555A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1A1B20D1000%81J-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6A3A9D1900BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D2001/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=20&id=11111111209763991&

Wie schon von Vorrednern gesagt wurde, Kripo wird wohl nix viel bringen. Gute Anwälte sind da mit Abmahnungen viiiiel effektiver - auch für dich 😁

Für 8550 EUR? HER DAMIT !!!
Denn du hast für meine Begriffe aus dem A4 das Optimum gemacht -> SFG vom B7 aber Heck vom B6 (gefällt mir besser als vom B7)

Naja, jedenfalls maximale Erfolge @ 3,2,1 !
Ich schau immer mal vorbei, wurde aber leider schon überboten 😁

Gruß,
Markus

Nachtrag:

was mir gerade erst aufgefallen ist: "O.Behrens" scheinst laut Email-Adresse bei Ebay ja DEIN Name zu sein.
Aber bei mobile (siehe Link oben) haben die deinen Namen jetzt auch schon reingenommen.

Alles ganz schön krass!!!

M.

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Wie schon von Vorrednern gesagt wurde, Kripo wird wohl nix viel bringen. Gute Anwälte sind da mit Abmahnungen viiiiel effektiver - auch für dich 😁

Lass hier blos die Finger von einem Anwalt, der da Abmahnung vom Stapel lässt. Die Täter sitzen nämlich in aller Regel im Ausland und es gibt überhaupt keine zustellfähige Adresse.

Wenn Du aber einen Anwalt nimmst, zahlst Du die Kosten, auch wenn es überhaupt nichts bringt.

Darum vergiss diesen Vorschlag gleich wieder.

Die Vorgehensweise dieser Täter ist doch immer die gleiche, Anzahlung per Western Union o.ä., da kann man anonym das Geld abheben und tritt niemals persönlich in Erscheinung.

Ich fürchte, Deine Bilder sind jetzt erst einmal in Umlauf.

Grüße

Jan

@ paul

Wieso rufst du mal bei so einem Betrüger nicht an (falls Telefonnummer vorhanden) und versuchst einen Namen oder Adresse herauszufinden?

Zitat:

Original geschrieben von AUDI TDI POWER

@ paul
Wieso rufst du mal bei so einem Betrüger nicht an (falls Telefonnummer vorhanden) und versuchst einen Namen oder Adresse herauszufinden?

wie ja schon geschrieben: da geht keiner ran, wenn der anschluss überhaupt existiert.

die wollen nur emails, antworten dann auf englisch, du bekommst irgend ne geschichte geschickt. am ende wollen sie 1000 eur anzahlung per western union nach UK oder Rumänien oder sonstwo hin. und weg sind se ...

tja, und es soll leute geben, die in ihrer gier nach "schnäppchen" da noch drauf reinfallen. selber schuld 😁

Falls Du da hin mailst, kommt eine Standardantwort wie die folgende:

Hello,

I would like to use the mobile.de service. Ok. There is no problem, the car is like new condition, i'm no smoker, the interiors exterior is like new, no damages at the exterior or engine, or any other parts. The price is not negociable . The procedure is. You create and mobile.de account. You found your mobile.de account with money, once they will see that you have money into your account, they will confirm me and I will travel to your address. You will inspect the car, if you like it, you will pay me using your mobile.de account, if not you will take your money back. This is the procedure, and I would like to follow it.
The VAT is included.
http://www.sicherhandel-mobile.com
The car has full inspection, interior exterior, engine and all parts of the
car, there is nor any damage at the car, scratches on the interiour or
exteriour, no damages or any problems at the engine, all work like new.
I have the service book and at your request I will go with the car into any
garage you want for inpection.

Ich breuche wohl keinem erzählen, daß die verlinkte Seite ein recht nettes Fake im mobile.de-Design war. Und daß mobile.de aus gutem Grund auf seiner Startseite darauf hinweist, daß sie keinen Treuhandservice anbieten...

Zitat:

Original geschrieben von Pauli 330

Ganz ehrlich?
wie hoch ist das deutsche Bildungsniveau?

die Leute in Deutschland können immer wenniger Deutsch.

Warum? darf sich jeder seine eigene Meinung bilden?

Zitat:

Naja, man kann schließlich nicht in allem gut sein.

Autos ummodeln, Zeichensetzung und Rechtschreibung!

armer junge

Zitat:

Original geschrieben von Pauli 330

So ist es,es sind ausländische Schlepperbanden die eine Anzahlung verlangen,und wenn von Hundert ,einer eine Anzahlung leistet,was will man mehr.

ich krieg das kotzen,wenn ich die sehe.

So, könnt Ihr jetzt löschen,mußte aber sein

du kriegst das kotzen wenn du "die " siehst??????

meine fresse was bist du den für einer ????

andere frage warst du mal im ausland ???? wenn ja , denk mal nach du hirni

Deine Antwort