Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fahrzeugkauf Mobile !!! Achtung Betrüger !!!

Fahrzeugkauf Mobile !!! Achtung Betrüger !!!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. April 2014 um 15:49

Hallo liebe Motor Talkler,

habe mir letzte Woche voller Vorfreude ein Auto anschauen wollen, als ich ankam aber der Schock. Der Wagen stand schon mal ganz wo anders wie auf den Bildern der Motor war knalle Warm obwohl Fahrzeug abgemeldet. Ok ich erstmal das Auto angeschaut, Unfallschaden vorne Rechts (mit verräufern total miserabel nach lackiert) , Steinschlag überall, Fahrwerk defekt (Radlager quitschen) Lenkrad so abgegriffen das ich mir sehr Sicher bin der Tacho ist Manipoliert. History vom Fahrzeug war auch gefälscht, Auto kommt aus München, gekauft in Ulm angeblich sein Dienstwagen, das ich nicht lache....

Nun zu erst wollt ich euch warnen falls jemand das Auto anschauen will, als nächstes wollte ich die experten Fragen ob man hier irgendwas machen kann, schließlich bin ich für das Auto durch halb Deutschland gefahren und mir wurde Versichert das Auto ist Unfallfrei und laut ihm und laut Anzeige auch eine Privatanzeige, sieht aber eher nach Händler aus.

Audi A4 Avant 3.0 TDI S line DPF quattro tiptronic

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hast doch nur geschiss mit denen...

Und zum Schluss hast du den Kack an der Backe.

Darfst belchen und blabla...

"Polzei - dein Freund und Helfer"

Schon lange nicht mehr! Ich würde getrost die Finger von der 110 lassen.

Ist nur'n nett gemeinter Tipp, aber kannst ja gerne deine eigenen Erfahrungen machen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das der nen Bums hatte sieht man auf Bild 2 sehr schön. Spaltmaß Haube SFG zu groß, gerade auch zwischen SW und SFG.

 

Haben Fahrzeuge mit (Werks) Xenon wirklich zwei Regler rechts neben dem Lichtschalter? War einer davon nicht für die (halogen) Lichthöhenverstellung? 

...ich kann mich nicht mehr so recht erinnern...

 

VG

Die Regler sind für das coming home light.

Einer ist zum einschalten,und der andere für die Zeit glaube ich

am 9. April 2014 um 19:18

Der eine ist zum Einschalten der Coming/Leaving Home-Funktion und der andere ist für das Tagfahrlicht (P21W-Halogenlampe bei Xenonscheinwerfern).

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tommer626

Der eine ist zum Einschalten der Coming/Leaving Home-Funktion und der andere ist für das Tagfahrlicht (P21W-Halogenlampe bei Xenonscheinwerfern).

 

Grüße

Hm ,wieder was gelernt! Habe meinen Audi noch nicht so lange.:cool:

 

das mit dem spaltmaß stostange haube ist extrem scheiße einzustellen, enn die Stoßstange einmal runter war wegen xenon steuergerät tauschen zb oder brennerwechsel ist die einstellung dahin, und ich sag euch, das ist ehrlich kein spaß das wieder genau zu justieren!

 

mfg

@runwaymunich

Es steht dir frei eine Anzeige wegen vermutetem Betrugs und Manipulation eines Wegstreckenzählers zu stellen. Das drehen am Tacho selbst ist bereits strafbar, siehe http://dejure.org/gesetze/StVG/22b.html ... wenn die Historie auch manipuliert ist, vielleicht kommt noch eine Urkundenfälschung dazu.

Umstände ehrlich schildern, keine 30 min später als Zeuge unterschreiben, das wars für dich. Dann hat die Polizei mal was sinnvolles zu tun und steht nicht vor lauter Langeweile dumm mit dem Radarwagen an der Ortsausfallstraße ;)

 

Auf den Fotos macht er ja garnicht so einen schlechten Eindruck, wenn man sich die Macken aber genauer anschaut sieht man es schon etwas.

Das ist natürlich im großen und ganzen eine riesen Frechheit, würde mir es mit der Polzei schon überlegen auch wenn es sicherlich schwierig wird sowas nachzuweisen das der Tacho gedreht wurde.

Hast doch nur geschiss mit denen...

Und zum Schluss hast du den Kack an der Backe.

Darfst belchen und blabla...

"Polzei - dein Freund und Helfer"

Schon lange nicht mehr! Ich würde getrost die Finger von der 110 lassen.

Ist nur'n nett gemeinter Tipp, aber kannst ja gerne deine eigenen Erfahrungen machen.

Zitat:

Original geschrieben von runwaymunich

....wollte ich die experten Fragen ob man hier irgendwas machen kann, schließlich bin ich für das Auto durch halb Deutschland gefahren und mir wurde Versichert das Auto ist Unfallfrei und laut ihm und laut Anzeige auch eine Privatanzeige, sieht aber eher nach Händler aus.

Im Prinzip ja (versuchter Betrug) sofern Du Zeugen hast (nicht Freunde, Familie oder bekannte) die bei der Äußerung "ist unfallfrei" zugegen waren und später eine "nicht unfallfreiheit" via Gutachten belegt wird. Wenn es ganz dumm läuft, ist der Wagen längst sonst wohin verkauft, bis der Behördenapparat anläuft.

Aber mal ehrlich, wenn man beispielsweise von Hamburg nach München zur Autobesichtigung fährt, machst du dass ja aus freien Stücken....es zwingt dich ja keiner. Ärgerlich auf alle Fälle weil man ja wissentlich getäuscht wurde. Weiterhin wäre der Gerichtsstandort München....willst du zum Gerichtstermin, der evtl. eine halbe Stunde dauert, dahin fahren ?? Tu Dir dass nicht an.

Super hüper Schnäppchen entpuppen sich sehr schnell gern als Reinfall. Persönlich würde ich nie mehr als max. 100 km um meinen Wohnort zur Besichtigung fahren. Muss aber jeder selbst Wissen in wiefern ihm dass als wichtig erscheint.

 

 

am 10. April 2014 um 8:18

Eine Nachricht an Mobile wäre schon hilfreich. Denke mal die würden die Anzeige rausnehmen, sollte in deren Interesse sein.

Für "Unfallfrei" hat er hier schon Zeugen, damit wird das Auto schon in der Anzeige beworben.

Du sollst auch nicht die 110 anrufen, schließlich wirst du nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen den Wagen zu besichtigen ;) Es reicht ein gemütlicher Besuch bei der nächsten Polizeidienststelle. Wenn sich nie jemand bei scheinbar so offensichtlichen Betrugsversuchen meldet, wie sollen die Abzocker sonst hochgenommen werden?

Du bist Zeuge, nicht der Ankläger. Du machst eine schriftliche Aussage. Dazu brauchst du selbst wenns zum Prozess kommen sollte keinen Anwalt, das macht in Strafverfahren der Staatsanwalt für dich. Zu 95% plus wird das Verfahren wahrscheinlich eingestellt werden, vor allem wenn der Betrüger bereits nen Dummen gefunden hat und die Karre weg ist. Aber der Betrüger wird auf Dauer keinen Spass haben, wenn bei einer gedrehten Zitrone jedesmal die Oberförster vorbeikommen und das Auto nebst anderen ggf. auf dem Hof stehenden Exemplaren fachlich inspizieren und bei Anfangsverdacht ggf. zu Beweissicherungszwecken begutachten lassen. Mit dieser Beweissicherung kann mit viel Glück ein Prozess gegen den Betrüger angestrengt werden. Deine Aussage ist dann belanglos und begründete bestenfalls einen Anfangsverdacht zwecks Kontrolle, die Photos und Aussagen eines Gerichtsgutachters bzw. der Polizisten sind eindeutig belastbarer ;)

Tachodreherei ist noch harmlos - wenn das Fahrzeug nicht zu den Papieren passt, dann kanns auch ein geklauter oder irgendwo im Ostblock "Generalüberholter" mit neuer Identität eines Totalschadens sein.

Der zivilrechtliche Versuch deinen Reiseschaden reinzuholen ist allerdings sinnlos, aber darum geht es nicht. Wäre über eine Adhäsionsklage theoretisch möglich, praktisch aber sinnlos. Denn im Falle einer Verurteilung wird nichts zu holen sein.

Themenstarteram 10. April 2014 um 11:41

Vorab vielen Dank für die Informationen.

Ich werde jetzt mal schauen in wie Weit ich mich noch darum kümmere bzw. welche Aussichten ich habe, Mobile hab ich es gemeldet (telefonisch). Bezüglich der Reisekosten, das ist mir in dem Sinne eigentlich egal, mich freut es mehr dem **** das Handwerk zu legen, ist eh schlimm genug wie unser Gebrauchtwagen Markt aussieht. Da kann man bald kein ehrliches Auto mehr kaufen, aber das ist ein anderes Thema.

Aber nun auch zur guten Nachricht, denn auf dem Rückweg bin ich dann zu später Stunde noch fündig geworden und ehrlich ist der Wagen auch!

Es bleibt zu sagen Augen auf beim Autokauf, in diesem Sinne auch allen anderen viel Erfolg.

Grüße

am 10. April 2014 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Persönlich würde ich nie mehr als max. 100 km um meinen Wohnort zur Besichtigung fahren. Muss aber jeder selbst Wissen in wiefern ihm dass als wichtig erscheint.

Wenn es ein Wagen vom seriösen Händler ist, fahre ich dafür schon mal weiter. Einen super Wagen im Umkreis von 100km um den Wohnort herum zu finden ist entweder mit sehr viel Glück oder sehr langer Wartezeit verbunden.

Ich bin für meinen B7 einfach ca. 250km gefahren und das 4x (inkl. Besichtigung/Probefahrt). Allerdings habe ich meinen Gebrauchten direkt von Audi (GebrauchtwagenPlus) gekauft. Natürlich gibt es auch negativ Beispiele.

BTT:

Mobile bescheid geben. Rest ist verschwendete Lebenszeit. Solche Betrüger findest du 100fach auf mobile. Deine Spritkosten verbuchst du als Lehrgeld.

Das Inserat wurde scheinbar gelöscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fahrzeugkauf Mobile !!! Achtung Betrüger !!!