ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Vorserie oder Produktionsstart?

Vorserie oder Produktionsstart?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. Dezember 2021 um 18:59

Hallo.

Ich bin neu im Web. Ich bin Spanier und spreche kein Deutsch, daher benutze ich den Google Übersetzer. Entschuldigung für eventuelle Fehler, die dadurch entstehen können.

Ich interessiere mich für den Import eines Mercedes A35 AMG von einem offiziellen MB-Händler in Hamburg.

Überprüfung der Fahrgestellnummer ... bekomme ich folgende Codes:

003 vehicle with manually controlled deadlines

101 Production trial control 1

111 CONTROL CODE ENSURE OF MATURITY 1 RGA1/PILOT SERIE

Was bedeuten diese Codes?

Handelt es sich um ein Vorserienfahrzeug?

Handelt es sich um ein Start-up-Serienfahrzeug?

Sind diese Fahrzeuge zuverlässig?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Ein Gruß aus Spanien.

15 Antworten

Hallo,

lass dich durch diese Codes nicht verunsichern. Es werden in diesen Fahrzeugen keine Prototypteile verbaut und alles ist soweit auch kundentauglich.

Themenstarteram 17. Dezember 2021 um 22:03

Danke für die Antwort.

Ich denke, es ist eine Trägerrakete, die mit der Produktion beginnt.

Es hat auch den Code 026 (Further use of vehicle after Q-Phase validation), den andere Kollegen im Forum auf diesen Fahrzeugtyp beziehen.

Wenn ja ... ich denke, es wäre ein vertrauenswürdiges Fahrzeug.

Kannst du bedenkenlos kaufen. Das sind Fahreuge mit Serienteilen die zur Qualitätssicherung eine kurze Zeit im Dauerlauf beim Qualitätsmanagement zur Erprobung eingestzt werden. RGA steht für Reifegrad Absicherung

Welche Erstzulassung hat der Wagen?

Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 11:01

Ich glaube die erste Anmeldung war im Juni 2020

Zu dieser Zeit wurde der A35 bereits 1 1/2 Jahre gebaut und ausgeliefert.

Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 12:46

Vielen Dank für all diese Informationen.

Diese Informationen geben mir mehr Sicherheit.

Mit der Fahrgestellnummer könnte man da noch bessere Aussagen treffen

Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 18:38

Ihre Fahrgestellnummer ist W1K1770511V071641

Scheint ein internes Testfahrzeug gewesen zu sein. Würde ich gar keine Bedenken haben. Die Qualität ist da meist in gewissen Feinheiten auch besser als normales serienauto.

Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 19:01

Also ... Sieht das nicht nach einem Vorserienfahrzeug aus?

Ich habe verstanden, dass Vorserienfahrzeuge nicht homologierte Teile haben, von anderen Fahrzeugen ...

Nein, das ist kein Vorserienfahrzeug und nicht homolgierte Teile würden nicht in Kundenhand gelangen. Ich hab dir oben schon geschrieben was für ein Auto das ist.

Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 20:23

Okay. Vielen Dank für alle eure Beiträge

Hi,

ist ein Fahrzeug von Valmet aus Finnland.

Gruß Dirk

Deine Antwort