Vorschlag fürs Forum!

Audi A3

okay hiermit möchte ich dem admin bzw. den moderatoren etwas vorschlagen!

was haltet ihr davon das a3 & s3 forum zu "spalten"? die rede ist von 8L und 8P!

mittlerweile verliert man den überblick weil die 8P's werden auch echt immer mehr! 😉

beispiel ist das VW Polo Forum... ist ja auch untergliedert... meiner meinung nach viel übersichtlicher!

würd mich interessieren was die 8L und 8P fahrer dazu sagen?

63 Antworten

löl nein, wenn das a3 unterforum geteilt wird (was wir ja hiermit hoffen) wirds solche threads wie den hier gar nicht erst geben 😁

Zitat:

Aber eine frage: wo kommen dann so Threads rein wie zb der hier?? Die gehören doch in beiden dann müsste die man 2 mal schreiben!

Entweder ins Sagt´s uns, dafür isses ja gedacht 🙂 oder er bleibt im zukünftigen A3 Hauptforum. Die Untergliederung wird dann wohl ähnlich der im VW-Forum sein, wie es z.b. beim Golf oder dem 3er BMW der Fall ist.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Entweder ins Sagt´s uns, dafür isses ja gedacht 🙂 oder er bleibt im zukünftigen A3 Hauptforum. Die Untergliederung wird dann wohl ähnlich der im VW-Forum sein, wie es z.b. beim Golf oder dem 3er BMW der Fall ist.

Gruß Jürgen

klingt ja fast wie'n versprechen?? oh ohhhh 😁

Versprochen is noch gar nix 😉

Ähnliche Themen

Genau !!!

ALso da wäre Ich auch Total für !!!(s)

jo

bin auch dafür!!!

naja gut... dann warten wirs mal ab... das heisst aber nicht das keiner posten soll, also immer ran halten jungz 😁

Hallo, ich nochmal 😉

Im Prinzip braucht ihr dazu nichts mehr posten. Die Teilung des Forums wurde intern diskutiert, sogar schon einmal bevor dieser Thread hier entstanden ist. Vermutlich wird es auch umgesetzt, aber an der Zeit hapert es noch. Technisch gesehen werden da evtl. gleich noch einige andere Dinge in einem Zug miterledigt, das kann aber eben auch erst in 2 Monaten sein.
Ihr solltet also ein bißchen Geduld haben, unter den Tisch fällt es garantiert nicht.

Gruß Jürgen

OK!

T - 2 Monate 😁

Gruß Scoty81

Chat

Gibts hier eigentlich n Chat? Mir kommt die Frage, da ich grad bei meinem Forum einen einbaute. Oder hab ich ihn hier noch nicht gefunden?!? Falls ja, sag mir bitte einer wo ich den hier find....

Falls Nein, wär das nicht auch n Guter Vorschlag fürs MT-Forum???

kuck mal hier 😉

danke

jau, ich bin auch voll dafür....

aber glaubt ihr, dass das klappt? gerade neue user (oder leute, die noch gar nicht wissen, was 8L/8P bedeutet) werden wahrscheinlich doppelt posten müssen, weil sie erst falsch liegen etc.

klar, man kann nicht auf alles und jeden rücksicht nehmen, aber ich finde den vorschlag mit einem gemeinsamen forum, aber einer sortierungsmöglichkeit nach (8L/8P/beides) viel besser....

ich stells mir so vor:
wenn man was postet, dann kann man in einer kleinen pulldown-box zwischen den drei optionen wählen und gut ist. im brett gibts dann ne sortierfunktion....keine arbeit für die mods und die alten threads werden einfach erstmal auf "beides" gesetzt...

ich fänds schade, wenn die "a3-community" auf diese weise zerrissen würde. ich fahre z.b. 8L aber auf meine posts antworten häufiger 8P-Fahrer hab ich das Gefühl...die gucken dann bestimmt nicht bei den prolls im 8L-Forum mehr vorbei...*schnüff*

da_baitsnatcha

Hi,

hinter den Modellbezeichnung wird dann vermutlich ja auch wie bei den anderen Foren das Baujahr der Modelle vermerkt sein, so dass man eigentlich auch ohne Typenkenntnis sein Auto einsortieren kann. Ausserdem kann man ja falsch erstellte Threads hinterher immer noch verschieben.

Deine Idee mit dem Pull-Down ist ja nicht schlecht, dürfte aber wieder einiges an Programmieraufwand werden. Vor allem müsste dann ja auch die Suchfunktion zwischen 8p/8l unterscheiden können.
Ich denke nicht, dass der Vorschlag beim Admin Anklang findet. Ausserdem müsste man dann ja wieder das komplette Board auf diese Variante umstellen.
So könnte man allgemeine Fragen im A3 Hauptforum stellen, modellspezifische in den jeweiligen Unterforen. Und sowohl 8L wie 8P-Fahrer können im Hauptforum weiterhin Kontakt miteinander halten, wenn es um Allgemeines geht.

Wen beide Modelle interessieren, der wird etwas mehr navigieren müssen wie bisher, dieser Nachteil bleibt wohl, aber in den anderen Foren hat es bisher auch geklappt.

Gruß Jürgen

Sicherlich, man sollte erwarten können, dass auch Neulinge lesen können...ich meine nur so wegen Idiotensicherheit, wird für die Mods ja auch kein Spaß sein, wenn man "ewig" Threads verschieben muss....aber in anderen Foren klappts ja auch.

Ich schlug das mit dem Pull-Down vor, da ich nicht davon ausgehe, dass die Suche wiederkommt (in absehbarer Zeit). So könnte man die Flut von Threads zumindest eingrenzen und das Forum muss nicht getrennt werden.

Wie das mit dem Programmieraufwand aussieht, kann ich nicht einschätzen, aber man könnte das ja erstmal als "Beta" im A3-Forum etablieren.

da_baitsnatcha

Deine Antwort