Vorschlag an Forum Moderator

Volvo

Hallo zusammen

Ich sehe es gibt reichlich Anleitungen zu Problemlösungen hier im Forum.

Nun wäre es doch toll, wenn wir einen eigenen Bereich machen könnten mit Anleitungen zu Problemen.

Ich habe auch schon diverse Anleitungen geschrieben, welche schnell mal untergehen hier im Forum. Wäre es da nicht toll einen eigenen Bereich zu erstellen?

Oder als Alternative könnten wir www.miketdi.de als offizielle Anleitungsanlaufstelle verwenden, sofern der Ersteller natürlich damit einverstanden ist.

Wie seht ihr das ganze?

Besten Dank

Gruss Raffi

21 Antworten

Hallo

Besten Dank für das Entgegenkommen.

Ich finde die Formatierung noch zimlich aufwendig, vorallem wenn man keinen Editor oder so hat 🙂

Aber das bringe ich als Informatiker bestimmt auch noch hin 😁

Ich finde es ehrlichgesagt sehr schade, dass man da keine Kooperation zu stande bringt. Und ein eigenes Forum für die MT'ler kann man ja auch nicht einfach auf dem Boden stampfen.

Naja ich denke wir werden das Elchwiki definitiv nach vorne bringen, wenn es sehr oft in den Signaturen vertreten ist.

Aber optimal ist es bestimmt noch nicht.

Gruss Raffi

Ach, so dramatisch ist das gar nicht. Nach ein-zwei mal üben geht das. Ich behaupte, es sollte sogar für Nicht-Informatiker verständlich sein. Und wie Cubs schon sagte: Manche sind masochistisch genug, das geschriebene freiwillig zu korrigieren 🙂

hier geht ja die post ab! 🙂 unterstuetze das elchwiki und halte es fuer eine geniale erweiterung des forums. es gab ja mehrere løsungsansætze dafuer, wie die von dir angesprochene seite von micha (miketdi). das gleiche war mit bildersammlungen der fall, bis toms (boisbleu) seite sich irgendwann als anlaufstelle nummer eins herausstellte. wichtig ist der balancegang zwischen einem hinweis auf existierende problemløsungen und dem abweisen neuen benutzer - denn die gemeinschaft an volvofahrern, die hier so aktiv probleme løst und ... æhm ... "dinge" diskutiert, lebt davon, dass neue impulse offen aufgenommen werden.

das war mein politikerschnack des abends.

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

..unterstuetze das elchwiki und halte es fuer eine geniale erweiterung des forums.....

*stichel* wie wäre es dann mit dem richtigen Link in Deiner Sig?*stichel/* 😉 😁

Gruss Kusi, hat auch das Elchwiki auch "ge-sig-t"