ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Vorschlag an Forum Moderator

Vorschlag an Forum Moderator

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 7:21

Hallo zusammen

Ich sehe es gibt reichlich Anleitungen zu Problemlösungen hier im Forum.

Nun wäre es doch toll, wenn wir einen eigenen Bereich machen könnten mit Anleitungen zu Problemen.

Ich habe auch schon diverse Anleitungen geschrieben, welche schnell mal untergehen hier im Forum. Wäre es da nicht toll einen eigenen Bereich zu erstellen?

Oder als Alternative könnten wir www.miketdi.de als offizielle Anleitungsanlaufstelle verwenden, sofern der Ersteller natürlich damit einverstanden ist.

Wie seht ihr das ganze?

Besten Dank

Gruss Raffi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Elchwiki, Wissenssammlung!

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 7:24

Jap das ist natürlich auch sehr gut. Aber dann müssen die Leute irgendwie sensibilisiert werden, dass Sie zuerst da sollen schauen.

Wäre doch viiel einfacher.

Gruss Raffi

p.s Die Antwort kam ja seeehr schnell

Sowohl den Vorschlag, Anleitungen / Selbsterfahrungen aus der Fahrergruppe ;) zu veröffentlichen, als auch die Idee, das im ElchWiki zu tun, finde ich gut!

Zitat:

Aber dann müssen die Leute irgendwie sensibilisiert werden, dass Sie zuerst da sollen schauen.

Die Stichworte "Wie mach´ ich mir´s selbst?" lassen sich bequem in der Signatur unterbringen.

In etwa so, wie bei mir...

Gruß,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von y46po

Die Stichworte "Wie mach´ ich mir´s selbst?" lassen sich bequem in der Signatur unterbringen.

aber doch nicht in diesem Forum! :eek: ;) :p :D

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

aber doch nicht in diesem Forum!

Wieso?

Passt doch:

Zitat:

Das größte deutsche Forum für technische Probleme

 

:D

womit wir wieder volle Kanne OnTopic sind, yeaahhh :)

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 13:09

Cool dass sich doch noch einige zu diesem Thema gemeldet haben.

Bei solchen Themen ist es immer sehr schwierig. Entweder sind alle dagegen, oder man kann aus dem Vorschlag was machen.

Ich fände es wirklich cool, wenn man da eine richtig grosse Anleitungssammlung erstellen könnte. Denn genau so froh, wie ich über eure Anleitungen sind, können andere Leute vielleicht meine Anleitung zur Problemreparatur gebrauchen.

Bei solchen Sachen soll es immer ein geben und ein nehmen sein.

Könnte man das ElchWiki nicht irgendwo platzieren, wo jedermann darauf aufmerksam gemacht wird und sich da auch umsieht, bevor man hier im Forum fragt. Denn ich glaube sehr viele Themen die immer wieder kommen, sind längst schon in den Tiefen des Forums beantwortet oder stehen bereits im ElchWiki.

Also.. Auf die Plätze... fertig... los :D

Gruss Raffi

Zitat:

Original geschrieben von crivi

Könnte man das ElchWiki nicht irgendwo platzieren, wo jedermann darauf aufmerksam gemacht wird und sich da auch umsieht, bevor man hier im Forum fragt.

Hi,

eine Einbindung ins Forum wird nicht gewünscht vom MT-Team - aber die Nennung toleriert (das ist in anderen Foren anders ;)). Daher: Möglichst viele sollten es in der Signatur haben. Fangt einfach mal damit an!

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 18:11

Hallo

Mit guten Beispiel voran, habe ich das Elchwiki in meiner Signatur aufgenommen.

Gruss Raffi

Ich habs auch getan !! :D :D

Gruß aus Berlin, Patrick

Ja, dann freut sich das Elchwiki auf viele neue Beiträge und Hinweise :)

Raum für Verbesserungen inhaltlicher Art ist da noch genug - auch etwas mehr als ein Jahr nach dem Start. Es entstand übrigens aus dem Standheizungs-FAQ-Fred mit fast genau Deiner Argumentation.

Ich beobachte auch - mit großer Freude - daß, wenn immer wer was fragt, was im ElchWiki schon erklärt ist, der Fragende sofort dorthin verwiesen wird.

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 7:21

Hehe dann ist das ja super.

Leider weiss ich immernoch nicht wie ich im Elchwiki Beiträge erfassen kann. Angemeldet bin ich, aber trotzdem irgendwie zu dämlich da einen Beitrag zu verfassen.

Wenn jemand dazu schnell eine Anleitung machen könnte wäre ich sehr dankbar :D

Besten Dank

Gruss Raffi

http://www.elchwiki.org/wiki/ElchWiki:Hilfe Hilft Dir das?

Wenn nicht, konkrete Fragen gerne stellen :)

Auch ich moechte euch fuer eure Unterstuetzung des ElchWiki danken und ich hoffe, dass wir die Artikelsammlung zusammen noch deutlich erweitern und verbessern koennen. Speziell bei den aelteren Modellen und den P1x-Fahrzeugen bestehen noch viele Luecken. Dass das ElchWiki derzeit so P2x-lastig ist, liegt daran, dass es aus dem P2x-Unterforum heraus entstanden und in den anderen Volvo-Unterforen bei MT wenig bekannt ist.

crivi, es macht nichts, wenn du einen neuen Artikel nicht beim ersten Mal sauber hinkriegst. Irgendwer wird sich dem dann schon annehmen und deinen Text entsprechend den Richtlinien formatieren und einordnen.

Eine Zusammenarbeit des ElchWiki mit MT waere natuerlich in unsererm Interesse gewesen und wir haben mit anfaenglicher Unterstuetzung eines Moderators auch versucht, etwas in dieser Richtung zu erreichen, jedoch scheiterte es schlussendlich, wie Juergen schon sagte, am totalen Desinteresse des MT-Betreibers.

Somit "freuen" wir uns darauf, dass auch in Zukunft immer und immer wieder dieselben Fragen im Forum gestellt werden. Wobei ich nicht sicher bin, um wieviel ein groesserer Bekanntheitsgrad des ElchWiki dies verbessern wuerde. Manche Leute fragen einfach lieber gleich, als dass sie die Antworten selbst suchen, seis im ElchWiki oder mit der Suchfunktion in MT.

Gruss

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Vorschlag an Forum Moderator