Vorrüstung für AHK
Hallo,
ich konnte unter Eits nichts sinnvolles finden.
Wie/wo kann ich nachschauen, ob ich eine Vorrüstung für eine AHK habe?
Die originale Ford+Zusatzzeug ist mir deutlich zu teuer. Listenpreis ist ja fast 700€ ohne Einbau.
Hat jemand Erfahrung mit den AHKs hier:
AHK-Bossal
Oris
Westfalia
Herzlichen Dank
19 Antworten
Da muss ich jetzt evetuell mal was ganz blödes fragen und oute mich wahrscheinlich als Noob, aber sind die Dinge dann dauerhaft deaktiv oder muss ich dann im Display zwischen AHK-Modus, ohne Modus oder ähnlichem wechseln oder erkennt der irgendwie das die AHK heute mal drangesteckt ist und wechselt da automatisch dann?
Alles vollautomatisch
Sobald der 13 polige Stecker gesteckt ist, ist der Anhängermodus aktiv. Bei jedem Starten bekommt man auch die Meldung im linken Displayteil, dass nun alles wegen des Anhängers aus ist. Diese Meldung muss man immer mit der linken OK-Taste wegdrücken.
Mein Vater fragte mal bei MB für seine B-Klasse. Der Schrauber dort meinte unter Umständen muss da noch was am Motor/Lüfter verändert werden da der Motor sonst überhitzen kann. Mein Vater hat nen B180 Benziner.
Würde soetwas eventuell auch bei dem Galaxy nötig sein oder packt der 2L Diesel das ohnen solchen Hickhack?