ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vorrüstung Entertainment und Komfort

Vorrüstung Entertainment und Komfort

Mercedes
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 19:37

Hallo Gemeinde,

hab die Frage mal gestellt und keine Antwort bekommen, finde über die Suche nichts, das Mercedes Zubehörprogram gibt nur eine Ipad Halterung her...

Es gibt für diverse Modelle (w204, ML etc.) Monitore mit DVD Player im Fond, die dort anscheinend angeschlossen oder eingesteckt werden können.

Jetzt die Frage, hat jemand die Ausstattung und schon irgendwas montiert, passen vielleicht die Monitore vom w204? Werden die nur eingesteckt?

Kann man evtl. den Werksseitigen TV Tuner koppeln/verkabeln?

Auf welche weise kann man da Spielkonsolen anschliessen? Steht so im Prospekt....

Habe die Vorrüstung jetzt mitbestellt um den kleinen etwas gutes zu tun, aber wenn es kein passendes Zubehör ausser der Ipad Halterung gibt, wäre das quasi nutzlos...

Danke & Gruß

Image
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Mai 2016 um 5:54

Hallo,

gibt es hier noch jemanden der die Vorruestung hat? Die Forumsuche zeigt da fast gar nichts an. Es handelt sich wohl aller Anschein nach um einen Schacht zum Einschieben und Anschliessen von Erweiterungen. Gefunden habe ich bisher nur die Halter fuer diverse IPod Varianten (Air, Air2, IP4).

Hier noch der Link zum PDF: http://...cedes-benz-accessories.com/.../...g&play_kit_A2058202001?...

Leider kann ich aber keine Preise zu den jeweiligen Halten finden. Hat schon jemand Erfahrung damit und/oder ggf. mehr Infos? Weiss jemand wie man den Schacht oeffnen kann ohne etwas kaputt zu machen?

Anstehend zwei Fotos, mit und ohne Vorruestung.

am 17. Mai 2016 um 14:42

Der Schacht öffnet sich erst wenn man den Adapter ranhält. Es ist ein Magnet dahinter. Somit ist der Schacht geschützt gegen kleine Kinderhände oder gegen neugierige Mitfahrer:-)

am 20. Februar 2017 um 1:23

Danke, Condorman24.

Hier in China wird die Langversion immer mit der Vorruestung ausgeliefert. Dennoch konnte ich hier noch keine Geraete finden die man damit nutzen koennte. War das jetzt ein grosser Witz von Mercedes oder kommt da noch etwas?

Hier im Forum ist das Thema weiterhin kaum von Interesse, deshalb mal die Frage and alle:

Wer hat noch diese Vorrichtung mitbestellt?

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 8:18

es gibt wirklich noch nichts an Zubehör, eine Ipad Halterung gibt es im Katalog, die ist aber nicht bestellbar. Für Weiteres Zubehör, z.B. Monitore wird man auf Frühjahr/Sommer 2017 vertröstet. Hab das auch für umsonst mitbestellt.

Die Vorrüstung gibt es aber auch beim W213, ich weiss nicht was es da zu warten gibt, im Netz findet man kaum etwas darüber.

Hab die Vorrüstung in Kombination mit dem IPad Air 2 Halter in meinem C63.

Ich hab im Halter allerdings ein iPad Pro 9,7 Zoll, passt aber wunderbar, da es die selben Abmessungen wie ein Air 2 hat.

Hab es entweder über Bluetooth mit der Anlage verbunden oder der Ton läuft einfach über die Lautsprecher im iPad.

Meine Tochter ist begeistert, und wir haben auf langen Fahrten Ruhe.

Mein Händler hat es für mich bestellt, war am nächsten Tag da. Kann also bestätigen das der Halter lieferbar ist.

Wir haben auch die iPad Air 2 Halterung seit Oktober 2016 - und funktioniert sehr gut und ist auch wertig verarbeitet

Es gibt jetzt noch einen Kleiderbügel, Klapptisch, Go-Pro Haltearm und eine Universal-Tablet Aufnahme.

Lieferzeiten hab ich noch nicht gecheckt, aber Verfügbarkeit sollte gegeben sein.

am 21. Februar 2017 um 3:18

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 20. Februar 2017 um 19:45:36 Uhr:

Es gibt jetzt noch einen Kleiderbügel, Klapptisch, Go-Pro Haltearm und eine Universal-Tablet Aufnahme.

Lieferzeiten hab ich noch nicht gecheckt, aber Verfügbarkeit sollte gegeben sein.

Gibt es da noch mehr als im Mercedes Benz Online Shop angezeigt wird? Dort ist z.B. der GoPro Halter auch nur zwischen die Kopfstuetze geklemmt; also wohl ohne Stromversorgung.

Auch weder beim Tablet-Halter, noch bei der dazu benoetigten Schutzhuelle kann ich einen Anschuess zur Stromversorgung erkennen. Auch die Beschreibung gibt leider nichts her.

Kleiderbuegel und Klapptisch ist auch nur "Plug" aber kein "Play".

Wenn du SA-Code 866 mitbestellt hast, dann kannst du die genannten Artikel passend für den Einbauschacht verwenden.

Die Universal Tablet-Aufnahme, den GoPro-Arm und den Kleiderbügel gibt es auch für die Kopfstützenaufnahme.

Habe durch Zufall heute gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=lWx0BKcSOn0

Gibt nun also auch Geräte aus China dafür. Ich habe die Vorrüstung nicht, daher nicht interessant für mich.

Themenstarteram 16. März 2017 um 9:50

Zitat:

@onlinesascha schrieb am 15. März 2017 um 15:39:53 Uhr:

Habe durch Zufall heute gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=lWx0BKcSOn0

Gibt nun also auch Geräte aus China dafür. Ich habe die Vorrüstung nicht, daher nicht interessant für mich.

ist schon peinlich das Mercedes da noch nichts anbietet was voll integriert ist. Die Vorrüstung hat hat glaube ich auch nur einen Stromanschluss, ausser einem plumpen Monitor mit Anschlüssen wird da nicht viel dabei rumkommen.

Bei dem Chinading kann man genauso gut ein Ipad hin klemmen das Ergebnis wird ähnlich sein.

 

 

Zitat:

@Durandula schrieb am 16. März 2017 um 10:50:01 Uhr:

Zitat:

@onlinesascha schrieb am 15. März 2017 um 15:39:53 Uhr:

Habe durch Zufall heute gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=lWx0BKcSOn0

Gibt nun also auch Geräte aus China dafür. Ich habe die Vorrüstung nicht, daher nicht interessant für mich.

ist schon peinlich das Mercedes da noch nichts anbietet was voll integriert ist. Die Vorrüstung hat hat glaube ich auch nur einen Stromanschluss, ausser einem plumpen Monitor mit Anschlüssen wird da nicht viel dabei rumkommen.

Bei dem Chinading kann man genauso gut ein Ipad hin klemmen das Ergebnis wird ähnlich sein.

Mercedes hatte jahrelang integrierte Lösungen die keine Sau gekauft hat. Die Bestellquote war vermutlich im einstelligen Bereich, ich hab die Teile fast nie verbaut gesehen. ok, war auch mit NUR nem DVD-Player nicht gerade visionär.

Jetzt bietet man die Möglichkeit Apfel-Bretter aufzuhängen und mit Strom zu versorgen, der Code 866 kostet keine 2000€ Aufpreis wie die vorherigen Systeme und es ist wieder nicht recht?

Themenstarteram 16. März 2017 um 19:33

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 16. März 2017 um 20:17:35 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 16. März 2017 um 10:50:01 Uhr:

 

ist schon peinlich das Mercedes da noch nichts anbietet was voll integriert ist. Die Vorrüstung hat hat glaube ich auch nur einen Stromanschluss, ausser einem plumpen Monitor mit Anschlüssen wird da nicht viel dabei rumkommen.

Bei dem Chinading kann man genauso gut ein Ipad hin klemmen das Ergebnis wird ähnlich sein.

Mercedes hatte jahrelang integrierte Lösungen die keine Sau gekauft hat. Die Bestellquote war vermutlich im einstelligen Bereich, ich hab die Teile fast nie verbaut gesehen. ok, war auch mit NUR nem DVD-Player nicht gerade visionär.

Jetzt bietet man die Möglichkeit Apfel-Bretter aufzuhängen und mit Strom zu versorgen, der Code 866 kostet keine 2000€ Aufpreis wie die vorherigen Systeme und es ist wieder nicht recht?

Ich sehe das anders, habe mir das mit bestellt und auf Performance Sitze verzichtet, um dort Monitore zu montieren, weil dies so angekündigt wurde. Für andere Fahrzeugmodelle gibt es dieses Zubehör (W204 etc.), für den neuen Anschluss ist ausser dem Ipad Zubehör noch nichts lieferbar, auch nicht im neueren W213.

Schau dir mal an was es im neuen 5er an Rear-Entertainment gibt, mit TV Anbindung etc....Mercedes hinkt da hinterher was das angeht und Recht ist es mir nicht, das hast du gut erfasst.

Themenstarteram 18. März 2017 um 16:08

250€ und bei der Displayfolie nicht mal ein Läppchen und Schieber dabei.

Und das Ipad bleibt natürlich an wenn man das Auto abstellt.....sehr sauber, man kommt nämlich nicht an den Powerknopf dran. :-)

Also automatische Einstellung ein muss.

so sieht das dann aus:

Asset.JPG
Asset.JPG
.jpg
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vorrüstung Entertainment und Komfort