Vornen breitere Reifen und Felgen als hinten fahren?!

Audi TT 8N

Hi zusammen,

ich habe kürzlich einen Bericht gelesen, da wurde über einen Fronttriebler berichtet, der vorne 9,5x18 mit 255er Reifen hatte und hinten 8,5x18 mit 215ern.

Da habe ich mir doch gedacht: Mensch, Du fährst nen Fronttriebler mit vorne 8x18 und hinten 9x18, rundum 225/40ern. Zwei Reifen sind balnk, zwei noch fast neu (7 mm). Setz doch die 8x18er mit 225/40ern nach hinten und mach die 9x18er mit z.B. 245ern oder 255ern nach vorne, je nachdem, was maximal geht. Dann am Besten auch noch einen möglichst klebrigen Reifen und adé Traktionsproblem🙂

Was meint Ihr dazu? Ist unkonventionell, aber rein technisch betrachtet sollte das doch gehen.

CU.

Markus

19 Antworten

Hallo? Du willst vorne 255er / hinten 225er fahren und fragst nach der Optik bei etwas mehr Querschnitt? 😁 😁 😁

da man ja nie von vorne unter dem Auto durchschaut, sondern meist von der Seite oder schräg, fällt die Breite nicht so auf, der Querschnitt dagegen umso mehr, zumal er für meine Felgen nicht freigegeben ist. Außerdem ist mein Hintergedanke, dass ich zunächst vorne breiter fahre, weil ich noch zwei neuwertige 225er druff habe. Zwei müssen neu. Wenn die anderen beiden 225er blank sind, dann würde ich eh rundum 245-255 machen.

Das ist doch latte von wo du guckst...das sieht immer scheiße aus!😁
Ich glaub nich das du damit auf dauer glücklich wirst.

kommt drauf an. Ich weiß, das wäre eine form-follows-funktion Sache, was ja nicht so wirklich ins TT Konzept passt aber ich liebe ja Kontraste😁

Wenn die Traktion dadurch deutlich besser werden sollte, dann kann ich mir das auch schön reden😁

Würde ja dann eh später rundum auf die breiten Puschen wechseln, wenn mir das nicht gefallen sollte.