ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Vorne zu hoch nach Tieferlegung

Vorne zu hoch nach Tieferlegung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 16:31

Hallo!

Ich fahre einen Audi A4 B9 45 TDI Facelift und habe Heute KW Gewindefedern verbaut bekommen.

Ich bin aber mit der Höhe an der Vorderachse absolut nicht Zufrieden da er viel zu Hoch ist aber das Gewinde auf minimum geschraubt ist.

Woran kann das liegen?

Meines Wissens ist original das Komfortfahrwerk mit Dämpferregelung verbaut.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

20240515
Ähnliche Themen
14 Antworten

@Schiene

mach mal ein paar Fotos seitlich von deinem B9. So dass man sieht wie er insgesamt runter gekommen ist.

Sind denn die richtigen Federn verbaut worden? Teilenummern überprüfen! Ist und soll.

Wurden alle Lenker der Achsen in 0-Lage festgezogen?

Anschlagpuffer bei den Dämpfern sind originale oder von KW?

Was steht im Gutachten wegen dem Restgewinde und den Anschlagpuffern?

1. Ansprechpartner bei Problemen, wäre sowieso immer die Werkstatt wo das eingebaut hat.

 

VG

Da stimmt irgendwas nicht. Ich hab das auch und der steht perfekt da und ich hab noch genug Rest Gewinde. Siehe Bild.

Img-20220824
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 13:42

Danke euch mal für die Antworten ich schicke euch ein paar Bilder vielleicht seht Ihr was nicht stimmt.

Dämpfer sind 1BL und nach PR-Nummer "Dämpfer mit Regelung"

Anschlagpuffer wurden ebenso von KW verwendet.

Fahrwerk
Fahrwerk
Fahrwerk
+3

Ok. Das ist definitiv zu hoch. Zudem scheint er vorne auch noch höher zu sein als hinten.

Ich könnte mal gucken was ich für eine Zeile Nummer habe, aber das komm ich erst nächste Woche, frühestens Donnerstag ran. Hab den Karton in meiner anderen Garage im Nachbarort und fahre heute weg.

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 20:36

Zitat:

@Minni schrieb am 17. Mai 2024 um 10:46:57 Uhr:

Ok. Das ist definitiv zu hoch. Zudem scheint er vorne auch noch höher zu sein als hinten.

Ich könnte mal gucken was ich für eine Zeile Nummer habe, aber das komm ich erst nächste Woche, frühestens Donnerstag ran. Hab den Karton in meiner anderen Garage im Nachbarort und fahre heute weg.

Ja bitte das wäre sehr Freundlich!

Dann könnte ich es etwas eingrenzen.

Ist deiner ebenso ein 3l TDI?

MFG

Nein. Dafür reicht mein Geldbeutel nicht, ??

Nur 2.0 40tdi

Ach, ich glaube ich sehe, was das Problem ist.

Du hast auf deinen Bildern noch den untern originalen Federteller verbaut.

Der gehört meiner Meinung nach ausgebaut(Ich habe gerade mal in die Anleitung geschaut, das steht dort auch drin).

Die Gewindehülse kommt direkt auf das Dämpferrohr.

Mich hat gewundert, das auf den Bildern die Vorspannfeder nicht entspannt ist, sondern alles so "komprimiert" aussieht.

Achso, die Kategorie vom treat ist allroad, hier geht es nicht um allroad, kann ein Mod das mal bitte verschieben.

Zitat:

@HelmiCC

die Kategorie vom treat ist allroad, hier geht es nicht um allroad, kann ein Mod das mal bitte verschieben.

Neben der Überschrift hab ich auch das Angepasst, - Verschoben werden braucht nichts.

Es gibt hier auch die Forenpaten welche man mit einem @ Erwähnen kann, ein Mod liest hier nicht alles mit, da müsstest Du schon die Klingel läuten.

;)

0

Wie schon erwähnt muss der originale Federteller demontiert werden. An der Kompetenz der Werkstatt muss man da schon zweifeln wenn die nicht einmal eine Anleitung lesen können und dann so ein Ergebnis rausgeben...

So sollte das aussehen.

1000070424
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 12:58

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 18. Mai 2024 um 14:09:52 Uhr:

Wie schon erwähnt muss der originale Federteller demontiert werden. An der Kompetenz der Werkstatt muss man da schon zweifeln wenn die nicht einmal eine Anleitung lesen können und dann so ein Ergebnis rausgeben...

So sollte das aussehen.

Entschuldige mich wenn ich so Blöd Nachfrage aber ich dachte das ist der Federteller.

Oder gehört das darunter wo der Durchmesser des Dämpfers aufbaut auch noch runter?

Lg

Federteller
Dämpfer

Das ist doch nur das Gummi? Ja das was bei dir eingekreist ist muss auch weg. Die Hülse der KW Feder sitzt direkt auf dem Dämpfer, siehst du ja auch meinem Foto.

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 13:18

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 18. Mai 2024 um 15:16:27 Uhr:

Das ist doch nur das Gummi? Ja das was bei dir eingekreist ist muss auch weg. Die Hülse der KW Feder sitzt direkt auf dem Dämpfer, siehst du ja auch meinem Foto.

Alles klar ich Danke dir für die hilfreiche Antwort!

Hat den Einbau überhaupt eine Werkstatt durchgeführt?

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 11:33

Zitat:

@Krimpi schrieb am 19. Mai 2024 um 07:34:28 Uhr:

Hat den Einbau überhaupt eine Werkstatt durchgeführt?

Ja wurde von einer Werkstatt durchgeführt.

Sowas sollte halt auch nicht passieren aber ich werde mich nächste Woche gleich mit der Werkstatt in Verbindung setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Vorne zu hoch nach Tieferlegung