ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ~ Die Verbotene Liste ~

~ Die Verbotene Liste ~

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 3:53

Hi zusammen

da es irgendwie kein allgemeines Forum gibt poste ich als hier rein, als Golf V fahrer :)

 

Ich möchte mit euch gerne eine Liste zusammenstellen mit allen verbotenen Sachen (wenns geht auch mit Grund)

Ich wüsste da erstmal 2 Sachen:

- Unterbodenbeleuchtung (soll anscheinend andere fahrer irritieren)

- Farbige Scheinwerfen (s.o.)

 

was mich noch interessieren würde ist wie laut darf ein auspuff sein, also ab wann ist es verboten und wie tief darf ein auto maximal sein und wo misst man das ab, am unterboden oder an den schürzen?

Ähnliche Themen
40 Antworten

UNENDLICHE GESCHICHTE...

 

DAS dürfte doch wohl ein ziemlich sinnloses Unterfangen sein!

In der bunten Republik Deutschland ist im Prinzip am Auto alles verboten, was nicht serienmäßig oder als Zubehör dezidiert zugelassen ist. Da könnte Deine Liste doch recht lang werden.

Allgemein sind alle Anbauteile für die Karosserie, jegliche Veränderungen an Motor, Abgasanlage, Bremsanlage und Fahrwerk unzulässig, außer sie sind per ABE oder Einzelabnahme genehmigt.

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 6:40

rimmt, prinzipiell is ja alles verboten.

ur gibt es oft diskussionen und leute, die nicht genau wissen was nun wirklich definitiv verboten ist, also was sich auch nicht eintragen lässt.

viele denken das darf man und bauen es sich hin und danach stehen sie als depp da wenn sie angehalten werden.

Zitat:

Original geschrieben von Snorlax

viele denken das darf man und bauen es sich hin und danach stehen sie als depp da wenn sie angehalten werden.

Wenn die den ganzen Müll glauben, der hier so im Forum fabriziert wird, sind es aber auch Deppen. ;)

Ich denke mit dem Thema ist gemeint was zu 100% verboten ist, soll heißen was man auf GAR KEINE FALL eingetragen bekommt. Und in diesem Sinne finde ich den Thread nicht schlecht.

-Farbiges Standlicht

-"wandernde" Bremsleuchten

Beides aus Gründen der Irritation

Senci

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

-"wandernde" Bremsleuchten

Was soll das denn sein?

hab ich noch nie gehört.

kann das mal einer erklären?

SOWAS

 

Lauflicht wie "Knight rider" als 3. Bremsleuchte.

1000% verboten

auspuffinnenbeleuchtung

reifen auf gullideckel ziehen

düsenantrieb von einer 797

flammen aus dem auspuff (um sich gegen auffahrende zu schützen)

getränkebar auf dem dach mit versenkbarem toaster und spiegeleiwender

raketengeschütze für nerfende vorrausfahrende verkehrsteilnehmer

NOS

ezt......

ungewiss:

weniger als 8cm bodenfreiheit zu beweglichen teilen,

große aluheckspoiler und lufthutzen (wegen verl

etzungsgefahr von passanten),

selbstmördertüren (öffnen gegenläufig),

xenon im golf 3,

türgriffe entfernen,

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Ich denke mit dem Thema ist gemeint was zu 100% verboten ist, soll heißen was man auf GAR KEINE FALL eingetragen bekommt. Und in diesem Sinne finde ich den Thread nicht schlecht.

japp, so siehts aus

es gibt ja auch festgesetzte werte für den überhang der räder, fahrzeughöhe, lautstärke, ...

sowas wär noch interessant

vielleicht auch irgendwelche "tricks" wie man sachen durch den tüv bekommt.

mal als dummes beispiel den auspuff verstopfen damit er weniger sound bringt und somit durchkommt.

soll jetzt nicht ernst gemeint sien. nur als veranschaulichung was ich meine :)

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von matzes!1983

ungewiss:

weniger als 8cm bodenfreiheit zu beweglichen teilen,

große aluheckspoiler und lufthutzen (wegen verl

etzungsgefahr von passanten),

selbstmördertüren (öffnen gegenläufig),

xenon im golf 3,

türgriffe entfernen,

das ist aber nicht wirklich alles ernst gemeint oder?

Zitat:

Original geschrieben von Snorlax

das ist aber nicht wirklich alles ernst gemeint oder?

Schon, nur gibts für die meisten Punkte auch Ausnahmen bzw Auflagen. Was aber definitiv stimmt, ist das seit kurzem alle Aluheckspoiler nicht verbaut werden dürfen. Bereits verbauten (z.B. Zender "Downforce") wird die Betriebserlaubns entzogen.

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 13:40

ist ja lächerlich!

ich wollte an meine karre eigentlich sowas dranmachen wie bei den meisten karren aus den usa zu sehen ist.

das dürfte dann auch wegfallen. toll...

da fragt man sich echt was man überhaupt noch darf.

ich mein welcher depp leht sich so nah ans auto das er vom spoiler gefasst wir?

da packt ihn doch eher nen reifen.

und durch ne fussgängerzone fahr ich sowieso nicht

und selbst wenn zählt dort schrittgeschwindigkeit.

ich weiss nicht was das soll mit dem ganzen verbieten... manches ist doch recht sinnlos...

 

//edit:

hier ist so ein spoiler zu sehen den ich meine.

der fällt also ebenfalls in die kategorie "verboten"?

http://www.hmongcoloradoradio.com/.../...alimein%20spoiler%20civic.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Snorlax

//edit:

hier ist so ein spoiler zu sehen den ich meine.

der fällt also ebenfalls in die kategorie "verboten"?

http://www.hmongcoloradoradio.com/.../...alimein%20spoiler%20civic.jpg

Jepp ! Das teil ist verboten ! Im Astra Forum hat einer nen unfall gehabt und nen Kind dabei getötet ! Der wurde auch nicht schlau draus und musste son teil wieder haben !

so etwas häßliches würde bei mir nicht mal dran kommen, wenn ich noch 1000€ dazu geschenk bekomme.

ahhh so gräßlich! da bekommt man ja augenkrebs!!!

Zitat:

Original geschrieben von Snorlax

ist ja lächerlich!

 

ich mein welcher depp leht sich so nah ans auto das er vom spoiler gefasst wir?

da packt ihn doch eher nen reifen.

und durch ne fussgängerzone fahr ich sowieso nicht

und selbst wenn zählt dort schrittgeschwindigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ~ Die Verbotene Liste ~