Vorne "normale" Bremsen mit Beläge hinten gelochte Scheiben mit EBC Green Stuff-geht?
Ja also da meine Scheiben mit Beläge vorne ja noch ziemlich gut sind hab ich halt nur nen Satz für die Hinterachse gekauft. Sprich gelochte Zimmermann mit EBC Green Stuff Racing Belägen.
Meine Frage jetzt, geht das überhaupt von der Bremsbalance gut? Würdet ihr das machen oder wechselt ihr nur komplett sprich hinten und vorne wenn ihr auf Racing Beläge und Scheiben umsteigt?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
tja ich will jetzt umrüsten vorne auf trommeln 😛
...soll aber net so gut sein hab ich gehört.
...ja dann! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hack1881
habe vorne/hinten auch verschiedene Hersteller eingebaut - nix zu merken. Sollte mich mein Heck dennoch mal überholen, wär´s das erste Mal, dass mich irgendwer überholt😉
sicher hast du n 318tiA Bi-Turbo oder was 😁
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
sicher hast du n 318tiA Bi-Turbo oder was 😁
och Junge,
alles was ich hab, ist Schriftzugentfall und 2 angebastelte Offenrohr-Endrohre. Also, in der City zieht das gerade noch😉
Zitat:
Original geschrieben von Hack1881
och Junge,
alles was ich hab, ist Schriftzugentfall und 2 angebastelte Offenrohr-Endrohre. Also, in der City zieht das gerade noch😉
hehe ich war früher auch net besser unterwegs... wollt nur bisi auffallen.. offener lufi und anlage 😉
So - hab die Scheiben und Beläge gestern drauf gemacht. Nur quietschen die Beläge auf den Scheiben wie Sau. Hoffentlich gibt sich das noch. Naja ersdma einfahrn und dann werden wir ja sehen.
Hey!
Es sind nicht die Beläge, die auf den Scheiben die das Quitschen verursachen.
Hast Du die Beläge an den Bremskolben-Anpreßstellen mit Kupferpaste eingefettet??
Da kommt nämlich das Quitschen her! 😉
Grüße..
Also sauber gemacht und entfettet hab ich alles. Aber die Beläge hinten(!) mit Paste eingefettet hab ich net. Meinste des kommt daher?! Wieso sagt mir des keiner?
...man auf euch ist auch kein Verlass mehr! 😉
Zitat:
Original geschrieben von mike.2002bmw
Also sauber gemacht und entfettet hab ich alles. Aber die Beläge hinten(!) mit Paste eingefettet hab ich net. Meinste des kommt daher?! Wieso sagt mir des keiner?
bei meinen scheiben war so n zeug dabei da steht sogar für was es ist....😁
Zitat:
Original geschrieben von mike.2002bmw
Wieso soll man das hinten(!) ( 😉 ) nicht machen wenn man das vorne auch macht?!
Du hast ürbigens auch nicht danach gefragt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von hogoboss
Hey!
Es sind nicht die Beläge, die auf den Scheiben die das Quitschen verursachen.
Hast Du die Beläge an den Bremskolben-Anpreßstellen mit Kupferpaste eingefettet??
Da kommt nämlich das Quitschen her! 😉Grüße..
Kann auch sein,das der Belag auf der Bremsscheibe quietscht,das kommt bei neuen Belägen schonmal vor.*hinweis*
Muß net immer an ner ungefetteten Führung liegen.
Denn wenn es bei gehaltener Pedalstellung quietscht,kommt das sicher net von ungefetteten Führungen.😉
Greetz
Cap