Vorne 18 hinten 19"
servas
was würde der tüv dazu sagen wenn ich vorne 18" felgen und hinte 19" drauf mache??
was meint ihr?
danke und gruss deniz
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stadtengel
Beim Tüv nachfragen und gut, sollte aber gehen.
Geht ja letzt endlich nur um den Radumfang. Der müsste mit den passenden Reifen ausgeglichen werden. *Denk ich mal*
Ach ja, und viel Geld wird es mit größter Wahrscheinlichkeit auch kosten.mfg
Jörg
Genau so wie Jörg es sagt ist es.
Wenn der Abrollumfang durch die Reifen ausgeglichen wird, muss weder ABS noch ESP noch sonst was abgestimmt/geändert werden.
Alles andere ist Einzelabnahme und gut ist
Tom
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Der Chrysler Crossfire hat auch 18" und 19" Räder Serienmäßig drauf,also gehen tut alles.
Gruß mclaren
is ja auch ne einzelgenehmigung
Natürlich geht das, und per Sondereintragung auch möglich.
ABER:
Da du im Gegensatz zum Crossfire oder einem Seven😉 vorne und hinten den gleichen Radumfang brauchst, wird der Gummi dann hinten viel "dünner" sein als vorne.
Das sieht einfach nur zum Würgen aus... 😛
Gruß, Timo
Sieht dann ein bißchen wie ein Hot Rod aus.🙂
Gruß mclaren
Ähnliche Themen
stellt sich dann noch die frage ob sich der ganze aufwand für 1 zoll unterschied überhaupt lohnt.. denke mal nicht das der unterschied zwischen vorn und hinten dann soooo auffällt....
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Besser wäre vorne 15 zoll mit 195/55 und hinten 19" mit 255/35 😰
loooooooooooooool
sieht bestimmt total geil aus 😁😁😁😁
Ja... Also ich fahre demnächst diese Kombination:
VA: 7.5x16" mit 205/45 - Raddurchmesser 56.7cm
HA: 9.0x17" mit 235/40 - Raddurchmesser 59.5cm
Diesen 1"-Unterschied sieht man schon, aber auf einem E46 wäre das abscheulich! 😰
Gruß, Timo
ABS verlängert ja den Bremsweg und hat in einem solchen Fahrzeug (wie auch auf einer Rennstrecke) nichts verloren. Womit ich den Sinn von ABS/ESP im "Normalauto" nicht in Frage stelle, das ist ganz klar!
Aber selbstverständlich bekommt er eine komplette Straßenzulassung, mit sämtlichen Eintragungen. Was aus GFK, Carbon, Alu oder sonst was gebaut wird, kannst du ganz gut in meiner Signatur verfolgen. 😉
Tut jetzt aber nicht wirklich was zur Sache, war nur ein Beispiel für den Rädermix bei 1" Differenz zwischen HA und VA...
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von Esel_Fetzt
Sagt mal wird "Seven fahren" jetzt zur Pflicht 😁?!
Pflicht ned, ich würd eher sagen
SUCHT😁
Servus
Tom
Wird Mokas Seven in der gleichen Schmiede gebaut wie deiner, Tom? Bei deiner Fotostory war jedenfalls nicht so ein Saustall in der Werkstatt😉 Heut bin ich zufällig vorbeigekommen und hab den M gesehen. Beim Heimfahren stand er nicht mehr da, da wollt ich ihn mir noch anschauen.
BTT:
Man kann fast alles eintragen lassen. Es ist nur eine Frage des Aufwands, den man betreiben muss, bis alles passt. Man könnte doch auch die gleichen Reifen aufziehen, ich mein jetzt wegen vorne mehr und hinten weniger Gummi an der Flanke. Dann muss natürlich alles angepasst werden... Obs das wert ist?
Servus
Floh
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Wird Mokas Seven in der gleichen Schmiede gebaut wie deiner, Tom? Bei deiner Fotostory war jedenfalls nicht so ein Saustall in der Werkstatt😉 Heut bin ich zufällig vorbeigekommen und hab den M gesehen. Beim Heimfahren stand er nicht mehr da, da wollt ich ihn mir noch anschauen.
Jo, bei RCB wie meiner, ja mei, die haben eben viel arbeit, da wird nicht zusammengeräumt 😁
Echt is er wech der M 3?
Servus
Tom