Vorn schleift es, was machen?
Ja, habe jetzt ein KW Variante 2 drin mit der m135 Alufelge vorn mit 225er Reifen und dazu 10mm Distanzscheiben pro Seite!
Allerdings schleift der Reifen jetzt ganz minimal oben im Radhaus, wenn ich ihn richtig um die Kurven reiße. Es sind nicht einmal 5mm zu viel die er einfedert, also minimal!
Was würdet ihr machen?
Federwegsbegrenzer oder einfach die Druckstufe höher stellen, damit er weniger einfedert?
Oder andere Vorschläge?
26 Antworten
Achso, was ich vllt. auch vergessen habe zu sagen!
Es schleift nur wenn ich gerade aus über einen huckel fahre! Bin ich dagegen zügig in der Kurve unterwegs und fahre dabei über einen huckel, schleift nix!
Nur beim gerade aus fahren!
push
Ähnliche Themen
Hallo
Wie Moka schon sagt,mit einer Heißluftpistole die Radhausverkleidung dort erhitzen wo es schleift und nach oben weg einfach ausbeulen.Hab ich bei meinem auch so gemacht und ist vieleicht ne viertel Stunde Arbeit.Wenn ich mir dein Foto so angucke könnte es allerdings noch an der Frontstoßstange schleifen(Radhausverkleidung außen),einfach mal den Wagenheber ansetzen und mal genau schauen.
Gruß
So, hab ihn heute in der Werkstatt mal verschränkt und kurz bevor er voll eingefedert ist, steht das Rad auch am Kotflügel an!
Werd ihn deshalb morgen etwas hochschrauben vorn!
Will aber noch auf st328 warten, weil ich gern wissen möchte wieviel Restgewinde er noch hat!
Edit: Vorn ist genug Platz! Ist nur oben das Problem!
servus.... also ich habe noch ein restgewinde von 1 cm.....
ich habe mal von kotflügel kante bis boden gemessen,das sind genau 61 cm..... gut bisschen tolenranz ist bestimmt da,weil der boden nicht so eben ist.....
hast du mal gemessen.,...?
Ich muss mal schauen ob ich den morgen auch zu Hause verschränkt bekomme!
Mal sehn!
Ich messe morgen mal! Jetzt gehe ich nicht mehr raus!
Naja, vllt. reicht es ja, wenn ich noch 5mm hoch schraube!
Und du musstest echt nix machen?
Wenn du ICQ hast, kannst du mir da evtl. deine Nr. mal geben per PN st328?
Und du hast 18" Alpina mit 225/40 vorn drauf?
Die Original ET ist 47 bei dir?
Und 15mm je Seite?
Dann muss das doch rein Theoretisch bei mir auch passen!
Zitat:
Original geschrieben von M318i
Und du musstest echt nix machen?
Wenn du ICQ hast, kannst du mir da evtl. deine Nr. mal geben per PN st328?
absolut nichts..... habe auch an den dämpfern nichts verändert...alles noch werksseitig eingestellt.....
Zitat:
Original geschrieben von M318i
Und du hast 18" Alpina mit 225/40 vorn drauf?
Die Original ET ist 47 bei dir?
Und 15mm je Seite?
genau.... 15 mm pro seite.....
vorher hatte ich 10 mm (muß man ja ,weil es am federbein schleift) ,und später habe ich auf 15mm pro seite umgerüstet....