Vorlesefunktion über Blutooth

Volvo XC90 2 (L)

Hallo,

ich weiss nicht ob und wie ihr das so macht.

Ankommende Emails lasse ich mir bequem vom Iphone über die entsprechende Funktion vorlesen. Sehr praktisch und sicher. Siehe Bild.
Die Sprachausgabe erfolgt dann über diie Audioanlage per Blutooth.

Im BMW funzt das ohne Probleme und keiner wissentlichen Zusatzeinstellung. Im XC90 leider nicht und ich weiss nicht warum, handelt es sich doch auch nur um eine ganz normale Quelle, die übertragen wird, wie Musik etc. auch. Eine BT-Verbindung Iphone<>Volvo ist definitiv vorhanden.

Weiss jemand Rat?

Image
Beste Antwort im Thema

Wer 250 Mails bekommt, macht was falsch. Klingt brutal, ist aber oft so, ohne belehrend sein zu wollen. Habs selber erst lernen müssen.
Ich habe meinen Eingang um 90% reduziert, rufe z.B. nicht mehr die allgemeine Info@ ... ab, sondern überlasse das einer Mitarbeiterin, sende allgemeinere Mails nur über die Info@ im Namen eines Teammitglieds oder des Teams.
Mit mir komunizieren dann nur die, die ich selbst anschreibe. Erleichtert das Leben ungemein.
War aber auch bitter nötig, da jedes schiefe Klingelschild bei mehr als 100 im Bau befindliche Wohnungen aus Wohnungskäufersicht sofort Chefsache war.

51 weitere Antworten
51 Antworten

"- Idis, a female being in Germanic mythology
- IDIS (software), direct data exchange software
- Infectious Disease Impact Scale
- International Dismantling Information System"

Schlägt mir die Wikipedia vor. Hilft mir leider nicht wirklich weiter. Aber Du vielleicht?

... der Fred hat sich cool entwickelt...wie so viele in diesem Forum, wenn auch OT.
Ich jedenfall amüsiere mich immer wieder köstlich...it makes my day! 😁😁😁

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 9. Februar 2016 um 12:41:10 Uhr:

"- Idis, a female being in Germanic mythology
- IDIS (software), direct data exchange software
- Infectious Disease Impact Scale
- International Dismantling Information System"

Schlägt mir die Wikipedia vor. Hilft mir leider nicht wirklich weiter. Aber Du vielleicht?

😁😁😁

Das war was für eingefleischte Volvisti:

Zitat:

@bkpaul schrieb am 9. Februar 2016 um 12:37:05 Uhr:

glaubt, er wird langsam alt

und

Zitat:

@bkpaul schrieb am 9. Februar 2016 um 13:12:39 Uhr:

Das war was für eingefleischte Volvisti

Das waren noch Zeiten, als man noch Fishermens aus Belüftungs-Schächten gepopelt hat. 😁

Zitat:

(...)
Das war was für eingefleischte Volvisti:

Dann bin ich jetzt wohl enttarnt.

;-))

Danke für die Aufklärung. Und wo bleibt der Wikipedia-Eintrag? Ganz frei nach "Pics or it didn't happen": was nicht in der Wikipedia steht (alternativ: erste Google-Ergebnisseite), ist nicht passiert.

Gaaaanz früher - da hatten wir mal ein aktives Elchwiki - aber leider ist Cubs nicht mehr hier zu sehen, die Domain leider tot. 🙁

Zitat:

@gseum schrieb am 9. Februar 2016 um 13:27:10 Uhr:

Zitat:

@bkpaul schrieb am 9. Februar 2016 um 12:37:05 Uhr:

glaubt, er wird langsam alt
und

Zitat:

@gseum schrieb am 9. Februar 2016 um 13:27:10 Uhr:

Zitat:

Das war was für eingefleischte Volvisti
Das waren noch Zeiten, als man noch Fishermens aus Belüftungs-Schächten gepopelt hat. 😁

Ja und der Elchdoktor spukt mir in Kürze aufs Haupt! 😰😁😁

Deine Antwort