Vorlesefunktion über Blutooth

Volvo XC90 2 (L)

Hallo,

ich weiss nicht ob und wie ihr das so macht.

Ankommende Emails lasse ich mir bequem vom Iphone über die entsprechende Funktion vorlesen. Sehr praktisch und sicher. Siehe Bild.
Die Sprachausgabe erfolgt dann über diie Audioanlage per Blutooth.

Im BMW funzt das ohne Probleme und keiner wissentlichen Zusatzeinstellung. Im XC90 leider nicht und ich weiss nicht warum, handelt es sich doch auch nur um eine ganz normale Quelle, die übertragen wird, wie Musik etc. auch. Eine BT-Verbindung Iphone<>Volvo ist definitiv vorhanden.

Weiss jemand Rat?

Image
Beste Antwort im Thema

Wer 250 Mails bekommt, macht was falsch. Klingt brutal, ist aber oft so, ohne belehrend sein zu wollen. Habs selber erst lernen müssen.
Ich habe meinen Eingang um 90% reduziert, rufe z.B. nicht mehr die allgemeine Info@ ... ab, sondern überlasse das einer Mitarbeiterin, sende allgemeinere Mails nur über die Info@ im Namen eines Teammitglieds oder des Teams.
Mit mir komunizieren dann nur die, die ich selbst anschreibe. Erleichtert das Leben ungemein.
War aber auch bitter nötig, da jedes schiefe Klingelschild bei mehr als 100 im Bau befindliche Wohnungen aus Wohnungskäufersicht sofort Chefsache war.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Aber keine Hochtonschwäche 😁
Will hier heute mal als Oberwrack punkten.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 8. Februar 2016 um 22:55:01 Uhr:

Aber keine Hochtonschwäche 😁
Will hier heute mal als Oberwrack punkten.

Hast noch 64 Minuten zum Nachlegen...

*G*

Es gibt einen bösen Kommentar - sorry!

Wer ständig erreichbar ist, kann nicht wirklich wichtig sein, denn wichtige Manager/Führungskräfte haben zumindest eine Assistentin!!!

Und ich gebe TomZed absolut recht, es gibt ein Handy, also Anruf. Und auch da lasse ich nur ein paar wenige ständig "durch". Funktioniert sein vielen Jahren sehr gut.
Aber man kann gerade die US Flut von Mails auch wirklich nicht immer ernst nehmen - da kommentiert jeder der einkopiert ist ALLES, damit er nicht an Bedeutungsvolligkeit verliert 😁

Außerdem glaube ich nicht, daß das Vorlesen - außer im Stau mit Pilot Assist - der Verkehrssicherheit zuträglich ist, wo schon telefonieren (mit Freisprecheinrichtung) eine immens große Ablenkung ist.

LG
GCW

Die wenigsten Emails, die ich bekomme können durch einen Anruf ersetzt werden, diese erhalte und führe ich selbstverständlich auch noch. Immer fallbezogen.

Ich habe jedenfalls einen Weg in Form einer simplen Funktion gefunden, der meine ganz persönliche Belange spürbar unterstützt.... mag ja bei anderen anders sein. Bei mir ist es nunmal so.

@B.Engel2013: +1

Hier zu versuchen zu pauschalieren ist vermutlich zum Scheitern verurteilt, zu unterschiedlich sind wohl die Branchen und Organisationsformen.
Und ernsthaft: wer sich in einem XC90 (!) auf dem Fahrersitz (!!) um seine Geschäfte kümmert, ist nicht wirklich wichtig. Unabhängig davon, was ihm die Vielzahl oder von mir aus auch geringe Zahl seiner Mails suggerieren mögen.
;-))

Weiss nicht was du damit sagen willst....... nur noch soviel: für meinen Teil ist es MIR nicht wichtig wichtig zu sein. Das entscheiden andere von Fall zu Fall.

Übrgens: Gestern im XC90....und ERSTMALIG überhaupt.. Vorlesefunktion gestartet..... Sprachmeldung und Texteinblendung: "Kein lesbarer Bildschirminhalt gefunden"

Mehrfach versucht, immer das gleiche..... musste wohl hier am Forum liegen, dachte ich mir 🙂

Nach einem ohnehin geplanten Stopp und Weiterfahrt ging es wieder wie gewohnt........

Undeutlich ausgedrückt.
:-(

"+1" sollte meine Zustimmung zu Deinem Posting signalisieren, dass hier jeder den für ihn nützlichsten Weg finden muss/kann.
Der Rest wandte sich an die Allgemeinheit, nachdem hier im Bluetooth-Thread plötzlich pauschalierende Platitüden über die äußeren Merkmale der eigenen Wichtigkeit diskutiert wurden.

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 9. Februar 2016 um 07:03:48 Uhr:

@B.Engel2013: +1

Hier zu versuchen zu pauschalieren ist vermutlich zum Scheitern verurteilt, zu unterschiedlich sind wohl die Branchen und Organisationsformen.

Genau dies wollte ich auch ausdrücken. So ist der Lebenshelfer-Psychiater mit Spezialpatienten, der aus beruflichen Gründen idR ohne Assistenz arbeitet, der Coach für Top-Führung von Dax Konzernen oder der Abteilungsleiter einer großen Möbelhauskette nicht vergleichbar. Einzig sie fahren evtl. alle den gleichen Wagen.

Zitat:

Und ernsthaft: wer sich in einem XC90 (!) auf dem Fahrersitz (!!) um seine Geschäfte kümmert, ist nicht wirklich wichtig. Unabhängig davon, was ihm die Vielzahl oder von mir aus auch geringe Zahl seiner Mails suggerieren mögen.
;-))

Und das finde ich eine wirklich unschöne Wendung in deinem Posting. Unabhängig, ob man seinen persönlichen Wert aus der externen Betrachtung "Ist wichtig" zieht, urteilst Du nach einem von Dir fix gesetzten Schema. 😰

Ist "Wichtig sein" eigentlich wichtig?

Muss hier offensichtlich an meinen Formulierungen arbeiten, icb hatte gedacht die Überzeichnung (Chauffeurassoziation) hätte deutlich gemacht, was ich eigentlich ausdrücken wollte.
Das sollte ein virtueller Solidaritäts-Handschlag an alle hier sein, angesichts unser aller relativen Unwichtigkeit.
Verständlicher?

Oder ganz kurz: bin Deiner Meinung, nur offensichtlich nicht in der Lage das so verständlich rüber zu bringen.
;-))

Lauter Selbstdarsteller hier. 🙄

'Ich bekomm 250 Mails am Tag'

'Schwach! Ich bekomm 2500!'

'Ihr seid unwichtig, ich bekomm 25!'

...

Zitat:

@yeoman schrieb am 9. Februar 2016 um 09:58:08 Uhr:

...

E-Mails, pah.

Wirklisch wischtige Loide machen Wozzapp, weißt Du?!

Zitat:

...

Hi,

die 2500 E-Mails mit oder ohne Spam? 😁

Gruß,
lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 9. Februar 2016 um 10:00:44 Uhr:

Zitat:

...

Hi,

Gruß,
lapi

Mit Spam kommt hin. 😁

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 9. Februar 2016 um 10:00:44 Uhr:

Zitat:

...

Hi,

Gruß,
lapi

So wie hier im Thread?

*G*

Es ist noch gar nicht so lange her, als man IDIS feierte und jetzt wollen alle bei bis zu 400 PS in der Kurve wissen, was Amazon gerade loswerden will. Ne, ne, ne. was für Zeiten.

😮😁😁 bkpaul

glaubt, er wird langsam alt

Deine Antwort