Vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum
Hallo,
in einigen Threads bin ich wiederholt auf ein 'vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum' gestoßen, verbunden mit der Angabe einer konkreten und relativ kurzen Zeitspanne (fiktive Bsp. 05.06.-15.06; 17.04.-28.04. etc.).
In meiner Auftragsbestätigung ist nur von einem 'unverbindlichen Liefertermin' und einer relativ unbestimmten Zeitspanne (April 2011) die Rede.
Frage: Wo kann ich für das von mir bestellte Fahrzeug das konkrete vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum in Erfahrung bringen? Gibt es so ein Datum wirklich?
Beste Antwort im Thema
Hallo Simone,
man sagt zwar, dass die Vorfreude die schönste Freude sei, aber es geht doch nichts über den Moment
wo man seinen "Traumwagen" beim Händler abholt. 😉
Am Donnerstag ist mir, auf dem Rückweg vom Flugplatz, ein älterer Herr in einem tenoritgrauen GLK entgegen gekommen und hat mit Lichthupe und einem Winken gegrüßt. Hey, das ist ja fast wie zu frühren Moped-Zeiten. 😉
GLK´s sind wirklich selten. Mein Nachbar meinte gestern, dass er einen solchen Mercedes ja noch nie gesehen hätte und um welches Modell es sich da handeln würde?
"Gell, der ist ganz neu rausgekommen, oder 😕" höre ich auch öfter.
Ich mag meinen "Dicken" und jede Fahrt in diesem Auto ist ein Genuss.
Das Serienfahrwerk bügelt wirklich fast jede Unebenheit weg und der 220er Motor reicht allemal.
Ein SUV ist ja kein Rennwagen und muss daher auch keien hohen Kurvengeschwindigkeiten fahren können.
Der Flieger
205 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von funok
Wenn du deinen am 21.04. in Bremen abholst, können wir gemeinsam feiern 😉Zitat:
Original geschrieben von Onkel Ludwig
... mittlerweile habe ich meinen 🙂 so lange terrorisiert, bis auch er mir ein Datum nennen konnte. Fahrzeug wird angeblich um den 20. April zur Abholung in Bremen bereit stehen ... (Bestellung 13.12.2010)Gruß
funok
... im Moment haben wir den 26. April angedacht; aber schaun`mer mal ... 😉
Ich habe auch noch keinen offiziellen Abholtermin. Angeblich Produktion zwischen 1. und 10.April... müsste ja bald was kommen!
Guten Abend !
Habe heute ein anderes MB-Autohaus zu aktuellen Lieferzeiten für den GLK befragen lassen -- Aussage des Verkäufers ca. 4 bis max. 5 Monate.
Auf der Internetseite von ntv wurde unter anderen auch MB zitiert - noch keine Lieferengpässe - am Samstag werde ich persönlich im Autohaus vorsprechen. Infos von mir am Wochenande.
bis auf weiteres !
Hallo!
Ich bekam meinen GLK 220 CDI in 2 Monaten minus einen Tag ab Bestelldatum. Meiner Meinung nach hat die Ausstattung des Fahrzeuges mit einen Einfluß auf die "lead time".
Viele Grüße
hbl
Zitat:
Original geschrieben von GLK Zorro
Guten Abend !
Habe heute ein anderes MB-Autohaus zu aktuellen Lieferzeiten für den GLK befragen lassen -- Aussage des Verkäufers ca. 4 bis max. 5 Monate.
Auf der Internetseite von ntv wurde unter anderen auch MB zitiert - noch keine Lieferengpässe - am Samstag werde ich persönlich im Autohaus vorsprechen. Infos von mir am Wochenande.
bis auf weiteres !
Samstag bei Mercedes? Nicht schwach werden, C-Klasse Mopf und der neue SLK werden vorgestellt ...😁
Hallo
Ich kann nur sagen als Ich meinen GLK bestellte.
Das war im September und im Dezember wurde er schon als Vorführwagen zu gelassen.
Gruß Frank
Ja ich habe immer noch keinen konkreten Liefertermin. Hoffe und denke das es spätestens nächste Woche soweit sein muss!!
Passt wohl besser hier rein als beim alten Thread "Lieferfristen einhalten"....
Der Verkäufer eines Deutschen MB-Freundlichen heute: Bei Bestellung HEUTE, Auslieferung nicht vor Mitte November. Anscheinend werden durch zunehmend fehlende Bauteile aus japanischer Fertigung beim GLK die Lieferfristen länger.
Vor einem Monat lautete die Vorgabe bei einem anderen Deutschen MB-Händler, Lieferung im August.
Hoffe für Alle die kürzlich bestellt haben, dass sie ihren GLK fristgerecht bekommen.
Hallo GLK Freunde !
Ich melde mich wie versprochen heute -- war beim Freundlichen (incl. seines Chefs ) wegen Lieferverzögerung (zusätliche 3 Monate !) -- was wurde als Grund genannt : es sind kurzfristig keine Chrom Relings lieferbar.
was bedeutet alle Fahrzeugbestellungen mit Sportpaket Exterieur sowie
Bestellungen Chrom Paket können hiermit nicht im vorgegebenen Zeitraum ausgeliefert werden. Bei meiner Bestellung (am 17.01) ist es das Chrom Paket -- habe den beiden Freundlichen aber den Vorschlag gemacht bei MB sich zu kümmern mein Fahrzeug mit der schwarzen Reling zu verbauen,
da ich Palladiumsilber mit getönten Scheiben bestellt habe (könnte auch gut aussehen) ?!. Der Freundliche hat sich im Verlauf der nächsten Woche darum zu kümmern ob dies Möglich ist (laut seines Chefs) als warten wir mal ab -- ich melde mich bei Neuigkeiten .
Meine Bestellung: GLK 220cdi 4MATIC -Palladiumsilber -- Chrom Paket -
Sportpaket Interieur - Innovationspaket - Memorypaket - Rückfahrkamera
Komforttelefonie - Panoramaschiebedach - Comand APS - Thermatronic -
Reserverad - getönte Scheiben - Sitzheizung - Easy Pack Heckklappe -
66ltr.Tank - Ablagebox .
Tschüß neues nächste Woche !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Takeoff53
Passt wohl besser hier rein als beim alten Thread "Lieferfristen einhalten"....Der Verkäufer eines Deutschen MB-Freundlichen heute: Bei Bestellung HEUTE, Auslieferung nicht vor Mitte November. Anscheinend werden durch zunehmend fehlende Bauteile aus japanischer Fertigung beim GLK die Lieferfristen länger.
Vor einem Monat lautete die Vorgabe bei einem anderen Deutschen MB-Händler, Lieferung im August.Hoffe für Alle die kürzlich bestellt haben, dass sie ihren GLK fristgerecht bekommen.
Kuckst Du hier:
http://www.industriemagazin.net/.../6135?af=index
Also ich bekomme auch die glanzeloxierte Dachreling. Produktionstermin aber immer noch unverändert zwischen dem 1. und 10. April.
Ich habe immer noch keinen offiziellen Abholtermin :-(
Meint ihr wenn es bei dem Produktionszeitraum zwischen dem 1. und 10. April bleibt, wird es noch was vor Ostern (also sprich bis 21. April)?
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Ich habe immer noch keinen offiziellen Abholtermin :-(
Meint ihr wenn es bei dem Produktionszeitraum zwischen dem 1. und 10. April bleibt, wird es noch was vor Ostern (also sprich bis 21. April)?
...so langsam aber sicher bekomme ich auch die Krise, wenn ich das von Euch so lese. Viel Glück, dass es noch vor Ostern bei Dir klappt ... 😉