Vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum
Hallo,
in einigen Threads bin ich wiederholt auf ein 'vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum' gestoßen, verbunden mit der Angabe einer konkreten und relativ kurzen Zeitspanne (fiktive Bsp. 05.06.-15.06; 17.04.-28.04. etc.).
In meiner Auftragsbestätigung ist nur von einem 'unverbindlichen Liefertermin' und einer relativ unbestimmten Zeitspanne (April 2011) die Rede.
Frage: Wo kann ich für das von mir bestellte Fahrzeug das konkrete vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum in Erfahrung bringen? Gibt es so ein Datum wirklich?
Beste Antwort im Thema
Hallo Simone,
man sagt zwar, dass die Vorfreude die schönste Freude sei, aber es geht doch nichts über den Moment
wo man seinen "Traumwagen" beim Händler abholt. 😉
Am Donnerstag ist mir, auf dem Rückweg vom Flugplatz, ein älterer Herr in einem tenoritgrauen GLK entgegen gekommen und hat mit Lichthupe und einem Winken gegrüßt. Hey, das ist ja fast wie zu frühren Moped-Zeiten. 😉
GLK´s sind wirklich selten. Mein Nachbar meinte gestern, dass er einen solchen Mercedes ja noch nie gesehen hätte und um welches Modell es sich da handeln würde?
"Gell, der ist ganz neu rausgekommen, oder 😕" höre ich auch öfter.
Ich mag meinen "Dicken" und jede Fahrt in diesem Auto ist ein Genuss.
Das Serienfahrwerk bügelt wirklich fast jede Unebenheit weg und der 220er Motor reicht allemal.
Ein SUV ist ja kein Rennwagen und muss daher auch keien hohen Kurvengeschwindigkeiten fahren können.
Der Flieger
205 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Danke! Aber ich glaube irgendwie nicht dran. Hast du schon eine Liefertermin?
... nicht den Hauch eines Liefertermins ... 🙁
Onkel Ludwig,
Kannst du deinem 🙂 nicht mal auf die Füße treten.....
Dein Liefertermin ist doch im April.
Selbst ich weiss wann meiner gebaut wird und das ist zwischen den 5 und 15 Mai.
Gruß
Japeru
Weiss jemand, wie lange der Produktionsdurchlauf eines GLK's ist? Dieses ist natürlich Ausstattungsabhängig, aber so im Schnitt....
Zitat:
Original geschrieben von Japeru
Onkel Ludwig,
Kannst du deinem 🙂 nicht mal auf die Füße treten.....
Dein Liefertermin ist doch im April.Selbst ich weiss wann meiner gebaut wird und das ist zwischen den 5 und 15 Mai.
Gruß
Japeru
... Produktionstermin habe ich zwischenzeitlich auch (um den 20. April), aber wie Kimi keine Info vom Werk, wann das Schätzchen denn nun auch abgeholt werden kann.
Nachdem ich die Infos hier jedoch zusammengefaßt habe, scheint es so zu sein, dass die Mitteilung vom Werk über den Abholtermin immer erst nach der Fertigstellung der Produktion erfolgt.
Für Kimi müßte dies bedeuten, dass die Abholmitteilung seitens des Werks erst nach dem 10.04. erfolgt, bei mir erst nach dem 20.04. Wie lang dann der Abholkorridor ist, und ob er in 3 Tagen oder 3 Wochen nach dieser Mitteilung beginnt, scheint sodann nach den diversen Postings zu diesem Thema hier höchst unterschiedlich zu sein. Diese 'Erkenntnis' macht das Warten leider nicht wirklich erträglicher ...
Nicht nach Fertigstellung, sondern nach Produktionsbeginn wird meiner Meinung nach der Termin bekannt gegeben. War jedenfalls bei meinem E-Klasse Cabriolet so...
Mein neuer GLK 250 kommt noch vor Ostern, steht ab 12.04.11 bereit. Bestellung war 21.12.10 mit Änderung Ausstattung am 07.01.11.
Muß mir die Zeit noch mit meinem jetzigen GLK 220 vertreiben, ist daher nicht ganz so schlimm 🙂
Zitat:
Wann hast du Bescheid bekommen?
...
dieentscheidende Frage, geschmeidig auf den Punkt gebracht. Sag' mir quando, sag' mir wann ... 🙄
Dienstag 29.03.11 kam schriftlich die Mitteilung zur Bereitstellung.
übrigens auch mit 7G-Tronic plus (war im Januar bei der Änderung noch ohne plus)
Also genau 2 Wochen vorher....
Naja dann könnte es ja bei mir theoretisch vor Ostern noch klappen, wenn ich bis nächsten Donnerstag einen Abholtermin bekomme
Hallo Kimi140,
ich freue mich mit Dir, endlich hat auch für Dich das lange Warten ein Ende. 😎 Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Abholung in Bremen und mit Deinem neuen GLK. 🙂
Gruß Simone9009
Zitat:
Hallo,
ich habe nun heute Post bekommen. Die Abholung im KC Bremen erfolgt am 20. April *freu*!!!
moin,
auch wenn das Datum nicht so prickelnd ist, viel Spaß 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cherokee_2000
moin,Zitat:
Hallo,
ich habe nun heute Post bekommen. Die Abholung im KC Bremen erfolgt am 20. April *freu*!!!auch wenn das Datum nicht so prickelnd ist, viel Spaß 🙂
Danke euch! Das gerade an diesem Tag ein gewisser Herr Geburtstag hat, dazu kann ich ja nix! Ich freue mich, dass es noch vor Ostern geklappt hat.
Hallo Kimi 140
Da hat das lange warten nun auch für Dich ein Ende
Ich freu mich auch für Dich.
Viel spaß beim Abholen.
Gruß Frank