Vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum

Mercedes GLK X204

Hallo,

in einigen Threads bin ich wiederholt auf ein 'vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum' gestoßen, verbunden mit der Angabe einer konkreten und relativ kurzen Zeitspanne (fiktive Bsp. 05.06.-15.06; 17.04.-28.04. etc.).

In meiner Auftragsbestätigung ist nur von einem 'unverbindlichen Liefertermin' und einer relativ unbestimmten Zeitspanne (April 2011) die Rede.

Frage: Wo kann ich für das von mir bestellte Fahrzeug das konkrete vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum in Erfahrung bringen? Gibt es so ein Datum wirklich?

Beste Antwort im Thema

Hallo Simone,

man sagt zwar, dass die Vorfreude die schönste Freude sei, aber es geht doch nichts über den Moment
wo man seinen "Traumwagen" beim Händler abholt. 😉

Am Donnerstag ist mir, auf dem Rückweg vom Flugplatz, ein älterer Herr in einem tenoritgrauen GLK entgegen gekommen und hat mit Lichthupe und einem Winken gegrüßt. Hey, das ist ja fast wie zu frühren Moped-Zeiten. 😉

GLK´s sind wirklich selten. Mein Nachbar meinte gestern, dass er einen solchen Mercedes ja noch nie gesehen hätte und um welches Modell es sich da handeln würde?

"Gell, der ist ganz neu rausgekommen, oder 😕" höre ich auch öfter.

Ich mag meinen "Dicken" und jede Fahrt in diesem Auto ist ein Genuss.
Das Serienfahrwerk bügelt wirklich fast jede Unebenheit weg und der 220er Motor reicht allemal.
Ein SUV ist ja kein Rennwagen und muss daher auch keien hohen Kurvengeschwindigkeiten fahren können.

Der Flieger

Imag0128-f
Imag0129-f
Imag0130-f
+1
205 weitere Antworten
205 Antworten

Hallo!
Ich hab am 3.3. Bescheid bekommen, daß mein GLK ab 21.4. in Bremen zur Abholung bereit steht.

Servus
MFrank

schreibt bloß nicht so viel Erfolgsmeldungen!😁

Onkel Ludwich bekommt sonst noch Schnapp -Atmung.😛😁

Ich mache mir langsam Sorgen um "Onkel Ludwig". Hast du deinen Liefertermin denn schon? Also mein Fahrzeug wird lt. Händleraussage zwischen dem 1. und 10. April gebaut. Ich hoffe, dass ich das Fahrzeug möglichst am 15. April in Empfang nehmen kann. Meint ihr das klappt??

... ich zähle die Stunden ... 🙁

Bis jetzt habe ich leider noch nichts gehört ... 🙄

Auf Grund anhaltender Lieferschwierigkeiten haben alle großen deutschen Automobilhersteller und Zulieferer
Kriesenstäbe gebildet ...... ZDF-Ticker, Heute ca. 17.22
(Halbleiter- und Chipproduktion etc. Japan)
Da bin ich mal gespannt, was das für die Lieferung meines GLK`s bedeutet (gepl. April).

...na tolle Wurst, dann dauert es noch länger und die Preiserhöhung erwischt uns auch noch und Onkel Ludwig kann die Monate zählen und nicht mehr die Stunden.

Onkel Ludwig trägt es mit Fassung und leider muss ich jetzt nochmal einen drauflegen.....heute kam endlich die ersehnte Post 😁

Ab dem 29.03. steht er abholbereit in Bremen.

Lieber Onkel Ludwig, ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald Post gibt, ganz ehrlich!
Sollten wir uns einmal über den Weg laufen, gebe ich dir einen aus.

Gruß
funok

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Ich mache mir langsam Sorgen um "Onkel Ludwig". Hast du deinen Liefertermin denn schon? Also mein Fahrzeug wird lt. Händleraussage zwischen dem 1. und 10. April gebaut. Ich hoffe, dass ich das Fahrzeug möglichst am 15. April in Empfang nehmen kann. Meint ihr das klappt??

Nö. 😎

Gruß Nobbi

Nö. 😎
Gruß NobbiAlso, das ist schon ein wenig gemein, der arme Onkel Ludwig. Lade Ihn doch zum Trost zu einer Spritzfahrt ein.
Bitte keine Anmerkungen zu "Spritzfahrt".

@funok
ich möchte auch Freibier zum Trost!
Schönes Wochenende
AC 7770

Zitat:

Original geschrieben von AC 7770

Nö. 😎
Gruß Nobbi
[/quote

Also, das ist schon ein wenig gemein, der arme Onkel Ludwig. Lade Ihn doch zum Trost zu einer Spritzfahrt ein.
Bitte keine Anmerkungen zu "Spritzfahrt". Schade. 🙁

@funok
ich möchte auch Freibier zum Trost!
Schönes Wochenende
AC 7770

So, habe die Mitteilung erhalten. Mein Auto wird am 31.3.2010 produziert. Danach braucht es noch ca. 3 Wochen bis es in CH ankommt. Voraussichtlich zwischen 18. - 20. April wird mein Easter-Egg hier in CH bei mein 🙂 stehen.

Hallo zusammen,

da ich ja am 8 Februar beim 🙂 mein GLK bestellt habe, dachte ich heute so zu mir, rufe Ihn doch mal an und Frage mal ob es nicht doch früher geht als Mai.

Was glaubt Ihr wohl was ich von Ihm hörte........

Genau ein lautes "Lachen" worauf er sich auch sofort dafür Entschuldigte.
Er sagte nur, Herr R.......... wenn man heute bestellt, bekommen sie den Wagen frühstens im Herbst / Winter.

Aber er schaute im Computer-System und sagte mir das meiner voraussichtlich zwischen den 5 und 15 Mai gebaut wird und das ist noch so lange, aber hier gibt es ja immer wieder etwas neues zu lesen.

Wünsche euch einen schönen Abend noch

Gruß

Japeru

Hallo GLK Freunde !
Ich hier neu -- schlechte Nachrichten für Lieferdatum -- bestellt am 17.1.11 sollte im Mai geliefert werden -- heute Anruf von MB neues Lieferdatum evtl. August !!!!!!!!!!!
Hammer -- große Trauer .
bis auf weiteres GLK Zorro
meine Bestellung 220cdi 4Matic - näheres später Tschüß.

... mittlerweile habe ich meinen 🙂 so lange terrorisiert, bis auch er mir ein Datum nennen konnte. Fahrzeug wird angeblich um den 20. April zur Abholung in Bremen bereit stehen ... (Bestellung 13.12.2010)

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

... mittlerweile habe ich meinen 🙂 so lange terrorisiert, bis auch er mir ein Datum nennen konnte. Fahrzeug wird angeblich um den 20. April zur Abholung in Bremen bereit stehen ... (Bestellung 13.12.2010)

Wenn du deinen am 21.04. in Bremen abholst, können wir gemeinsam feiern 😉

Gruß
funok

Deine Antwort