Vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum
Hallo,
in einigen Threads bin ich wiederholt auf ein 'vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum' gestoßen, verbunden mit der Angabe einer konkreten und relativ kurzen Zeitspanne (fiktive Bsp. 05.06.-15.06; 17.04.-28.04. etc.).
In meiner Auftragsbestätigung ist nur von einem 'unverbindlichen Liefertermin' und einer relativ unbestimmten Zeitspanne (April 2011) die Rede.
Frage: Wo kann ich für das von mir bestellte Fahrzeug das konkrete vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum in Erfahrung bringen? Gibt es so ein Datum wirklich?
Beste Antwort im Thema
Hallo Simone,
man sagt zwar, dass die Vorfreude die schönste Freude sei, aber es geht doch nichts über den Moment
wo man seinen "Traumwagen" beim Händler abholt. 😉
Am Donnerstag ist mir, auf dem Rückweg vom Flugplatz, ein älterer Herr in einem tenoritgrauen GLK entgegen gekommen und hat mit Lichthupe und einem Winken gegrüßt. Hey, das ist ja fast wie zu frühren Moped-Zeiten. 😉
GLK´s sind wirklich selten. Mein Nachbar meinte gestern, dass er einen solchen Mercedes ja noch nie gesehen hätte und um welches Modell es sich da handeln würde?
"Gell, der ist ganz neu rausgekommen, oder 😕" höre ich auch öfter.
Ich mag meinen "Dicken" und jede Fahrt in diesem Auto ist ein Genuss.
Das Serienfahrwerk bügelt wirklich fast jede Unebenheit weg und der 220er Motor reicht allemal.
Ein SUV ist ja kein Rennwagen und muss daher auch keien hohen Kurvengeschwindigkeiten fahren können.
Der Flieger
205 Antworten
Also ich habe auch April bestätigt bekommen, aber hoffe das es Ende März wird oder wenigstens die erste Aprilwoche!
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Ihr habt es echt gut... ich habe immer noch keinen Termin...
...ich auch nicht ... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Flieger77
...
GLK´s sind wirklich selten. Mein Nachbar meinte gestern, dass er einen solchen Mercedes ja noch nie gesehen hätte und um welches Modell es sich da handeln würde?"Gell, der ist ganz neu rausgekommen, oder 😕" höre ich auch öfter....
Der Flieger
moin,
mein Nachbar zur Linken fährt einen 220 in schwarz und der gegenüber fährt einen 350 in grau ...
ich kann die Dinger nicht mehr sehen!
... ich will jetzt auch einen 😁
Zitat:
Original geschrieben von SLK-GLK
Jetzt bin ich völlig vom Abholtermin überrascht worden: ab dem 16.3. steht er in Bremen bereit. Also wurde der prognostizierte Termin absolut eingehalten: März hieß es immer und nun sogar Mitte März. Und das Problem ist: ich habe die nächsten Wochen gar keine Zeit. Eigentlich wäre mir erst der 15.4. möglich. Ob die damit allerdings einverstanden sind? Werde ich morgen klären. Dann habe ich sicher auch kein Problem mit den SR mehr!
Hallo,könnten wir tauschen mit dem Abholtermin ? 😛
Ich habe heute Bescheid bekommen , das ich meinen ab 22.3 abholen kann.
Leider 🙄 bin ab 21.3 Geschäftlich unterwegs 😠 und hätte am 16 sogar GEBURTSTAG 😛
MFG
mICHI
Zitat:
Original geschrieben von Matt-Schwarz
... wann hattest Du denn bestellt?Zitat:
(...)
Ich habe heute Bescheid bekommen , das ich meinen ab 22.3 abholen kann.
(...)
Zitat:
Original geschrieben von Onkel Ludwig
... wann hattest Du denn bestellt?
Er hat am 1.10. bestellt und wegen der Hinzunahme des AMG Pakets hat sich die Auslieferung verzögert.
Nachzulesen
hiergerne mattschwarz, aber Dein Name läßt darauf schließen, dass wir zumindest nicht dieselbe Farbe bestellt haben. Tja, das ist schon blöd. Vielleicht treffen wir uns ja dann am 15.4.
Hey,
mein Liefertermin wird auch der 15.4. sein! Hab es eben erfahren, dass der GLK ab dem 13.4. bereit steht. Hole ihn auch in Bremen ab.
... alle avisierten April-Lieferterminler bekommen Bescheid, außer mir ... 🙁
Aber im Ernst: Ich freue mich für Euch ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Onkel Ludwig
... alle avisierten April-Lieferterminler bekommen Bescheid, außer mir ... 🙁Aber im Ernst: Ich freue mich für Euch ... 😉
Schriftlich habe ich noch nichts und wenn die Produktion wegen dem Streik bei der Bahn zum erliegen kommt, wird mein termin sicherlich flöten gehen. Ab nächster Woche soll mein Schätzchen über das Bremer Band laufen, dann sollte der Brief nur noch eine Frage der Zeit sein.....
Hallo Zusammen,
habe gestern Früh den Anruf von meinem 🙂 erhalten, dass ich ab dem 29.03. meinen GLK in Bremen abholen kann. Am 28.03. soll der späteste Termin für die Abnahme sein, geplant sei aber die Endabnahme am 24.03 um 19:57:07 😁😁😁😁 und der Termin wird auch i.d.R. eingehalten.
WOW, ist das aber durchgetaktet.....
Heute schon alles Dingfest für die Abholung am 21.04. in Bremen gemacht. Wir werden so gegen 12 Uhr im Kundencenter sein. Bin mal gespannt, welcher MT noch anzutreffen sein wird 😁
Gruß
funok
Zitat:
Original geschrieben von funok
Hallo Zusammen,habe gestern Früh den Anruf von meinem 🙂 erhalten, dass ich ab dem 29.03. meinen GLK in Bremen abholen kann. Am 28.03. soll der späteste Termin für die Abnahme sein, geplant sei aber die Endabnahme am 24.03 um 19:57:07 😁😁😁😁 und der Termin wird auch i.d.R. eingehalten.
WOW, ist das aber durchgetaktet.....
Heute schon alles Dingfest für die Abholung am 21.04. in Bremen gemacht. Wir werden so gegen 12 Uhr im Kundencenter sein. Bin mal gespannt, welcher MT noch anzutreffen sein wird 😁
Gruß
funok
Viel Spaß bei deiner Abholung, wenn es den mit dem Zeitrahmen passt. 🙂
19:57:07 für die Endabnahme halte ich für zu gewagt. was wenn es 19:58:46 wird? 😕
Gruß Nobbi