ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vorkatersatzrohr für Audi S3 8P ??

Vorkatersatzrohr für Audi S3 8P ??

Audi S3 8P
Themenstarteram 24. April 2012 um 18:10

Hey , ich möchte meinem Audi noch ein paar Pferde einhauchen und auf 330 ps bringen suchen jetzt nurnoch ein Vorkatersatzrohr aber überall wo ich suche finde ich keins für einen quattro sondern nur für so popelige Frontriebler :s ... kennt einer ne Firma die mir so ein Ding verkauft ?

Gruss Jimmi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jimmi-Jo

Zitat:

Original geschrieben von FlitzerFreddi

 

Tausende Leute haben irgendeine veränderung die nicht Tüv fähig ist an ihren Auspuffanlagen , ich denke nicht das gerade mich das jucken müsste welche euronorm meine abgaswerte erfüllen

Mal davon abgesehen, das sich die Sache hier liest, wie vor einiger Zeit im Golf3-Bereich "Boah, legal, illegal, sch***egal, ist fett laut und voll krass schnell meine Kiste!" halte ich persönlich überhaupt nichts von solchen Änderungen. Ich bin der Ansicht, daß Tuning Geschmacksache ist, aber immer im legalen Bereich bleiben sollte. Über den Sinn und Unsinn einiger Vorgaben und Gesetze kann man ja mit Sicherheit streiten und ja bei Interesse auch etwas dagegen tun. Derzeit ist die Sache halt so, daß man die Abgaseinstufung eines Fahrzeugs nicht durch Umbauten verschlechtern darf.

Der kleine Unterschied zwischen mit und ohne Kat ist nicht nur der fehlende TÜV (Erlöschen der BE, also Fahren ohne Zulassung, was noch mit 50Euronen und 3 Punkten (nach alter Regelung) geahndet wird), sondern eher die Steuerhinterziehung, was eine Straftat darstellt, die auch mit Haftstrafen bzw Geldstrafen im 4-stelligen Bereich bestraft wird.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Vorkatersatzrohr = Downpipe?

Ich denke auch das du eine Downpipe meinst.

findest du z.B. bei http://www.slstuning.de/ dort habe ich meine her.

Aber leider gibt es dafür keinen TÜV! ;)

Gruß

http://www.hg-motorsport.de/.../c18183_2-0-TFSI-Quattro-Motoren.html

Ist hier nix dabei für dich?

Zitat:

Original geschrieben von EckZacK

http://www.hg-motorsport.de/.../c18183_2-0-TFSI-Quattro-Motoren.html

Ist hier nix dabei für dich?

Edit: Genau so ist es: keine Vorkats, kein TÜV

Da gibts so viele, HG, F-Town, HMS, Bull-X, Bastuck, Edel und so weiter und sofort...

Themenstarteram 24. April 2012 um 19:51

Ich will einfach nur den Vorkat raus und nen Rohr dafür rein die liegen so bei 150 euro ca aber keiner macht das für den s3 ..

habe ich zumindest bis jetzt noch nicht gefunden .

Zitat:

Original geschrieben von Jimmi-Jo

Ich will einfach nur den Vorkat raus und nen Rohr dafür rein die liegen so bei 150 euro ca aber keiner macht das für den s3 ..

habe ich zumindest bis jetzt noch nicht gefunden .

Soweit ich weiß, sind die Vorkats direkt in das Hosenrohr aka Downpipe eingeschweißt, also ein Stück.

Du müsstest die da raustrennen und halt Ersatzrohre dafür einschweißen. Bei soviel Aufwand kannst du dir ja die Rohre gleich selber rollen :D

Oder halt eine fertige kaufen :P

Ohne Vorkats, ohne Tüv, dafür mit 200er Metallhauptkat und größeren Mittelschalldämpfer hab ich 680€ gelöhnt, von Bull-X.

Themenstarteram 24. April 2012 um 21:27

TÜV spielt keine Rolle ;) .. Nen Kollege von mir hat auch nur ein vorkatersatzrohr drin aber der fährt nen tt für fronttriebler gibt es das ohne Probleme nur für Allrad einfach nicht , so ein Scheiß Ersatzrohr bringt 25 ps ...

am 24. April 2012 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Jimmi-Jo

TÜV spielt keine Rolle ;) .. Nen Kollege von mir hat auch nur ein vorkatersatzrohr drin aber der fährt nen tt für fronttriebler gibt es das ohne Probleme nur für Allrad einfach nicht , so ein Scheiß Ersatzrohr bringt 25 ps ...

wer braucht den Heutzutage schon TÜV oder??? :rolleyes:

Themenstarteram 24. April 2012 um 21:44

Scheiß auf TÜV , die haben eh keinen Geschmack :D

Nein über den TÜV brauche ich mit keine Gedanken machen ;)

am 24. April 2012 um 22:30

http://www.s-tec-tuning.de/index.php/home

 

ich hab am 10.5. nen Termin! Downpipe mit Tüv und Software! Er meint danach hat er zwischen 320-330 Ps! Hab nen S3! er hat eins, das passt bei beiden, egal ob quattro oder nicht ;)!

kannst aussuchen, die version mit Tüv oder halt ohne Tüv!

Themenstarteram 25. April 2012 um 8:50

Hmm habe ja schon 310 Ps meiner ist komplett von Abt überarbeitet vom Motor her .. Was zahlst du für die downpipe ?

am 25. April 2012 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Jimmi-Jo

Hmm habe ja schon 310 Ps meiner ist komplett von Abt überarbeitet vom Motor her ..

du meinst ein chiptuning oder?

Themenstarteram 25. April 2012 um 9:52

Ja mit abgasanlage ab Kat und Popoff von Abt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vorkatersatzrohr für Audi S3 8P ??