ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vorkatersatzrohr für Audi S3 8P ??

Vorkatersatzrohr für Audi S3 8P ??

Audi S3 8P
Themenstarteram 24. April 2012 um 16:10

Hey , ich möchte meinem Audi noch ein paar Pferde einhauchen und auf 330 ps bringen suchen jetzt nurnoch ein Vorkatersatzrohr aber überall wo ich suche finde ich keins für einen quattro sondern nur für so popelige Frontriebler :s ... kennt einer ne Firma die mir so ein Ding verkauft ?

Gruss Jimmi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jimmi-Jo

Zitat:

Original geschrieben von FlitzerFreddi

 

Tausende Leute haben irgendeine veränderung die nicht Tüv fähig ist an ihren Auspuffanlagen , ich denke nicht das gerade mich das jucken müsste welche euronorm meine abgaswerte erfüllen

Mal davon abgesehen, das sich die Sache hier liest, wie vor einiger Zeit im Golf3-Bereich "Boah, legal, illegal, sch***egal, ist fett laut und voll krass schnell meine Kiste!" halte ich persönlich überhaupt nichts von solchen Änderungen. Ich bin der Ansicht, daß Tuning Geschmacksache ist, aber immer im legalen Bereich bleiben sollte. Über den Sinn und Unsinn einiger Vorgaben und Gesetze kann man ja mit Sicherheit streiten und ja bei Interesse auch etwas dagegen tun. Derzeit ist die Sache halt so, daß man die Abgaseinstufung eines Fahrzeugs nicht durch Umbauten verschlechtern darf.

Der kleine Unterschied zwischen mit und ohne Kat ist nicht nur der fehlende TÜV (Erlöschen der BE, also Fahren ohne Zulassung, was noch mit 50Euronen und 3 Punkten (nach alter Regelung) geahndet wird), sondern eher die Steuerhinterziehung, was eine Straftat darstellt, die auch mit Haftstrafen bzw Geldstrafen im 4-stelligen Bereich bestraft wird.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. April 2012 um 9:52

Es macht wesentlich mehr Sinn gleich eine Downpipe zukaufen. Die ist für die Leistung dann auch ausgelegt, zumal du mit einem "Ersatzrohr" nicht weit kommen wirst da der Vorkat ca 4cm nach dem Turbo kommt, ergo brauchst du ein Rohr welches dann auch an den Turbo passt -> Downpipe.

Themenstarteram 25. April 2012 um 11:22

Ja gut ich kauf direkt ne Downpipe ..

Zitat:

Original geschrieben von Jimmi-Jo

Ja mit abgasanlage ab Kat und Popoff von Abt ...

TÜV vielleicht nicht, aber einen Kat auszubauen und z.B. stattdessen NUR ein Ersatzrohr einzubauen, ist eine bauliche Veränderung in Bezug auf deine Abgaswerte.. Euro 5 oder 4 würdest du nicht mehr erfüllen, aber weiterhin dementsprechend Kfz-Steuern zahlen.. somit würdest du eine Steuerhinterziehung begehen!! :O

Zitat:

Original geschrieben von FlitzerFreddi

Zitat:

Original geschrieben von Jimmi-Jo

Scheiß auf TÜV , die haben eh keinen Geschmack :D

Nein über den TÜV brauche ich mit keine Gedanken machen ;)

Über TÜV vielleicht nicht, aber einen Kat auszubauen und z.B. stattdessen NUR ein Ersatzrohr einzubauen, ist eine bauliche Veränderung in Bezug auf deine Abgaswerte.. Euro 5 oder 4 würdest du nicht mehr erfüllen, aber weiterhin dementsprechend Kfz-Steuern zahlen.. somit würdest du eine Steuerhinterziehung begehen!! :O

Themenstarteram 25. April 2012 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von FlitzerFreddi

Zitat:

Original geschrieben von FlitzerFreddi

 

Über TÜV vielleicht nicht, aber einen Kat auszubauen und z.B. stattdessen NUR ein Ersatzrohr einzubauen, ist eine bauliche Veränderung in Bezug auf deine Abgaswerte.. Euro 5 oder 4 würdest du nicht mehr erfüllen, aber weiterhin dementsprechend Kfz-Steuern zahlen.. somit würdest du eine Steuerhinterziehung begehen!! :O

Tausende Leute haben irgendeine veränderung die nicht Tüv fähig ist an ihren Auspuffanlagen , ich denke nicht das gerade mich das jucken müsste welche euronorm meine abgaswerte erfüllen

Themenstarteram 25. April 2012 um 14:34

Nur mal so nebenbei . Vorkatersatzrohre gibt es ! kostet 199 euro ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jimmi-Jo

Zitat:

Original geschrieben von FlitzerFreddi

 

Tausende Leute haben irgendeine veränderung die nicht Tüv fähig ist an ihren Auspuffanlagen , ich denke nicht das gerade mich das jucken müsste welche euronorm meine abgaswerte erfüllen

Mal davon abgesehen, das sich die Sache hier liest, wie vor einiger Zeit im Golf3-Bereich "Boah, legal, illegal, sch***egal, ist fett laut und voll krass schnell meine Kiste!" halte ich persönlich überhaupt nichts von solchen Änderungen. Ich bin der Ansicht, daß Tuning Geschmacksache ist, aber immer im legalen Bereich bleiben sollte. Über den Sinn und Unsinn einiger Vorgaben und Gesetze kann man ja mit Sicherheit streiten und ja bei Interesse auch etwas dagegen tun. Derzeit ist die Sache halt so, daß man die Abgaseinstufung eines Fahrzeugs nicht durch Umbauten verschlechtern darf.

Der kleine Unterschied zwischen mit und ohne Kat ist nicht nur der fehlende TÜV (Erlöschen der BE, also Fahren ohne Zulassung, was noch mit 50Euronen und 3 Punkten (nach alter Regelung) geahndet wird), sondern eher die Steuerhinterziehung, was eine Straftat darstellt, die auch mit Haftstrafen bzw Geldstrafen im 4-stelligen Bereich bestraft wird.

Themenstarteram 26. April 2012 um 7:53

Joa .. Und nu ? ^^

am 26. April 2012 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1973

Zitat:

Original geschrieben von Jimmi-Jo

 

Tausende Leute haben irgendeine veränderung die nicht Tüv fähig ist an ihren Auspuffanlagen , ich denke nicht das gerade mich das jucken müsste welche euronorm meine abgaswerte erfüllen

Mal davon abgesehen, das sich die Sache hier liest, wie vor einiger Zeit im Golf3-Bereich "Boah, legal, illegal, sch***egal, ist fett laut und voll krass schnell meine Kiste!" halte ich persönlich überhaupt nichts von solchen Änderungen. Ich bin der Ansicht, daß Tuning Geschmacksache ist, aber immer im legalen Bereich bleiben sollte. Über den Sinn und Unsinn einiger Vorgaben und Gesetze kann man ja mit Sicherheit streiten und ja bei Interesse auch etwas dagegen tun. Derzeit ist die Sache halt so, daß man die Abgaseinstufung eines Fahrzeugs nicht durch Umbauten verschlechtern darf.

Der kleine Unterschied zwischen mit und ohne Kat ist nicht nur der fehlende TÜV (Erlöschen der BE, also Fahren ohne Zulassung, was noch mit 50Euronen und 3 Punkten (nach alter Regelung) geahndet wird), sondern eher die Steuerhinterziehung, was eine Straftat darstellt, die auch mit Haftstrafen bzw Geldstrafen im 4-stelligen Bereich bestraft wird.

Sehe ich genau so. Der TE mit Baujahr 1991 muss das erst noch lernen und aus seiner Naivität herauskommen, sich erstmal die Finger mit Blödsinn verbrennen... Die Quittung kommt schon früh genug, egal wie, es gibt eins auf den Deckel, früher oder später. Und immer wieder, solange bis die Lektion gelernt wurde.

Wenn ich das schon höre ... Abt-Tuning, Pop-Off, angebliche 310 PS, Kat entfernen, TÜV ist egal ... was für ein Kindergarten...

Themenstarteram 26. April 2012 um 17:26

Gut das der S3 mit Chip und Auspuffanlage auf 310 ps kommt , würde ich wohl nicht schreiben wenn es nicht so wäre ;) .. Neider. Ihr macht was ihr wollt und ich mache was ich will , ganz einfach . Wünsch euch noch viel Spaß

Gruß jimmi

Auf was soll man neidisch sein? Auf's Kirmes-Tuning? :confused:

Themenstarteram 26. April 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Auf was soll man neidisch sein? Auf's Kirmes-Tuning? :confused:

genau das meine ich ..

Mein Gott :D fertig ...

Ich bin da nicht neidisch drauf. ;)

Themenstarteram 26. April 2012 um 17:37

Ist auch nicht schlimm :) .. Ehr unwichtig was du da empfindest

am 28. April 2012 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Jimmi-Jo

Hmm habe ja schon 310 Ps meiner ist komplett von Abt überarbeitet vom Motor her .. Was zahlst du für die downpipe ?

ich glaub 1100 €, kanns aber nicht genau sagen, ist ein komplettpreis bei mir! Achja, wenn du die Downpipe verbaust, solltest du dein Auto wieder neu abstimmen, sonst passt nichts mehr zusammen! Mach lieber alles legal, dann bist auf der sicheren seite! Wie meine vorredner schon sagen! Hätte auch ne Downpipe ohne tüv von ihm haben können! Aber was hab ich dann davon, nichts als ärger wegen vielleicht 5 ps mehr??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vorkatersatzrohr für Audi S3 8P ??