Vorglühlampe blinkt und Auto geht aus . . .

Audi A8 D2/4D

. . . und springt nicht mehr an !....A8 D2, 2,5 TDI,Fronttriebler, Automatik, Bj. 2000, Facelift

vorweg - ich bin neue in der klasse des a8 - habe andere fahrzeuge hier im forum gemeldet und bin bisher mit der hilfestellung in dieser gemeinde super zufrieden....hier kann über alles geschrieben und diskutiert werden....

und jetzt gehts los:

der wagen lief bis vorgestern ohne probleme - und das seit 40.000 km - davor hat er weitere 260.000 ohne größere probleme geschafft....er springt nicht mehr an - dreht aber super durch (neue batterie) - so als ob er keinen sprit bekommt....fehler diagnose laut schrauber ist der tankgeber - fehler konnte aber nicht "weggedrückt" werden....er hat aber wohl zwei verbaut - einen nur als füllstandsgeber und einen mit der kraftstoffpumpe zusammen....den einzelnen habe ich über einen freund geordert....wird montag oder dienstag verbaut...ich hoffe das wars....
nach dem durchsuchen der einzelnen inhalte hier ist die chance groß das es auch der mit der pumpe zusammen sein kann....hat einer solch ein "pumpen-geber-kit" und will es veräußern?...ich will nur vorbereitet sein...

eine andere meinung oder theorie interessiert mich natürlich auch . . .

grüße frank

Beste Antwort im Thema

Moin, bitte genauen fehlerspeicherauszug posten, der 2.5 hat eine menge möglichkeiten die auf sprit deuten

Den linken füllstandsgeber brauchst du nicht wechseln, der ist genau wie der rechte nur für die tankanzeige zuständig, in der rechten fördereinheit ist ein mangelschalter verbaut, dieser schaltet die einspritzung bei zu wenig sprit ab, aber wie gesagt, bitte genauen fehlereintrag posten

Mit freundlichen Grüßen

15 weitere Antworten
15 Antworten

Das mit den dieseischraubern ist kein scherz. Die systeme vom a6 passat usw sind relativ identisch. Der v8 diesel wird nicht so exotisch sein

Deine Antwort