ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Vorglühlampe Blinkt mit Leistungsverlust 1,8 TDCI

Vorglühlampe Blinkt mit Leistungsverlust 1,8 TDCI

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 21:31

Hallöchen,

sorry das ich das Thema wieder im Vordergrund werfe !!!

 

Ich habe ein Problem mit meinen Ford Focus Turnier 1,8 TDCI bj. 2004 jedesmal wenn ich im 5 Gang mit ca.60 km/h fahre und dann beschleunige blinkt meine Vorglühlampe und habe leistungsverlust gestern Abend hat sogar die Motorregelkontrollleuchte geleuchtet. Heute wo ich los wollte War sie wieder aus bin dann zum Fehler auslesen und er meinte das der wagen zuwenig Diesel bekommt und darauf habe ich mich gleich ran gemacht und einen neuen Dieselfilter verbaut aber leider habe ich immer noch das Problem

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn du beim Ford-Händler oder selbt in einer freien Werkstatt den Preis für ein neues AGR-Ventil erfährst, wirst du Dir mit Sicherheit überlegen, ob du das machen lassen möchtest oder nicht. Mir wurden Preise für ein neues AGR-Ventil von über 1000 Euro genannt, für ein Dichtmachen verlangte der Ford Händler einen Preis von 250 Euro.

Dann überlegt man sich schon was man macht.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 18:50

Das Agr dicht machen habe ich mir auch schon überlegt und viel hier im Forum nachgelesen auf jedenfall die günstige Variante schon klar aber schadet es den Motor wirklich nicht oder doch weil anders herum ist mein fofo der Rußt nicht ! Deswegen wollte ich erst doch vieleicht mit dem klopfsensor anfangen

Zitat:

@Moocksen schrieb am 26. Dezember 2015 um 19:50:59 Uhr:

Das Agr dicht machen habe ich mir auch schon überlegt und viel hier im Forum nachgelesen auf jedenfall die günstige Variante schon klar aber schadet es den Motor wirklich nicht oder doch weil anders herum ist mein fofo der Rußt nicht ! Deswegen wollte ich erst doch vieleicht mit dem klopfsensor anfangen

Auch wenn dein Focus nicht rußt (bei mir tat er es und hat die ganze Straße mit schwarzem Rauch zugenebelt), ist es höchstwahrscheinlich das AGR. Genauso wie bei dir, bei mir nur viel schlimmer ging mein Motor nicht nur während der Fahrt aus, sondern ließ sich bei mir bis zum Dichtmachen auch häufig garnicht mehr starten. Ich musste dann oft ca. 15 Minuten warten, dann ging es komischerweise wieder.

Mein Ford-Händler sagte mir, dass sich der stark verrußte Stift beim AGR verhakt hätte und der Motor darum nicht starten konnte.

Das einzige, was mir als Nachteil aufgefallen ist, dass der Motor beim Kaltstart etwas länger dreht als mit AGR. Ich fahre aber einen TDDI von daher könnte das bei dir anders sein.

Das größte Problem, dass ich sehe, wird die durch das zugemachte AGR-Ventil aufleuchtende Motorkontrollleuchte sein. Mein TDDI hat die Überprüfung an Motorstickoxiden noch nicht, dein Motor aber schon. Deshalb würde dein Wagen nicht durch den nächsten TÜV kommen.

Dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, es neu machen zu lassen.

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 2:14

Aha okay mit dem Tüv habe ich ja zum glück erstmal keine Probleme der wurde erst gemacht !

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 18:34

Hallo ich hatte mal wieder nach längerer Zeit das Problem mit der Blinkenden Vorglühlampe als vorsorge hatte ich mir nen OBDII lesegerät geholt und gltt mal aus probiert

Fehlercode : P0251

am 26. Februar 2016 um 18:41

das ist

einspritzpumpe kraftstoffdosirung kontrolle a fehlfunktion

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 19:19

Anna toll !!!

kann mein start problem auch daran liegen ?

am 28. Februar 2016 um 5:36

jop daran wird es liegen ich tippe auf kraft stoff pumpe nicht die förder pumpe wei die fördert den sprit nur sonder die einspritzpumpe

Dieser Fehlercode P0251 bezieht sich auf eine "allgemeine Raildruckstörung" und kann sowohl auf der Saug- wie auch auf der Druckseite liegen. Hauptursache sind Filter, Leitungsanschlüsse und die Injektoren.

Zu einer Prüfung der Saugleitung wäre es notwendig die Druckverhältnisse zu prüfen.

Mit verschlossenem AGR kommt ein TDCI auch durch den TÜV :D (Noch, VW-Gate wird Auswirkungen auf alle Diesel haben)

Man muss nur eine entsprechend große Bohrung im Verschlussblech anbringen, damit die Überwachung das Funktionieren des AGR registriert. Ist dann halt nur zu 95 - 98% dicht :D

Auch ein voller Verschluss sollte keine Kontrolleuchte aufleuchten lassen.

Die Fahrzeuge entsprechen noch nicht dem EOBD - Standart welcher oft eine Überwachung mit sich brachte.

Ist Baujahr abhängig.

Je Neuer der TDCI, umso wahrscheinlicher, dass das AGR schon mit überwacht wird.

Aber ein kleines Loch im Verschlußblech, und Er misst den Druckunterschied, und alles ist gut.

Mal reicht 2 -3 mm, hatte aber auch mal Einen, der 5 mm Bohrung benötigte.

Aber mal ehrlich:

Der P 0251 hat nichts mit dem AGR zu tun!

Das AGR austauschen ist nicht so einfach da es in den Ansaugkrümmer integriert ist.

Und das "Tippen", bzw. runterbeten von Googleeinträgen zum Fehlercodes, bringt niemanden so richtig weiter.

Hier helfen eigentlich nur:

- Kraftstoffdruckprüfung ( Saug- und Hochdruck )

- Rücklaufmengenmessung

- Raildrucküberwachung

Da hast du recht, meine Antwort bezog sich nur darauf, dass die letzten MK1 TDCI durchaus schon AGR Überwachung haben können.

Wäre noch interessant womit der Fehler gelesen wurde.Wenn das nur ein EOBD Tester war fehlen vielleicht ein paar Codes. Evtl. der P 1211 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Vorglühlampe Blinkt mit Leistungsverlust 1,8 TDCI