Vorglühlampe blinkt immer
Hey bin neu hier :-) und direkt mit einem problem :-(
Mein a4 b7 3.0tdi asb hat neue injetoren bekommen. Nach ca.300 km ging die DPF lampe an. Trotz autobahn-regenerationsfahrt ging die lampe nicht aus. Als sie dann endlich aus war (einfach so an der ampel) kam kurz danach notlauf und vorglühlampe blinkt. Fehlerspeicher sagt DPF ist zu. Computer sagt DPF hat 0.39 ölasche..also noch platz. Differenzdrucksensor gewechselt, schlauch ist i.o. Neuen sensor angelernt DPF auf 0 gesetzt und Fehler gelöscht. Trotzdem geht nur bei Zündung an die vorglühlampe nach ca.10 sekunden an... Wie kann der fehler DPF voll kommen wenn ich alles auf 0 setzte und nichtmal den motor starte? Was meint ihr? Danke für eure antworten egal ob sinnvoll oder nicht :-)
18 Antworten
Ich behaupte jetzt einfach mal dass das steuergerät mit den neuen werten der injektoren nicht klar gekommen ist nach 100x alles auf null setzen is der fehler jetzt weg.. Vllt kommt er ja bald wieder
So eine Einlaufzeit hatte @cepheid1 bei seinen drei neuen Injektoren glaube ich auch erlebt.
Na ja, es dauert auch erfahrungsgemäß eine Zeit lang, bis sich alle Daten, die in den Steuergeräten hinterlegt sind, auf die neuen Injektoren eingependelt haben.