vorglühkontrollleuchte mondeo

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo guten tag hab nen problem mit meinem mondeo 2,0 tdci starte heute morgen mein auto und sehe das die vorglühkontrollleuchte leuchtet fahren tut das auto aber nicht mehr wie früher früher war er spritziger schneller. danke im voraus

20 Antworten

Das bedeuteut, das Fahrzeug läuft im Notlauf. Es liegt i.d. R. ein Problem in der Einspritzung oder Abgsaanlage vor. Ich tippe mal, das ein Injektor den Geist aufgegeben hat. Nur so bitte nicht mehr lange fahren, sondern umbedingt den Fehlerspeicher auslesen. Und sonst kann sich der Schaden schnell drastisch vergrössern.

Nabend,

Wieviel km hat denn das Fahrzeug gelaufen?

Wenn die Werkstatt schon vor dem Auslesen vom Fehlerspeicher
auf einen Injektor tippt, gaanz schnell das Weite suchen!

Zitat:

Original geschrieben von berni3

Nabend,

Wieviel km hat denn das Fahrzeug gelaufen?

Wenn die Werkstatt schon vor dem Auslesen vom Fehlerspeicher
auf einen Injektor tippt, gaanz schnell das Weite suchen!

287000 km habe vor stunden gemerkt das beim starten also starten tut das auto aber nimt die erste minute kein gas an und leuft schlecht bis das auto warm wird danach normal aber was ich nicht verstanden habe das ungefehr nach 10 minuten stinkt abgas

Zitat:

Original geschrieben von Martin Fo

Das bedeuteut, das Fahrzeug läuft im Notlauf. Es liegt i.d. R. ein Problem in der Einspritzung oder Abgsaanlage vor. Ich tippe mal, das ein Injektor den Geist aufgegeben hat. Nur so bitte nicht mehr lange fahren, sondern umbedingt den Fehlerspeicher auslesen. Und sonst kann sich der Schaden schnell drastisch vergrössern.

also ich tipe auf abgas warum da ?ch vor e?ne stunde gefahren bin und es stink nach abgas

Ähnliche Themen

Ich Tippe auf Fehler code P9X71 = Grammatischer blow Off! 😛

1) Dieselfilter alle 60tkm spätestens erneuern
2) alle Turboschläuche auf Risse Kontrollieren
3) AGR Ventil auf Funktion überprüfen
4) Rücklaufmengentest der Injektoren vornehmen

Mfg

Wenn Du so weiter fährst, dann kannst Du den Motor total schrotten. Wenn Du von denen hier http://am-de.delphi.com/locator/ eine Niederlassung in der Nähe hast, mach einen Termin und fahr hin, lass eine Diagnose (gegen Bezahlung) und einen Kostenvoranschlag machen, dann weißt Du was auf Dich zukommt.

Hast Du immer alle Wartungen gemacht oder fährst Du einfach nur?

Tach.

99% das es der Injektor ist " Fehlerspeicher=Injektor Klopfgrenze"

zu 100% die gleichen anzeichen wie bei mir.
Bei 239Tkm war der Injektor 1 Fertig.

Zitat:

Original geschrieben von wojtas_pl

Tach.

Ohne weitere Angaben kann das alles sein!

Aber bei Dir war die MIL und die Glühwendel an, bei Ihm nur die Blinkende Glühwendel!

Somat kann es alles mögliche sein.

Mfg

Ne bei mir war nur blinkende glühwendel. motor lief auch je wärmer desto besser und starkes nageln

Zitat:

Original geschrieben von Overlord

Zitat:

Tach.

Ohne weitere Angaben kann das alles sein!
Aber bei Dir war die MIL und die Glühwendel an, bei Ihm nur die Blinkende Glühwendel!
Somat kann es alles mögliche sein.

Mfg

Gleiches Problem gehabt, bei mir war ein Injector an der "Klopfgrenze", bei 160 Tkm -bei ca 50 Tkm mit Wohnwagen verschmerzbar.

Zitat:

Tach.

hallo moen glaube das past weil warmerzustant ist ok also was heist ok besser was würde pasieren wen ich so weiter fahre und was würde mich der spas kosten

Hallo,
wenn du so weiter fährst kann man schlecht sagen, ein Zilinder läuft nur noch leer mit. Du fährts zur. Zeit auf drei Pötten. Ein Injektor im Austausch 280 Pipen, + neue Leitung ca. 60 pipen und neuen Simmering + Montage. Alles zusammen ca. 450-500 euro. Neue leitung schreibt Fod vor, man kann aber die alte weiter benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von horozali

Zitat:

Tach.

hallo moen glaube das past weil warmerzustant ist ok also was heist ok besser was würde pasieren wen ich so weiter fahre und was würde mich der spas kosten

Fahr doch einfach zu ford und die sollen dir denn F.speicher auslesen. kostet evtl. nichts manche machen es kostenlos. dann bist du sicher.

Zitat:

Fahr doch einfach zu ford und die sollen dir denn F.speicher auslesen. kostet evtl. nichts manche machen es kostenlos. dann bist du sicher.

Kostenlos!

Geiler Joke!😁😁😁

Deine Antwort