Vorglühen dti
Hallo !
Hab meinen Vectra erst seit August und obwohl es ein paar tage schon sehr kalt wahr (ca -2 grad ) hab ich noch keine vorglühlampe gesehen !! In der Bedienungsanleitung steht, das sich das system erst bei tiefen Temperaturen einschaltet ! Wie kalt muss es denn dann sein ! Oder ist bei mir was kaputt ?????
16 Antworten
vorglühen
hallo ch-vectra,
stimmt, die Vorglühung hat keinen Einfluss auf die Kraftstoffversorgung. Die Motoren verlieren an Kompression und somit an Zündtemperatur. Man müßte schaffen den Beginn der Vorglühung in den Temperaturbereich von ca. 10 Grad zu verschieben. Temp.Sensortausch ?- einstellbaren Widerstand vorschalten ?- bin kein Elektroniker mfg
ReiBaum
Zitat:
Original geschrieben von CH-Vectra
Das Vorglühen hat doch keinen Einfluß auf die Förderung, oder doch? Vielleicht hab ich auch was grundsätzliches nicht begriffen ..
Vielen Dank im voraus.
DTI manuell vorglühen
hallo, wer Startprobleme hat und sich das rumorgeln im Motortemperaturbereich zwischen 0 und 12 Grad Celsius ersparen möchte und der Umwelt was gutes Tun will kann folgenden Thread lesen. http://www.opel-problemforum.com/showthread.php?t=57248
mfg
ReiBaum