Vorfreude mit Mercedes me
Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)
Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.
Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)
Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.
Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!
1884 Antworten
Zitat:
@MartyZ schrieb am 10. Februar 2019 um 08:29:45 Uhr:
Guten Morgen, Ihr "Mitwartendenden" :-)Man kann die Konfigurationscodes gar nicht mehr nutzen, leider. Scheinbar wurde ausstattungstechnisch einiges überarbeitet bei MB.
Ich musst das noch recht zügig zum Jahresende machen. Meine Freundliche hatte das so empfohlen. Und es handelt sich auch um einen 400d T-Modell. Aber ein "All-Terrain".
Bei mir wird es eine Limo 400D, ich brauche ausnehmlich einen Langstreckenboliden, fahre 99% alleine.
Ja, Codes funktionieren zum xten Mal nicht mehr, das liegt wohl am Wechsel des HP Providers (so hörte ich es einmal aus MB Kreisen). Unangenehm, trübt aber die Freude aufs Auto nicht.
Zitat:
@guw schrieb am 10. Februar 2019 um 16:59:39 Uhr:
Mist! Jetzt hab ich doch glatt vergessen, die Räder mit zu bestellen. Kann man das noch ändern? 😉
Nein, leider nicht. Das geht neuerdings nicht mehr!
Habe aber gehört die Seitenführungskraft auf Bremsscheiben sei sensationell! ;-)
Zitat:
@guw schrieb am 10. Februar 2019 um 16:59:39 Uhr:
Mist! Jetzt hab ich doch glatt vergessen, die Räder mit zu bestellen. Kann man das noch ändern? 😉
Frage zu deinem screenshot, warum wird mein Fahrzeug nicht in der mercedes me app angezeigt? Also bei mir ist kein Foto vom Fahrzeug, nur die schritte für die produktion...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pmmw schrieb am 10. Februar 2019 um 17:36:27 Uhr:
Frage zu deinem screenshot, warum wird mein Fahrzeug nicht in der mercedes me app angezeigt? Also bei mir ist kein Foto vom Fahrzeug, nur die schritte für die produktion...
Das werden wohl nur der/die verantwortliche(n) Produkt-Manager der App beantworten können. Entweder wird es bei deiner Bestellung (bestellter PKW) nicht unterstützt oder es liegt an anderen Faktoren. Screenshot ist von iOS in der aktuellsten Version. Ich kenne es nicht ohne Bild, d.h. bei meinem jetzigen All-Terrain war damals 2017 auch schon ein Vorschau-Bild in der App. Allerdings hatte der damals Räder.
Zitat:
@guw schrieb am 10. Februar 2019 um 17:42:51 Uhr:
Zitat:
@Pmmw schrieb am 10. Februar 2019 um 17:36:27 Uhr:
Frage zu deinem screenshot, warum wird mein Fahrzeug nicht in der mercedes me app angezeigt? Also bei mir ist kein Foto vom Fahrzeug, nur die schritte für die produktion...Das werden wohl nur der/die verantwortliche(n) Produkt-Manager der App beantworten können. Entweder wird es bei deiner Bestellung (bestellter PKW) nicht unterstützt oder es liegt an anderen Faktoren. Screenshot ist von iOS in der aktuellsten Version. Ich kenne es nicht ohne Bild, d.h. bei meinem jetzigen All-Terrain war damals 2017 auch schon ein Vorschau-Bild in der App. Allerdings hatte der damals Räder.
Ok, mal schauen, vielleicht kommt ja noch ein Bild 🙂 hab ein a35amg bestellt und auch IOS app neuster stand, aber dann mal abwarten 🙂
Danke dir 🙂
So, endlich mit der Me-Hotline telefoniert.
Angeblich kann ich den Benz noch nicht als bestelltes Fahrzeug einpflegen, da er erst im Juli geliefert wird. Morgen frage ich mal meinen Verkäufer, ob das so stimmt.
Ich habe mein Auto mit geplantem Liefertermin April 2019 im August 2018 bestellt und es war 2 Wochen später in der App abbildbar.
Zitat:
@udodonald schrieb am 10. Februar 2019 um 18:13:37 Uhr:
Angeblich kann ich den Benz noch nicht als bestelltes Fahrzeug einpflegen, da er erst im Juli geliefert wird.
So so ... Ich habe meinen am Montag (04.02.) bestellt mit Liefer-Ziel August. Auftragsbestätigung datiert auf den 06.02. lag gestern im Briefkasten mit voraussichtlichem Liefertermin Juli 2019. Auto war gestern auch sofort einpflegbar in der Mercedes me App und heute auch sichtbar (allerdings ohne Räder...).
Jetzt hat es geklappt. Ich mußte die Werksnummer eingeben, dann ging es. Übergabe geplant für Mai 2019, das wären zwei Monate früher als gewünschter Termin.
Zitat:
@redflitzer schrieb am 6. Februar 2019 um 09:24:27 Uhr:
Zitat:
@Hulk2525 schrieb am 5. Februar 2019 um 21:24:28 Uhr:
Abend an alle!
Eben ist mir aufgefallen, dass ich auf der me Webseite ein Datum zur Übergabe gefunden habe, genauer gesagt ist das direkt auf der Startseite rechts neben der Außenansicht. Ich habe gedacht, dass man den Termin erst nach der Fertigstellung erhält oder zumindest recht am Ende der ganzen Produktion. Meiner ist zurzeit nur eingeplant, nichts hat begonnen. Hat das einer von euch auch so gehabt oder weiß mehr darüber, vielleicht ob das ein fixes Datum ist?Eine Monatsangabe ist glaube ich bei uns allen neu.
Mein Status ist "Eingeplant" und bei mir steht nun ganz rechts: "Übergabe 02/2019"
Das stand gestern definitiv noch nicht da.
Seit heute im Rohbau - früher als erwartet 🙂
Ab wann kann man denn Abholtermine vereinbaren?
Bei meinem Fahrzeug ist der 9.2.19 als Datum der Endkontrolle angezeigt. Arbeiten die auch Samstags ?
Zitat:
@Ellerbach schrieb am 11. Februar 2019 um 09:22:57 Uhr:
Bei meinem Fahrzeug ist der 9.2.19 als Datum der Endkontrolle angezeigt. Arbeiten die auch Samstags ?
In welchem Werk wurde dein Auto gebaut? In Bremen arbeiten die auch Samstag.
Klasse, Glückwunsch! Kurze Frage zum abholtermin: konntest du diesen online im firmenangehörigengeschäft buchen oder hast du dies telefonisch erledigt?
Meiner steht noch auf „eingeplant“ aber wäre gut zu wissen, wie ich zu handeln habe sobald er auf „Rohbau“ springt 😁
Zitat:
Abholung 25.02. in SiFi 🙂