Vorfreude mit Mercedes me

Mercedes E-Klasse W213

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

1884 weitere Antworten
1884 Antworten

Zitat:

@Manolo998 schrieb am 2. Februar 2019 um 19:37:16 Uhr:

Zitat:

@redwin69 schrieb am 2. Februar 2019 um 17:40:02 Uhr:

Ich denke etwas früher, da er dann noch von Bremen nach Affalterbach gebracht wird. Keine Ahnung was die dann dort noch machen.

Hast du die Abholung in Affalterbach gebucht? Sonst könnte ich mir das nicht erklären, warum das Fahrzeug in Bremen gebaut wird und dann extra noch mal dahin gebracht wird. Es werden die AMG Modelle ja genau auf der gleichen Linie wie die normalen Modelle gebaut. Würde mich interessieren wieso das so gehandhabt wird.

Gruß Jonas

Ja genau. Habe die Abholung da gebucht. Bremen würde zwar auch gehen, aber ich bin gespannt wie es in Affalterbach ist das Fahrzeug dort abzuholen. Meinen letzten habe ich in Bremen abgeholt.

Mein Verkäufer sagte auch, dass in Affalterbach auch noch eine Endkontrolle erfolgt.

Das ist ja cool, ich denke die Abholung in Affalterbach ist echt interessant und exclusiver. Irgendwann will ich mir das auch mal gönnen. Sei dir gegönnt.

Zitat:

@Manolo998 schrieb am 2. Februar 2019 um 23:15:27 Uhr:

Das ist ja cool, ich denke die Abholung in Affalterbach ist echt interessant und exclusiver. Irgendwann will ich mir das auch mal gönnen. Sei dir gegönnt.

Danke Dir😉 Ich kann’s kaum erwarten🙂

So, ich klinke mich jetzt hier aus und melde Vollzug, hat alles so geklappt wie es sein sollte. Mein 🙂 meinte bei der Bestellung im November LT Ende Jan/ Anf. Febr. und heute habe ich ihn denn auch abholen können.

alle Anderen noch viel Vorfreude.

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen

Sehr schön! Glückwunsch und viel Spaß!

Gratulation! Wie war die Übergabe im CoE? Ich werde meinen dort auch abholen, allerdings erst im April:-)

alles top und die Rückfahrt entspannt, wäre fast mit leerem Tank liegen geblieben da wir mit den Displays so lange gespielt haben und dabei den Tankstand aus den Augen verloren haben.

Haben dann mal 79,x Ltr. nachgefüllt 😁

Bild 1

Viel Spaß mit dem E.

Je mehr ich im Forum stöbere, umso nervöser werde ich wg. der Warterei :-)

Abend an alle!
Eben ist mir aufgefallen, dass ich auf der me Webseite ein Datum zur Übergabe gefunden habe, genauer gesagt ist das direkt auf der Startseite rechts neben der Außenansicht. Ich habe gedacht, dass man den Termin erst nach der Fertigstellung erhält oder zumindest recht am Ende der ganzen Produktion. Meiner ist zurzeit nur eingeplant, nichts hat begonnen. Hat das einer von euch auch so gehabt oder weiß mehr darüber, vielleicht ob das ein fixes Datum ist?

Nabend,
Wird mir auch angezeigt, 05.2019 obwohl meiner noch im Status 1 ist.
Würde aber behaupten, dass das die letzten Tage noch nicht da stand.

Zitat:

@Hulk2525 schrieb am 5. Februar 2019 um 21:24:28 Uhr:

Abend an alle!
Eben ist mir aufgefallen, dass ich auf der me Webseite ein Datum zur Übergabe gefunden habe, genauer gesagt ist das direkt auf der Startseite rechts neben der Außenansicht. Ich habe gedacht, dass man den Termin erst nach der Fertigstellung erhält oder zumindest recht am Ende der ganzen Produktion. Meiner ist zurzeit nur eingeplant, nichts hat begonnen. Hat das einer von euch auch so gehabt oder weiß mehr darüber, vielleicht ob das ein fixes Datum ist?

Da steht bei mir 03.2019.
Also März 2019 was der Freundliche bei der Bestellung schon gesagt hat.
Das konkrete Datum kommt später.

Zitat:

Abend an alle!

Bei mir steht nur Übergabe 4.19, mehr nicht und mein Status ist bereits eingeplant.

Zitat:

@michaelp. schrieb am 5. Februar 2019 um 21:28:14 Uhr:

Zitat:

Abend an alle!

Bei mir steht nur Übergabe 4.19, mehr nicht und mein Status ist bereits eingeplant.

Wann hättest du bestellt?
Ich hatte am 27.11. bestellt und die Bestätigung am 06.12. bekommen.
Eingeplant laut App seit dem 22.01., aber mein Freundlicher weiß darüber noch nichts.

Bei mir steht ein festes Datum also nicht einfach irgendein Monat. So wie ich es verstanden habe steht bei euch nur der Monat und das Jahr natürlich.

Zitat:

@WinniMH schrieb am 5. Februar 2019 um 21:31:10 Uhr:

Zitat:

@michaelp. schrieb am 5. Februar 2019 um 21:28:14 Uhr:

Wann hättest du bestellt?
Ich hatte am 27.11. bestellt und die Bestätigung am 06.12. bekommen.
Eingeplant laut App seit dem 22.01., aber mein Freundlicher weiß darüber noch nichts.

Ich habe Ende August bestellt mit der Bitte um Auslieferung im April, weil dann mein Firmenwagen ausläuft. Meiner steht auch seit dem 22.01. auf eingeplant.

Deine Antwort