Vorfreude mit Mercedes me

Mercedes E-Klasse W213

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

1884 weitere Antworten
1884 Antworten

Ich verfolge die Einträge hier seit der Bestellung und bin seit heute früh erstaunt...:
Bestellt: 21.11.2018
Willkommen: 11.12.2018
Eingeplant: 10.01.2019
Presswerk/Rohbau: 31.01.2019
Lackierung: ??
Montage: 05.02.2019
so weit so gut, sollte also in zwei Tagen fertig sein. Seit heute früh steht in der Anwendung nun ein Übergabedatum: 02.06.2019
Das kann doch nicht sein, oder?

Frag mal bei Deinem Freundlichen nach, das ist bestimmt ein Fehler.

Zitat:

@Hulk2525 schrieb am 5. Februar 2019 um 21:24:28 Uhr:

Abend an alle!
Eben ist mir aufgefallen, dass ich auf der me Webseite ein Datum zur Übergabe gefunden habe, genauer gesagt ist das direkt auf der Startseite rechts neben der Außenansicht. Ich habe gedacht, dass man den Termin erst nach der Fertigstellung erhält oder zumindest recht am Ende der ganzen Produktion. Meiner ist zurzeit nur eingeplant, nichts hat begonnen. Hat das einer von euch auch so gehabt oder weiß mehr darüber, vielleicht ob das ein fixes Datum ist?

Eine Monatsangabe ist glaube ich bei uns allen neu.

Mein Status ist "Eingeplant" und bei mir steht nun ganz rechts: "Übergabe 02/2019"
Das stand gestern definitiv noch nicht da.

Bei mir ist kein Datum zur Übergabe sichtbar oder schaue ich evtl. auf der falschen Seite?

Mein Status ist ebenfalls "Eingeplant"

Bild1
Ähnliche Themen

Zitat:

@niang712 schrieb am 6. Februar 2019 um 09:49:15 Uhr:

Bei mir ist kein Datum zur Übergabe sichtbar oder schaue ich evtl. auf der falschen Seite?

Das müsste rechts unten, neben der Statusleiste stehen.

Unbenannt

Zitat:

Ich sehe das nur auf der Website über den Rechner... in der App steht nichts

Zitat:

@redflitzer schrieb am 6. Februar 2019 um 09:54:56 Uhr:

Zitat:

Bei mir steht rechts unten ein genaues Datum für die Übergabe obwohl der Status noch ‚eingeplant‘ lautet.

Danke für die Antworten.

Ich bin auch auf der Website über den Rechner, sehe aber leider kein Datum.

Unverbindlicher Liefertermin ist: März 2019

Zitat:

@Hulk2525 schrieb am 6. Februar 2019 um 10:08:25 Uhr:

Zitat:

@redflitzer schrieb am 6. Februar 2019 um 09:54:56 Uhr:

Bei mir steht rechts unten ein genaues Datum für die Übergabe obwohl der Status noch ‚eingeplant‘ lautet.

Hast Du das Abholdatum vereinbart?
Oder steht da irgendein Datum, ab wann eine Abholung möglich ist?

Ich denke, wenn man mit dem Händler bereits einen Abholtermin in Sindelfingen vereinbart hat, dann wird ein Datum mit genauer Tagesangabe angezeigt. Bei mir war das im letzten Jahr so. Vom Zeitpunkt, wo er auf "Eingeplant" stand, wurde mir der Liefermonat (05/2018) angezeigt. Bin dann im April zum Händler um einen Bauzeitraum zu erfragen, er meinet damals, Rohbau beginnt am 12.05.-Fertigstellung um den 24. oder 25.05, genau weiß ich das nicht mehr. Damals habe ich dann gleich gesagt, dann würde ich gerne das Auto am 30.05. abholen. Minuten später konnte ich in ME schon das genaue Datum sehen (30.05). Beim Versand zum Händler wird geschaut, welche Fahrzeuge noch in die Richtung transportiert werden und wenn der LKW voll geplant ist, geht er raus. Daher kann es sein, dass dann in ME nur der Liefermonat angezeigt wird. (aber alles nur meine Vermutung)

Gruß

Also ich habe kein Datum zur Abholung festgelegt. Mir wurde damals bei der Bestellung zwar gesagt man solle mit März/April rechnen, aber ein exaktes Datum hatte ich nicht erwartet. Ich hoffe zumindest, dass das Datum sich nicht verschiebt...

Zitat:

@Hulk2525 schrieb am 6. Februar 2019 um 19:45:29 Uhr:

Also ich habe kein Datum zur Abholung festgelegt. Mir wurde damals bei der Bestellung zwar gesagt man solle mit März/April rechnen, aber ein exaktes Datum hatte ich nicht erwartet. Ich hoffe zumindest, dass das Datum sich nicht verschiebt...

Ich habe das genaue Datum auch erst Festgelegt, nachdem ich wusste, oder der Händler mir genau sagen konnte, wann der Wagen gebaut wird und wann er fertig sein wird. Alles andere ist Kaffeesatz Leserei.

Meiner steht seit dem 22.01.2019 auf „Eingeplant“ und seit gestern steht bei mir ganz rechts 02/2019. Habe heute meinen Händler kontaktiert und bei ihm steht 26.02.2019 „Übernahme“ bei ihm...
Geplant war Ende März aber es sind ja eh noch ein paar kleine Sachen von ihm zu erledigen, somit alles super...
Ich freu mich drauf

Zitat:

@MSi572 schrieb am 6. Februar 2019 um 07:42:41 Uhr:

Ich verfolge die Einträge hier seit der Bestellung und bin seit heute früh erstaunt...:
Bestellt: 21.11.2018
Willkommen: 11.12.2018
Eingeplant: 10.01.2019
Presswerk/Rohbau: 31.01.2019
Lackierung: ??
Montage: 05.02.2019
so weit so gut, sollte also in zwei Tagen fertig sein. Seit heute früh steht in der Anwendung nun ein Übergabedatum: 02.06.2019
Das kann doch nicht sein, oder?

Nach Telefonat mit dem Freundlichen steht nun das Übergabedatum fest: 21.02.

Seit 06.02.2019: Endkontrolle

läuft...

Ich habe nun auch die "neue" Anzeige auf der Webseite von Mercedes Me.
Dort steht "Übergabe 04/2019". Status ist allerdings noch auf "bestellt".
Übergabe 04/2019 war auch so vorgesehen, da ich Mitte April meinen BiTu abgeben muss.

Der DC

Deine Antwort